Beiträge von cdt.sound

    Da sprich doch direkt mal die Importeure an. Bei den Meisten sollte das Hand u d Fuß haben. Und wer kein einziges Gerät chinesischen Ursprungs besitzt, der werfe den ersten Stein;)

    Es gibt ja nun inzwischen auch bei uns in Deutschland verschiedene Anlaufstellen, wo man solche oder ähnliche Amps mit Garantie, Service und risikoarm erwerben kann. Z.B. PL-Audio, MM-Akustik, B&K (LAX Audio). Klar sind die etwas teurer als ein Direktkauf. Oben genannte Punkte müssen halt bezahlt werden. Preis/Leistung stimmt aber trotzdem noch.
    Ich denke, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis einschlägige Musikhäuser auch etwas vergleichbares im Portfolio haben.

    Wenn du keine Rider erfüllen musst, dann ist die PL-Audio Lösung Preis/Leistungsmäßig weit vorne. Wir sind scheinbar nur rund 20km von Dir entfernt und hätten auch einiges davon da.
    Wenns High End sein soll, dann die L Acoustics Variante. Deine vorgeschlagene Kombination hängt seid einiger Zeit fest installiert in einer Hamelner Veranstaltungshalle. Klingt traumhaft in der Location!

    Ich habe hier noch vier funkionstüchtige Cyberlights liegen. Die würde ich gerne sehr günstig veräußern. Vielleicht ist das für dich sogar attraktiver als Ersatzteile. Interesse? 8 nagelneue Leuchtmittel wären auch noch da.
    Brauche Platz im Lager.
    Die würde ich dir sogar nach Osnabrück bringen, da ich da sowieso ab und an bin.

    Es wird von PL Audio in Kürze einen Randgruppenmonitor geben mit 1x18Zoll und 1x15Zoll/1, 4Zoll Coaxial. Vollaktiv angetrieben mit interner Endstufe und DSP. Vielleicht ist das interessant. Für gehörgeschädigte Techno DJs sicher auch gut brauchbar. Ich poste nachher mal ein Bild wenn ich am Rechner bin.

    Also unsere sind recht leise. Nicht komplett lautlos, aber auch in ruhigen umgebungen zu gebrauchen. Wir haben allerdings nicht die Variante vom Steinigke. Sollte aber mehr oder weniger identisch sein. Bei Focon gibt es auch ein derivat davon. Die von Flash aus Polen hatte ich auch schon in der Hand. Ebenfalls in Ordnung.

    Eurolite TMH-12 passt ganz gut auf deine Beschreibung. Den gibt es in der Bauart auch noch unter div. anderen Labels bzw. von anderen Importeuren. Die laufen bei uns seit über einem Jahr in größeren Stückzahlen und tun anstandslos ihren Dienst.

    Wenn dem wirklich so wäre, dann ist das imho aber ziemlich unseriös. Sooo lange ist es ja nun auch noch nicht her, dass die letzten P1200 über den Ladentisch gegangen sind.
    Wenn sie die Teile selber nicht mehr reparieren, sollten sie zumindest eine Art Partner haben, der das noch tut.

    Wir haben den 4-Kanäler nun seit einigen Wochen im Einsatz. Auch Prügelbetrieb an 8x18Zoll also 4x4Ohm auf einer Technoparty ging problemfrei. Tut genau das, was es soll.
    Die Lüfter dürften etwas leiser sein. Ist aber meiner Meinung nach noch im erträglichen Bereich. Sie sind zwar temperaturgetsteuert, aber nie ganz aus.

    Du glaubst gar nicht wieviele Chinesen sowas bauen. Auch das Design von dem PL Audio Testgerät (nicht das jetzige Serienteil) habe ich nach etwas Internetrecherche von mehreren asiatischen Anbietern gefunden. Das heißt aber noch lange nicht, dass die auch innerlich gleich sind.
    Ich glaube ich weiß auch welchen du meinst, soundfreak77.
    Der OEM, der für PL baut, hat m.W.n. keine Internetpräsenz. Zumindest keine, auf der er mit fertigen Produkten wirbt.
    Oder meintest du evtl. das Schaltungsdesign?

