Beiträge von cdt.sound

    Das sollte normalerweise kein Problem sein. der Service bei Steinigke ist meiner persönlichen Erfahrung nach hervorragend. Vielleicht ist da beim Senden was schief gelaufen oder du bist irgendwie im Spamfilter gelandet. Wende dich mal an Tobias Niedental. Der hilft dir garantiert weiter. Er ist auch im Forum aktiv. Du kannst auch einfach in der Zentrale anrufen und wirst an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Ich persönlich rufe immernoch lieber irgendwo an und habe direkt eine Antwort anstatt auf auf irgendwelche fehlgeleiteten Mails zu warten.


    Wenn alle Stricke reißen kann ich dir das Teil auch beziehen.

    Ich habe gestern eine PL-Audio D10K4 zum Testen bekommen. Kommendes Wochenende haben wir die Gelegenheit sie zu ausgiebig zu testen. Rein vom Anfassgefühl macht sie erstmal einen sehr guten Eindruck. Stabiles Gehäuse, sehr dicke Anschlussleitung. Ist glaub ich 3x4quadrat. Die Anschlussarmaturen sind alle original Neutrik. Die Frontplatte hat rein gar nix mehr mit Lab Optik zu tun. . Wir werden sie im Bass auch im Direktvergleich zum PL Powerpac antreten lassen. Die Leistung ist auf dem Papier erstmal sehr ähnlich zum Basskanal des Pascal Moduls. Wenn noch genug Zeit nach dem Aufbau ist kann ich auch noch eine Solution2 APS8000 dagegen halten. Deren Bassqualitäten sollten einigen hier ja wohl bekannt sein. Wenn Interesse besteht, kann ich hier gerne berichten.

    Ja, da sind die Pascal Module drin. Die Dinger sind wirklich gut. Mir persönlich wären die vielen Kanäle in einer Kiste aber zu unflexibel. In vielen Fällen würde ich nicht ansatzweise die Kanalzahl ausnutzen und den Rest woanders hinvermieten geht ja leider nicht.

    bowdy:


    Ich spreche hier nur von den Hörerlebnissen, die ich mit dem System bisher hatte. Die waren leider alles andere als gut. Aber wie bereits erwähnt muss das ja nicht am System liegen. Irgendwer hat das ja auch auf- und eingestellt.
    Zueletzt habe ich die Anlagen letztes Wochenende gehört. Da waren sie im Vergleich zu anderen Floors mit ähnlich dimensionierten Systemen anderer Hersteller sehr mau.
    Vor einigen Monaten war ich im Stattbad Wedding in Berlin (Boilerroom). Auch da hat es einfach nicht gefetzt. Auf dem kleinen Zweitfloor in selbiger Location stand uraltes Turbosound Zeugs, welches wesentlich mehr Spaß in der Magengegend bereitete.
    Ich würde das sehr gerne mal von jemandem hören, der sich mit dem System wirklich auskennt. Wenn du sagst, dass es im Ssiphos gut ist, dann lasse ich mich bei meinem nächsten Berlinbesuch gerne überzeugen.

    Genau so scheint es zu sein. DJ Veranstaltungen ohne durchsetzungsfähigen Standby Techniker klingen sehr selten gut. Nur, dass sich die Häufigkeit dieser Veranstaltungen scheinbar massiv erhöht hat seit F1 bei den Veranstaltern so sehr gehyped wird.
    Mag es daran liegen, dass die Vermietpreise von dem Kram so hoch sind, dass die Kohle für ordentlichen technischen Support nicht mehr reicht?
    Ich persönlich würde ab einer gewissen Größe sowas gar nicht ohne eigenes Personal rausgeben. Aber da siegt bei vielen Verleihern wahrscheinlich die Geldgier (oder auch Geldnot?)...

