Beiträge von cdt.sound

    Hallo Forengemeinde,


    ich biete hier ein echtes Männer Amprack an. Zum Verkauf stehen eine APS8000, eine APS3000, ein Eurolight CEE16A Stromverteiler und ein 10HE Flightcase mit Anschlussblende. Alle Geräte funktionieren tadellos und können gerne hier vor Ort ausgiebig getestet werden. Die Endstufen sollten hier im Forum wohl bekannt sein. Wer sie nicht kennt, kann nach den zahlreichen Threads suchen und sich informieren. Die genauen technischen Daten können hier eingesehen werden:
    http://www.solution2.be


    Fragen gerne an cdt.sound@web.de


    Der Preis für das komplette Rack beträgt 1150€


    Der Dynacord DSP auf den Fotos gehört nicht zum Angebot! Das Rack kann abgeholt oder versandt werden. Evtl anfallende Transportkosten trägt der Käufer.



    Link zum Foto:
    http://s14.directupload.net/file/d/3289/cqjtfpgp_jpg.htm

    Ich hatte gehofft, dass es da evtl. noch etwas nicht chinesisches gibt. Das letzte Gerät, das der Kunde hatte bzw noch hat, war von Philips und hat 25 Jahre (!!!) treue Dienste geleistet. Das geht sogar heute noch. Hat aber nur ein Kassettendeck. Deswegen möchte man jetzt etwas moderneres. Die Kiste hat damals rund 1000DM gekostet. Daher der Gedanke, dass es heute ja etwas zeitgemäßes für 1000€ geben müsste, wo man auch wieder viele Jahre Freude dran hat.

    Guten Morgen.
    Ich suche für einen Kunden einen Aktvlautsprecher mit eingebautem CD Player und USB MP3 Player. Ein Mikrofon soll auch abschließbar sein wenn nicht gar ein eingebauter Empfänger. Akkubetrieb ist nicht gefordert. Das ganze muss auch von zierlichen damen ohne Technikerfahrung händelbar sein. Das Budget für den Kasten beläuft sich auf max 1000euro. Hat wer ne Idee? Ich habe beim googlen bislang nur billigst Lösungen gefunden, die nicht in Frage kommen.

    @ Wora: Habs auch gerade gesehen. Selbst wenn wir die üblichen Rabatte abziehen, dann wäre das immernoch zu teuer meiner Meinung nach.
    OK, aber wer weiß was in der Kiste wirklich steckt? Dass das der gleiche Clone ist, war ja jetzt nur eine Mutmaßung. Zugegebenermaßen aber ein naheliegender:-)
    Aber mal ehrlich... Wer bitte gibt denn >3000€ für so einen Chinakracher aus wenn man das Original für marginal weniger bekommt? Naja...Mal sehen, ob sich LAX in Europa einen Namen machen kann.


    edit: ich meinte natürlich "marginal mehr"... Meine Finger waren schneller als der Kopf:-)

    Ich kann Marco Maribellos Aussagen über das PL-Audio System nur unterstreichen!
    Das ist definitiv kein Vergleich zu den gängigen "Musikhaus-Systemen".
    Preislich muss man halt schauen, ob das noch ins Budget passt. Du kannst hier aber auch bequem mit einem Aktivbass und 2 Tops anfangen und später um einen passiven Bass erweitern.
    Aus welcher Region kommt denn der Threadstarter? Wir haben diverses PL Material antestbereit im Lager. Von ganz klein wie F8, über F12, bis hin zu Uniray und B2-18.

    Für Tanzmusik oder leichtere Partyunterhaltung darf es ganz sicher auch weniger sein, aber wenn wirklich echter Discopegel, den man auch ein bisschen fühlen kann, da sein soll, dann ist das schon nötig. Dem Threadstarter ging es ja auch speziell um Zeltfeste. Die hölzernen Zeltböden können einem schon einiges wegschlucken. Ich stell dq immer lieber ein paar Bässe mehr hin. Und ich beobachte immer wieder, dass sich ein und dieselbe Anlage auf festem Untergrund wesentlich druckvoller anhört.

    Um eine Musterlösung geht es hier ja auch nicht. Es geht hier um einen Mobil DJ mit professionellen Ambitionen. Da lässt sich mit 7000€ durchaus was anfangen. Wenn in dem Zelt 350 Leute sind, dann heißt das nicht, dass sich auch alle auf der Tanzfläche befinden. Rechne mal mit 150 tanzenden Menschen. Da kommt man mit 4 potenten 18ern und 2 soliden 12/1,4er Tops gut klar. In den PL Kisten stecken übrigens RCF Chassis drin. LF18ND401 im Bass. Die genauen Typen im Topteil hab ich gerade nicht auf dem Schirm. Jedenfalls auch RCF Neodym.
    Apropos RCF... Die bauen auch nette Kisten, die zumindest einigermaßen in deinem Preisrahmen liegen. Z.B. 4x 8003 Bass und 2x 2031 Top. Geht auch ziemlich gut und passt mit Paketpreis aushandeln auch ins Budget.
    Versteht doch bitte, dass hier kein D&B oder L'Acoustics nötig ist. Übrigens genausowenig wie Omnitronic und co. PartyPA...

    Und genau das würde ich nicht tun! Hör dir die kleinen deutschen Hersteller an. Du wirst merken, dass Preis/Leistung hier auf einem ganz anderen Niveau spielt. Es muss nicht zwingend das von mir empfolene PL System sein. Genauso ist die Aussage auch auf AZ, PAT oder ähnliches. Das kann sich klanglich durchaus mit der gehobenen Liga messen, was die Musikersysteme von HK, Dynacord oder JBL mMn definitiv nicht können. Ich spreche hier natürlich nicht von den Touring Systemen.
    Gerade für deine Tätigkeiten, wo du keine Rider erfüllen musst, sind die kleinen Deutschen Marken prädestiniert.