    Das war so auch nicht gemeint. Ich glaube ihr habt meinen Post da etwas fehlinterpretiert.
    Das sollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass diese beiden Personen das System nutzen und sicher eine qualifizierte Aussage darüber treffen können. Ganz speziell im vom TS gewünschten Anwendungsbereich! Da Marco hier im Forum aktiv ist, kann man ihn auch ganz einfach zu dem Thema ansprechen und befragen. Es sollte doch der Sinn eines Forums sein, dass man User eines Systems nach ihren Erfahrungen mit selbigem befragen kann. Wenn das hier nicht der Fall ist, dann hab ich da wohl was falsch verstanden und entschuldige mich in aller Form.
    Und davon, dass dieses besagte System besser spielt als eine HK Lucas oder ähnliche Musikersysteme, davon kann sich jeder selbst überzeugen. Ich führe das gerne vor. Sollte es wider erwarten nicht gefallen, dann ist mir das auch recht. Ich mag auch nicht immer alle Dinge, die mir von überzeugten Benutzern empfohlen werden.

    PL-Audio Gorilla DSP. Gibt's mit 18Zoll oder 15Zoll Bass. Die 3-Kanal Endstufe, die das gesamte System versorgt, sitzt im Bass. Wenns noch leichter sein soll bekommt man sie auch als externes Powerpac. Das Zeug ist definitiv nicht in der LB Liga einzuordnen. Dennoch stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis.
    Soundmäßig hat es bislang jedes Musiker Kleinsystem ala Lucas und Co an die Wand gespielt. Selbst Fohhn hatte laut einigen Tests das Nachsehen. Frag mal Marco Maribello oder DJ Vossi zu dem Thema...
    http://www.pl-audio.de

    Zitat

    Poste doch mal Bilder vom Innenleben der PL-AUDIO



    Das werde ich tun sobald die finale Serie lieferbar ist und sich in meinem Besitz befindet. Das dürfte in spätestens zwei Wochen soweit sein.

    So, ich hatte die PL-Audio Endstufe nun hier und habe einen durchweg positiven Eindruck gewonnen.
    Von "der gleichen" kann man hier und auch generell bei diesen und ähnlichen Fabrikaten wohl kaum sprechen. PL-Audio hatte Modelle von insgesamt 8 verschiedenen asiatischen OEMs im Haus. Alle wurden auf Herz und Nieren geprüft und vermessen. Dabei kam raus, dass es massive Unterschiede in Verarbeitung, Bauteilqualität und auch dem Schaltungsdesign gibt. Nicht alles was Äußerlich gleich aussieht ist es innen auch. Man kann also nicht generell von DEM chinesischen Lab Clone sprechen.
    Die hier diskutierte Gisen Endstufe war beim Test auch dabei. Diese ist es aufgrund schlechter Bauteilauswahl aber nicht geworden. Man hatte von Anfang an die Absicht vollen Service und 5 Jahre Garantie zu geben. Da blieb am Ende nur noch ein einziger Kandidat übrig, dem man zutraute wirklich so lange schadenfrei Dienst zu tun.
    Bei dem PL-Modell merkt man schon beim Anfassen, dass es sich um eine solide Verarbeitung handelt. Es wurden diverse Vorgaben von PL eingebaut, wie z.B. originale Neutrik Armaturen, was bei den 0815 Chinakisten auch eher unüblich ist.
    Ich hätte das Gerät gleich hier behalten, aber das finale Gehäusedesign stand noch nicht und die Demokiste musste nach meinem Testwochenende auch direkt weiter.
    Wir werden definitiv 1 bis 2 dieser Geräte anschaffen. Gerne stelle ich die dann auch für Tests und Messungen zur Verfügung.