Beiträge von phil

    Zitat von "pm-acustics"

    Hi,


    Ich würde sagen der technische Ausstatter ist Procon, zumindest habe ich einige "Proconcases" gesehen und das Tonmaterial ist fast durchgehen Meyereier.


    bevor ich solche Dinge sage, würde ich mich erstmal informieren. Bedenkt bitte, dass procon viel dryhire macht. nicht überall wo procon material steht ist procon auch als dienstleister tätig.


    ---


    Um einen Scheinwerfer abstürzen zu lassen gehört schon eine Menge Fahrlässigkeit dazu. Soviel Dummheit kann ich nicht verstehen. ist es so schwierig einen Safety für ein paar cents anzubringen?


    Phil

    Juten Morgen!


    Arbeite am Freitag (11.7) und Samstag (12.7.) in der Columbiahalle als Lampen an und Ausmachheinz. Leider flüchtet die nette Person, bei der ich sonst wohne wenn ich in B bin, an diesem Wochenende aus der Stadt. Nun stehe ich vor dem klitzekleinen Problem, nirgends untergebracht zu sein. Hotel gibt das Budget nicht wirklich her.


    Vielleicht hat ja jemand von euch Lust mir unterschlupf zu gewähren.


    Da ich momentan auf einer Produktion fest sitze bitte per mobil melden: 01 79 - 82 33 42 2


    Phil

    öhm... mal sehen ob ich es noch zusammenbekomme... 5SterneDeluxe Tour 2000 (oder 2001?) gastspiel in Lübeck:


    Front: 8x Aura SUB 218 16x L'Acoustics ARCS
    Sidefill: GAE Director
    Moni: 12x FM115


    Das ganze in einer Hütte mit 1000er Kapazität... war doch schon etwas überdimensioniert... ;)


    Ich selbst habe nicht am Pult gestanden sondern die LocalCrew gescheucht.


    War ein netter Abend.


    Bass, Bass
    Wir brauchen Bass
    Was geht'n Alder?
    Bass, Bass, wir brauchen Bass
    Seid ihr down?


    dieses Motto nehmen die jungens sehr ernst.

    In Lübeck bilden aus:


    Firma
    Sound und Service
    Bei der Lohmühle 92-96
    23554 Lübeck


    0451 47 47 77


    Ansprechpartner: Andre Nimz


    Dann IMHO die Musik und Kongresshalle
    Dort ist Frau David deine Ansprechpartnerin.


    Die Firma LHTL bildet übrigens nicht aus.


    Bei SUS sind allerdings IMHO derzeit keine Ausbildungsplätze frei.
    Ansonsten einfach mal bei der IHK Fragen. Die sitzen in der nähe des ZOBs. gegenüber der Lindenarkarden.


    Viel erfolg!


    phil

    thorsten: sorry! war durch die lange nacht wohl etwas leicht reizbar.


    TomyN Habe versucht die front als referenz zu nehmen. ist mächtig nach hinten losgegangen. Habe mich dann na die erste dly line gehalten. klappte schon besser.


    Vergangene Nacht gings auch schon um einiges besser. Dlys sind jetzt schon relativ ok. nächste nacht werde ich mich dann ans finetuning machen.


    Ich gehe jetzt schlafen, damit ich morgen nachmittag ausgepennt habe. Blöd, dass man in einer kirche nur nachts laut sein darf.


    Wer mag und den Eintritt nicht scheut, kann sich ja gerne am 19.06. die 2003er Premiere vom Jedermann in der lübecker Marienkirche ansehen. Leider bekomme ich keine Freikarten oder Rabatte.


    Phil


    Material ist ganz nett:


    YAMMI DM2000
    DBX Driverack481
    Die neue Beyerdynamic OPUS800 UHF Funkanlage 16 Kanäle
    Sennheiser MKE Platinum



    16x K&F CA106
    04x Apogee AE4 (Suround)
    usw.

    Zitat von "Kai"

    e-on:
    Wo regel ich denn den Rauschabstand bei meinem Mischer?


    An der rauschabstand einstellschraube. mensch kai... das hätt ich aber von dir nicht erwartet...


    bei der xl3 ist die am besten von unten zu erreichen. du brauchst aber ne 17 ringratsche und viele leute, die das pult halten.... die ist dort sehr fest gezogen. und wenn man das pult auf den kopf stellt, dann geht sie kaputt.


    beim pm1d findest du die im netzteil.


    mensch mensch mensch... btw ich kenne röhrenkompressoren, die haben diese einstellschraube nicht. z.b. die von focusrite...


    ;)


    phil

    soweit so gut...