    Edit: mein Post bezieht sich auf meinen VORVOR Redner.

    2x PL Audio Gorilla DSP, 2x B18 Sub als passive erweiterung, 2x F12 Top. Das ist an Flexibilität schwer zu überbieten. Kleinste Konfiguration wären dann die beiden F12 fullrange (mit externer Endstufe). Etwas größer dann einfach einen Gorilla Bass dazu, der auch gleich sämtliches Amping beinhaltet. Je nach gewunschtem Pegel einfach mit Bässen auffüllen. 2-3 18er pro F12 sind kein Problem. Die Bässe sind sehr kompakt und auch problemlos mit nem PKW transportabel. Vom Bugdet her könnte das auch gerade hinkommen. Wo kommst du denn her? Wir hätten das alles antestbereit im Lager.

    Warum eigentlich diese Diskussion über das y Kabel? Die Inuke kann doch problemlos 2 Bässe pro Kanal befeuern. Du kannst also locker mit einer Inuke 2 Bässe und 1 Top antreiben. Ich sehe in den Endstufen auch überhaupt kein Problem bei solchen Anwendungen. Ich habe die Teile schon im Prügelbetrieb gehört und konnte ohne einen direkten Vergleich keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Du kannst dir ja auch einfach mal eine im Onlineshop deines Vertrauens bestellen und das Teil mal mit einem Stack testen. Du wirst sehen, dass der Sound absolut in Ordnung geht. Sollte es dir wider erwarten doch nicht gefallen, schickst du das Teil einfach wieder zurück. Bei dem Preis ist das ja auch nicht gleich mit dem Finaziellen Ruin verbunden.

    Also in unseren ist überall RCF LF18ND401 drin. Es wird aber in der Aktivversion die Tage ein Endstufenupgrade geben. Ich glaube in dem Zuge kommt auch ein neuer Treiber. Bin mir aber nicht ganz sicher. Am besten mal bei Uli anrufen.

    hell dunkel:
    Genau diesen Gamma Sunflower inkl. Controller haben wir noch voll funktionsfähig auf dem Dachboden unseres Lagers. Cool, dass das Ding noch jemand kennt. Es ist unglaublich wieviel Licht da aus einer 250W Projektorlampe geholt wurde. Das ist auch schon wieder viele Jahre her, dass der das letzte Mal im Einsatz war. Da werden Erinnerungen wach:-)

    Wir werden am Donnerstag 5 Thomanncases für 20 dieser (ähnlicher) Heads mit Trennwänden und Polsterung versehen. Die Fotos kann ich hier gerne posten. Wir haben ein Thomann Standardcase genommen und eine Seitenlänge ändern lassen. Das kostet in diesem Falle pro Case ca 40€ Aufpreis. Mit Schaumstoff, Trennwänden und Kleinmaterial kommst du auf rund 170€ für ein 4er Case. Billiger kann ich mir das wirklich nicht mehr vorstellen. Zumindest nicht in brauchbarer Qualität.

    Das stimmt so nicht ganz. LED werden üblicherweise an Kostantstromquellen betrieben. Daher ist, wie der Name schon sagt, der Strom immer konstant. Was sich jedoch bei der Degradation auch verändert ist die Vorwärtsspannung. Die muss aber auch im Neuzustand nicht bei allen Geräten gleich gewesen sein. Das hängt vom Binning der jeweiligen LED ab.
    Wenn schon so früh stark sichtbare Veränderungen im Lichtbild auftreten, dann könnte das auf ein schlechtes Thermomanagement hinweisen.
    Es kann aber auch sein, dass es sich hier um einen mechanischen Fehler handelt. Evtl. strahlen nicht alle LED korrenkt in die Mischoptik. Oder es sind irgendwelche Linsen verrutscht oder so. Sowas habe ich auch schon bei konventionellen Movinglights erlebt.
    Ich würde da dringend mal GLP ansprechen.

    Das deckt sich hier alles auch mit unseren Erfahrungen. Wir haben inzwischen 8 von den Systemen und sind hochgradig zufrieden. Wir haben allerdings auf die DSP Variante gesetzt. Wir hatten beide zum Testen. Mit dem DSP kann man klanglich noch mehr aus der Anlage rausholen. Wir kombinieren die Gorilla Bässe in größeren Konfigurationen auch mit den B2-18 für ganz untenrum:)
    Das geht ohne Laufzeitanpassung via DSP natürlich nicht.


    Auch unsere Kunden finden die Teile toll. Viele DJs, die bei uns mieten, haben früher standardmäßig 2 Fullrangeboxen plus Amp mitgenommen, weil ihnen Amprack mit Controller und Bässen zu komplex erschien. Mit diesem System kommt aber wirklich jeder klar und der klangliche Vorteil gegenüber 2 Fullrangekisten ist nicht von der Hand zu weisen.
    Das DSP hat keine Bedieneinheit oder Display, was für uns von Vorteil ist, weil dann auch kein Halbwissender auf die Idee kommt da was umstellen zu müssen. Einfach im Lager eben das passende Preset via USB reingeladen und ab in den Kofferraum damit. Und bei ernsthaften Beschallungsaufgaben, wo man auch mal am DSP optimiert, hat man eh einen Laptop dabei.


    So viel erstmal von mir...

    Ich kann mich Jonnytrance nur anschließen. Das Powerpac von PL-Audio geht super! Wir haben die ersten schon fast ein Jahr. Die gleichen Module im Gorillabass sogar schon länger. Bislang ohne jeden Ausfall.