Beiträge von cdt.sound

    Das ist ja schonmal sehr interessant, besten Dank!!!
    Dann werde ich das direkt mal dem Erbauer vor die Nase legen. Diese enorme Überhöhung ist warscheinlich auch der Grund warum das Chassis schon so früh an seine Leistungsgrenzen stößt oder?

    Ich meine nur mal so übern daumen gepeilt. Vielleicht kennt ja jemand diesen treiber. Schlecht ist der ja eigentlich nicht. Mir ist halt vorhin beim testen aufgefallen, dass bereits bei knapp unter 1kw sich der LS sehr angestrengt anhört.

    MOin,
    Ich hab hier grade 2 BR Kisten mit oben genanntem Treiber stehen. Volumen ca 150L. So und jetzt das sonderbare: Die Ports haben keine Rohre. Da sind einfach nur 2 Löcher mit ca 10cm Durchmesser im Gehäuse. Ist das hier sinnvoll? Ich hab leider keine ahnung vom Lautsprecherbau deswegen frag ich hier, kommt mir nämlich komisch vor. Ist das vielleicht auch der Grund warum sich die dinger schon relativ schnell überlastet anhören? Vielen Dank schonmal...

    So, ich war heute nochmal beim Herrn Kappmeier und habe wieder zwei Stück gekauft. Sowohl der Tieftöner als auch der 1 Zöller ist von P-Audio.
    Ich kann nur nochmal betonen: Die Dinger können nicht nur laut brüllen, die klingen auch noch. Ich kann dir gerne mal die Telefonnummer von dem geben.

    Hallo,
    Ich habe letzte Woche 15"/1" Wetterbeständige Kunststoffboxen von KTS (Kappmeier Tontechnik Stadthagen) gekauft. Die dinger gehen ab wie die sau, kosten 300€/stück, haben das komplette Schutzschaltungsprogramm und haben gegen Regen impregnierte Treiber. Bei uns zulande ist dieser, eher kleine Hersteller, sehr beliebt. Ich frage den Herrn Kappmeier Mittwoch mal was da für ne bestückung drin ist.

    Hmmmm, sonst wurden die arls doch hier immer so in den Himmel gelobt. Was gibts denn als Alternativ Bauvorschlag? Und jetzt bitte nicht irgendwelche riesigen Hornkonstruktionen. Die dinger sollen als Subbass Unterstützung für 15/1er Fullrangeboxen laufen und so mit EINER Endstufe in den Verleih für 50-100Pax Partys mit kleiner Tanzfläche gehen. Für anspruchslose Kunden, die ne Party PA mit nem Kombi abholen wollen. Halt da wo die 15/1er dann untenrum zu mager werden.

    Hallo,


    Ich plane grade ein paar kompakte 15er Subs für den Rumpelverleih zu bauen. Ich hab noch nie nen ARLS gehörtg, da die bei uns in der region anscheinend niemand hat.
    Also, hat jemand in der region Hameln/Hannover sowas und hätte lust mir die mal vorzuführen?


    danke schonmal

    Eigentlich ist die Diskusion gar nicht ausgegangen. Man hat sich irgendwie darauf geeignet abzuwarten, habs zum schluss aber auch nur noch überflogen. Ich werde jedenfalls nächste Woche den Tasso Mann anrufen und son Digi Amp anfordern. DA-3 2x3600W an 2Ohm...


    So denn

    Moin,
    Ich war heute auf der Messe und hab mir das mal angeschaut. Kaum zu glauben, es sieht gut aus. Leider konnte man es da nich hören. Jedoch hat mir der sehr kompetente und freundliche Berater angeboten mit den Sachen her zu kommen, bzw.kleinere Sachen wie Amps einfach herzuschicken. Wir sollen dann einfach ein paar Tage testen und dann gehts wieder zurück...so einfach is maumau... Werde es mir auf keinen Fall nehmen lassen die DA3 gegen ne Digam 7000 zu testen. Der Mann am Stand sagte, dass seine Amps im Bassbereich noch kerniger klingen sollen. Wir werden es in den nächsten Wochen gewahr werden.
    MfG
    "jemand, der hier bisher nur gelesen hat..."