Beiträge von Hogy

    um den punkt zu nennen, den mich am meisten stöhrt:


    super sehr viel zu wenig direkt (ohne umschalten von bänken) erreichbare speicherplätze. (ötlich für einen der gerne flexiebel und schnell sein möchte)


    aber das ist nur ein punkt den ich nicht mag.

    Leuchtturm...
    lass die geniale erfindung "moving head" aus dem negativen spiel! :)


    Zum Tema Frostfilter... haben die Washer von GLP auch noch zusätzlich...


    wenn wir aber gerade am rum spinnen sind... dann nimm doch die Königsgeräte! Patend Light 1200HMI
    da machst das 5-fach prisma rein... dann noch den frostfilter drüber... und du hast mit einem die Büne in hellem Tageslicht :)


    prisma + frostfilter ca. 40° Abstrahlwinkel...


    ..................
    nein... sagt nichts dazu! war doch nur ein RUMGESPINNE!!! :)
    Verzeiht mir ein solches poasting!

    Hier der Text aus der HP http://www.glp.de



    Creation, das neue, professionelle Lichtstellpult mit anwenderfreundlicher Bedienung und ergonomischem Design. So einfach haben Sie noch nie bis zu 4096 DMX Kanäle
    (Standardausstattung 1024) verwaltet.
    Die zur Verfügung stehenden Kanäle können beliebig auf Geräte oder Dimmer verteilt
    werden. 22 Motorfader, 6 Encoder, 80 Presettasten, 80 Programmtasten und der eingebaute beleuchtete Trackball sind die wichtigsten Bedienelemente die dem Anwender zur Verfügung stehen.
    Alle wichtigen Informationen werden auf dem integrierten 12“ TFT-Farbbildschirm
    angezeigt. Mit dem Effektgenerator lassen sich einfach und schnell Pan und Tilt sowie alle anderen Funktionen der Scanner oder Moving Lights programmieren.



    Das integrierte CD-Laufwerk und die eingebauten Stereolautsprecher ermöglichen es
    Musik CD´S abzuspielen und die Lightshow zu synchronisieren.
    Weitere High-Lights sind der mögliche Akkubetrieb bei Netzausfall, einfache Datensicherung
    auf USB-Memorystick und das einzigartige Nachtdesign.



    Technische Daten:


    -Verwaltung von 4096 DMX-Kanälen (Standardausstattung 1024 DMX-Kanäle)
    -Keine Begrenzung der Geräteanzahl und der verwendeten Kanäle pro Gerät
    -Große Speicherkapazität für Presets, Szenen und Programme (nahezu unbegrenzt)
    -4 Encoder (frei belegbar)
    -2 Encoder für Pan und Tilt
    -Beleuchteter Trackball
    -16 Motorfader für Einzelkanalsteuerung oder Szenen
    -5 Motorfader Submaster
    -1 Motorfader Grand Master
    -80 Presettasten beleuchtet (frei belegbar)
    -80 Programmtasten beleuchtet (frei belegbar)
    -12“ TFT Farbbildschirm
    -300Mhz CPU
    -Betriebssystem LINUX
    -Effektgenerator
    -Datensicherung über USB-Memorystick
    -Akkubetrieb bei Netzausfall
    -Ethernetschnittstelle für Pultvernetzung
    -DMX-In
    -MIDI
    -SMPTE-Timecode
    -CD-Rom Laufwerk
    -Stereolautsprecher
    -Hochwertiger Soundausgang
    -Externe Anschlussmöglichkeit für weitere Peripherigeräte
    -Integrierte, dimmbare Pultbeleuchtung + Nachtdesign
    -Schublade mit integrierter Computer-Tastatur
    -Maße 1100 x 705 x 210mm
    -Gewicht 17kg

    unrecht hast du nicht!


    der name GLP steht zur zeit nicht gerade in der Pro Klasse.
    jedoch ist da wirklich viel am gang...


