Ich habe von denen nämlich einen Compressor gefunden und der hat im Gegensatz zu den billigen Behringer Geräten keine digitale Signalbearbeitung, sondern eine "optical".
Stöber gerade schon seit Stunden hier herum und habe inzwischen einiges über Kompressoren gelesen. Unter anderem auch das hier:
[Zitat von Manuela]der Unterschied liegt im Detail, billige Kompressoren sind grundsätzlich digitale und haben nicht sehr ausgereifte Algorhytmen, sie klingen eben sehr "komprimiert". Hochwertige Kompressoren setzen verschiedene Techniken ein um genau das zu vermeiden. Dazu gehört u.a. den Tonbereich mit einer Mehrwegeweiche in Teilbänder zu zerlegen und diese getrennt zu komprimieren, anschließend wieder zu mixen, bis hin zu sog. optical Kompressoren die nicht direktgekoppelt abregeln sondern über lichtempfindliche Widerstände die mit einer Led beleuchtet werden. Die besonderen Trägheitseigenschaften dieser widerstände machen sie für die Aufgabe so einmalig interessant, sie vermeiden ebenso das gefürchtete "pumpen" der Kompression. Desweiteren haben wertige Kompressoren hohe Dynamik.[Ende Zitat]
Wenn das so richtig ist, müsste der technische Aufbau des Gerätes doch ersteinmal besser sein, als digitale Kompressoren, oder?
Da ich mehrere Kompressoren benötige, min. 6, wäre halt ein 8fach Gerät schon vorteilhaft. Habe auch einiges vom Alto Cle 8.0 gelesen, aber vielleicht funktioniert der SMPro ja genauso oder gar besser?
Am liebsten wäre mir ja der SPL Dynamaxx, aber dafür ist derzeit das Budget erschöpft