    Habe heute dann mal versucht mit smaart eine IMHO einfache installation zu messen.


    eine Front (mono) 2x CA106
    5x Delay (mono 2x CA106


    in einer Kirche.


    angefangen, mit der ersten delayline. solange das delay verschoben, bis die peaks aufeinander lagen. mit dem ohr überprüft und fürs erste wars ok.


    dann ca. 6 meter weiter nach hinten, um die zweite line zu messen. hier kam ich dann nicht mehr weiter, da der delaylocator zwischen 0 und 120 metern alles angezeigt hat... nur nicht eine halbwegs realistische entfernung.


    nun ja... was mache ich falsch?


    btw. zur verfügung steht mir ein driverack 480.


    RT60 der kirche könnte so bei ca. 12 sekunden liegen...
    (aussage vom kollegen... nachgemessen??? warscheinlich nicht.)


    Phil

    möglichst im hohen norden! brauche die geräte am 31.07 in Lübeck und am 9.8. in Hamburg!


    TC2290 erklärt sich von selbst... möglichst mit Steptanzhilfe


    Transendesigner als 4Ch. version. ansonsten 2x 2ch.


    Beim Röhrencompressor/Edel dachte ich an focusrite red, manley,
    summit oder tubetech


    Abholung durch mich oder versand per TNT währe auch ne möglichkeit.


    phil

    rot: editiert!

    Moin Moin!
    Habe ab morgen eine Theaterproduktion mit diesem System. Kennt es jemand vielleicht gut und kann mir sagen, was ich bei diesem system zu beachten habe? Wir haben eine Anlage mit 16 Kanälen und haben das interface für den PC.


    Arbeite sonst immer mit Shure U-Serie.


    phil

    Guten Tach! Ich oute mich hier mal als unwissender.


    Wonach richtet sich die auswahl der messpunkte beim messen z.B. mit Smaart?


    Was muß ich beachten um nicht den totalen misst zu messen?


    Bitte nur posts von leuten, die wissen was sie tun.


    phil

    ne hübschere oberfläche währe doch mal was. aber bite nicht so verschnörkelt wie die von smaart5...


    Wenn du möchtest könnte ich mich mal mit dem Design des GUI beschäftigen. mache nebenbei noch ein wenig Print und Onscreen design.


    Was die Bezahlung angeht könnte ich mich schon mit ner sat-live lizenz und ner erwähnung in den credits zufrieden geben. ;)


    Lass uns doch mal telefonieren.



    Gruß phil

    Oliver ....
    wenn du ihn garnicht gerne hörne magst, dann verkauf ihn doch... für dich ist evtl. der Beyer DT770Pro was.


    Ich hab jetzt bestimm schon an die 15 Kopfhörer durchprobiert... Von AKG über Beyer, Sennheiser, Sony und und und... Auch Live dabei gehabt. Aber ich komme immer wieder zurück zum Sennheiser HD25. Dieser Kopfhörer macht halt genau das, was er soll. Er ist relativ impulstreu, der frequenzgang ist subjektiv wirklich linear und ganz wichtig er matscht in den mitten nicht so rum wie andere... Das könnte nem dj natürlich missfallen. Ich persönlich kenne jedenfalls keinen besseren Kopfhörer. - mit einer ausnahme: dieser rörenamp betriebene HighEnd headphone von sennheiser.


    Aber zum Livemixen ist der HD25 immernoch der eindeutige Sieger. Und zuhause benutze ich ihn auch ganz gerne mal, um die nerven der nachbarn zu schonen. Manchmal benutze ich da aber auch ganz gerne mal meinen DT770...
    lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.


    phil, der noch nen gebrauchten HD25 zu verkaufen hat.

    Oliver ....
    wenn du ihn garnicht gerne hörne magst, dann verkauf ihn doch... für dich ist evtl. der Beyer DT770Pro was.


    Ich hab jetzt bestimm schon an die 15 Kopfhörer durchprobiert... Von AKG über Beyer, Sennheiser, Sony und und und... Auch Live dabei gehabt. Aber ich komme immer wieder zurück zum Sennheiser HD25. Dieser Kopfhörer macht halt genau das, was er soll. Er ist relativ impulstreu, der frequenzgang ist subjektiv wirklich linear und ganz wichtig er matscht in den mitten nicht so rum wie andere... Das könnte nem dj natürlich missfallen. Ich persönlich kenne jedenfalls keinen besseren Kopfhörer. - mit einer ausnahme: dieser rörenamp betriebene HighEnd headphone von sennheiser.


    Aber zum Livemixen ist der HD25 immernoch der eindeutige Sieger. Und zuhause benutze ich ihn auch ganz gerne mal, um die nerven der nachbarn zu schonen. Manchmal benutze ich da aber auch ganz gerne mal meinen DT770...
    lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.


    phil, der noch nen gebrauchten HD25 zu verkaufen hat.

    die dinger heißen -wer hätte es gedacht - Trägerklammern. wir haben sie bei uns in der 3t version im einsatz. kosten IMHO nicht so besonder viel und sind viel sicherer als z.B. Rundschlingen. bestellen kann man sie bei http://www.godo-online.de Produkt: GOLIFT-Trägerklemmen Q Produktzweig 1006


    phil