    Das Creation selbst ist wie schon so oft erwähnt ein ausgewachsenes Pult mit open source möglichkeiten was bedeutet, dass auch ergänzung sei es durch hardware oder software möglich ist.


    Über den Preis will und kann ich nichts sagen.
    Ich bin viel mit GLP in Kontakt... aber den Preis von 12K€ kann ich nicht bestätigen. Meines wissens nach steht da noch keiner fest. und die Schätzungen drehen sich eher um die 8k€


    Der licon... naja, ich hab da meine eigene Meinung gebildet. Wir haben selbst den Licon im einsatz... ich bin nicht begeistert.
    Im gegensatz zum CREATION steckt der noch absolut in den kinderschuhen.

    Hey Leutz,
    was soll das? ihr macht ein Produkt schelcht ohne es zu kennen!
    Ich "kenn" das teil. (nur den preis nicht) ich habe das bagy aufwachsen sehen und weiß, dass es wirklich in deutschland designt und programmiert wurde!


    Im groben ist das gerät ein total open source!


    macht ihr, was ihr für richtig haltet! (ist auch richtig so)
    Ich für meinen teil werde dem pult eine chance geben!
    Dass die bisherigen pulte nicht wirklich tauglich waren, gebe ich zu. aber das creation... das ist wirklich klasse! auch MA muss bei diesem produkt die augen offen halten und dieses nicht einfach so abtuen. wir wissen alle, wie schnell ein pult in wird.
    Diesem Bab trau ich es zu!!!!!!!



    und jetzt... gute nacht!

    Mit Hardware unabhängig meinte ich, dass es egal ist ob auf einen knopf ein chaser, sequenz oder macro hinterlegt wird.


    unbegrenzter Speicher...
    du hast das nahezu übersehen!
    Auf gut deutsch... man ist nicht auf disketten angewiesen.
    man kann die ganze festplatte belagern! wenn die festplatte dann voll ist (was eigentlich nie geschieht) dann kann man auch noch auf cd outsourcen. oder das programmierte für andere pulte mit einer cd, netzwerk oder diskettenlaufwerk übertragen.


    Dass eine USV kein wirkliches feature ist... weiß ich... ist aber nennenswert.


    ach ja, nicht dass ich es vergesse... alle fader sind übrigens motorisiert... :) arsch geil und vorallem ist das seintenübergreifende arbeiten somit erstmals genauer und einfacher! (überhaupt erst wirklich möglich)


    ob das pult an den "großen" MA ran kommt... muss jeder für sich entscheiden.


    meiner einer hat sich entschieden. und dir "aw-audio" seint diese entscheidung nicht zu gefallen.
    aber wie gesagt. das muss jeder für sich entscheiden.

    Ich weiß einige dinge... ich bin einer der glücklichen, der schon was mit dem teil gespielt hat.


    Den Preis selbst weiß ich nicht.
    Ich weiß nur so viel... das teil wird revolutionär sein!!!


    Stellt euch ein Pult vor...
    - nahezu speicher unbegrenzt
    - Geschwindigkeitstechnisch... kein vergleich mit anderen bereits bekannten pulten.
    - programierung vollkommen hardware unabgängig.
    - programmieren ohne stromzufuhr
    - erweitern der hardware durch vernetzung
    und super vieles mehr.


    ich weiß dass ich mir so ein teil hol! "fast egal" was das ding kosten wird.

    Wir beschäftigen uns zur zeit auch mit diesem Tema.


    Aber bei all dem was bis jetzt geschrieben wurde ist nicht das dabei, was wir uns vorstellen.


    Wir wollen und brauchen nur ein System, das nicht an ein DMX Kabel gebunden ist. Von mir aus auch über die Strom Leitung. Siehe PowerLAN oder ein Sender beim Pult und an jedem Gerät ein Empfänger.