    Da will wohl jemand auf den Function One Hype aufspringen. Ist ja auch irgendwie verständlich wenn man im Club DJ Equipment sowieso schon die Nummer eins ist. So kann man den Clubs auch gleich noch die PA verkaufen und alles ist aus einem Guss. Kann ja sogar sein, dass die Dinger fetzen.
    Ich habe gerade am Wochenende erst wieder drei furchtbar schlecht klingende F1 Aufbauten gehört. Kann aber ja gar nicht schlecht geklungen haben, da die Boxen ja blau sind und F1 drauf steht. Das war echt grausam. Aber die Elektrofans akzeptieren ja praktisch nix anderes mehr.
    Ich bin echt Fan von guter elektronischer Musik, aber seit die blauen Kisten unterwegs sind Glauben alle sie seien das Allheilmittel. Da werden ohne Sinn und Verstand zwei Türme aufgestapelt und man glaubt fest daran, dass es perfekt ist. Mir wird beinahe täglich von dem Zeug vorgeschwärmt. Ich selbst habe aber noch nie eine ansatzweise gute Installation mit dem Material gehört. Obenrum ging's mit unter einigermaßen, aber Bass hab ich aus den Dingern echt nicht vernommen. Liegt das am Material oder einfach an deletantischer Bedienung?


    Mal sehen ob und wann Pioneer dieses Phänomen schafft. Ich halte es auf jeden Fall für möglich.

    Genau aus diesem Grund machen viele Firmen riesige Geheimnisse aus Prototypen Informationen. Das Internet generiert aus klitzekleinen Anhaltspunkten dann oft ganz wirre Gerüchte. Diese können im schlimmsten Fall sogar dazu führen, dass Produkte eingestampft werden bevor sie überhaupt gelauncht werden. Wir sollten hier einfach mal den Ball flach halten und abwarten was am Ende für ein Produkt tatsächlich auf den Markt kommt. Ich werde das Teil mit großer wahrscheinlichkeit recht schnell besitzen und kann es dann auch gerne zu Messzwecken zur Verfügung stellen. Danach können wir sachlich und objektiv beurteilen ob es taugt oder eben nicht. Momentan ist jedenfalls noch kein Serienteil verfügbar.

    Jonnytrance
    Deine Info ist nicht mehr aktuell. Man hat das nochmal überdacht und will dem allgemeinen 5 Jahres Versprechen treu bleiben. Du kannst gerne bei PL anrufen und fragen. Ich hatte diversen Mailverkehr und Telefonate mit Uli diesbezüglich.

    Ein gereinigter Trackspot mit nicht zerkratzten oder mattierten optischen Komponenten ist sicher heller als die meisten china Scanner mit 250 MSD. Da kommt für die Größe wirklich was raus. Man muss halt mit dem recht warmen Weißton leben. Dafür kommen Farben mit hohem Rotanteil umso geiler. Du musst genau hinschauen was du da kaufst. Die Teile gabs anfangs glaub ich auch ohne DMX. Die verstanden nur das High End eigene Protokoll.

    Da hast du natürlich absolut Recht. Das "Made in Germany" trifft bei Pl-Audio auf die Boxen zu. Größtenteils auch auf die Endstufen (nicht auf die hier besprochene). Das Powerpac beispielsweise wird aber sehr wohl in Wenden gefertigt. Die enthaltenen elektronischen Baugruppe kommen, wie bei div. anderen Herstellern auch, aus Dänemark. Wo die Dänen das wiederum fertigen weiß ich nicht.

    Dass das für diesen Verstärker nicht zutrifft, sollte jedem klar sein. Wird so auch nicht kommuniziert für dieses Produkt. Das was ihr auf dem Foto seht ist auch nur der erste Entwurf der Frontplatte. Bis zum Serienteil wird die sich noch ändern.

    Es wird auf das Gerät sogar 5 Jahre Garantie geben, wie auf alle anderen PL Audio Produkte auch. Logischerweise wird der Amp dann auch mehr kosten als die ebay Derivate. Die Technik entspricht hier auch nicht ganz dem Gisen Zeug. Hier wurden teils hochwertigere Bauteile eingesetzt um das Garantieversprechen auch halten zu können. Trotz allem bleibt der Preis sehr attraktiv wenn auch nicht super billig. Mehr verrate ich aber noch nicht:)

    Das sieht mir schwer nach Plagiat aus. Der Netzschalter sieht bei den Originalen, die ich bislang in der Hand hatte, etwas anders aus. Außerdem habe ich die Speaconbuchsen grau in Erinnerung. Das sind natürlich alles Sachen, die auch zwischen zwei Chargen mal wechseln können.

    Danke Dennis. Freut mich, dass du immernoch zufrieden bist mit den Amps. Ich bin es auch. Die Geräte sind nur wegen komplettem Systemumstieg zu verkaufen. Sie sind technisch und optisch top in Schuss.


    Dieses Amprack liefert insgesamt bis zu 9kW an 2Ohm!!! Also definitiv kein Kinderspielzeug.