    Wie auch immer. Ich such mal weiter...

    das ist anscheinend ein Streittema...


    wir verwenden 4 YPOCs 250er Washer. Die sind schon super dafür geeignet. Wenn demnächst eine Neuanschaffung kommen wird, dann werden wir die "neuen" YPOC 575er Washer nehmen.


    Der Vorteil...
    - Stärker (auch für super weite Entvernungen geeignet)
    - Zoombar von 8-22°
    - RGB Einheit


    Ich arbeite mit den Washer... bei uns ist es out, nur eine Frontbeläuchtung einzusetzen. Ich verstärke (bei Wunsch) die Atmosphäre der Songs.


    Wie auch immer... durch sehr hohe Zuverlässigkeit und super vielen Einsatzmöglichkeiten haben sich die Washer von GLP sehr bewährt.



    Ich empfehle auch solchartige Geräte zu verwenden.


    Greetz
    Hogy

    Hallo Zusammen,


    wir/ich nutze das LSC 3000. Ist echt klasse! Zur Zeit wüsste ich nicht was das Ding nicht kann. Auch die CPU Last ist bei nicht visualisierung super gering. Somit ist die Softwar auch locker mit einem sogar recht kleinen Labtop zu betreiben.
    Ich allerdings hab mir einen sehr leistungsfähigen PC dafür zusammen geschraubt. Zum Programmieren im arbeite ich über 2 Bildschirme. Somit lässt sich das Programmieren ohne Geräte (wenn gut initialisiert und ausgerichtet) sehr gut realisieren.


    Die Software ist frei erhältlich. Nur den USB - DMX Dongel muss man kaufen. Wer Figtures benötigt, schickt mir eine Kanalbelegung der Scanner und ich schreib das Ding dann!

    Erst Gestern hab ich wieder YPOCs gereinigt die schon sehr viel stunden auf dem buckel haben.


    Die Geräte sind wirklich gut.


    Das einzigste, was ich bemängeln kann sind die schwirig zu reinigen gobo und farbräder. der rest ist klasse zu reinigen.
    Auch die service packs (blaue köfferchen) sind super! Die sind eine große hilfe in sachen verlohren gegengener schrauben. :roll:


    Der Beam ist jetzt wieder richtig klasse!


    Zu allen Beiträgen, die sich über lichtausbäute drehen:
    Bitte vergleicht immer wiklich gleichwertige geräte!
    achtet dabei auch auf die leuchtmittelgeneration und die dabei angegebenen leistungen. nur wenn die angegebenen leistungen übereinstimmen, kann ein objektiver vergleich angestellt werden!


    Meine erfahrung hat gezeit, dass die YPOCs sehr helle teile sind und durchaus auch mit sehr viel teureren mitbewerberprodukten konkurieren können.

    Ich für meinen Teil finde das LSC 3000 Programm super!
    Grundversion ca. 700,00€ + einen guten PC.
    Alles in allem ca. 2.000,00€


    Das ist aber ein richtiges Schnäppchen, wenn man überlegt, was für Funktionen man dafür alles bekommt.


    Ich/Wir nutzen das Teil jetzt schon seit 2 Jahren und haben noch kein vergleichbares Pult gefunden.
    Ich muss aber auch zu geben, dass wir die Vollversion haben und die Bedienung mit einem herkömlichen einfachen DMX Kannenpult erweitert haben. Der Wert ist dadurch von ca. 2.000,00€ auf 2.500,00€ gestiegen.


    Bei dieser Gelegenheit gleich noch ein Dankeschön an GLP/B&K die arbeiten an dieser Stelle super mit mir/uns zusammen!!!

    eigentlich richtig einfach.
    die Startadresse im Display ist die erste Adresse=Röhre 1
    Diese Adresse + 1 = Röhre 2
    usw...


    Die Startuben sind super!
    tatsächlich voll dimmbar.
    Die Einschaltzeit erlaubt sogar eine stroboskopartige Nutzung.
    Mit mehreren lassen sich super geniale lauflichter programmieren.