Beiträge von andreas beer

    Wir waren viele Jahre Gevas Nutzer und als Gevas pleite war, haben wir vorsichtshalber zu Easyjob gewechselt. Im nachhinein hätten wir uns mehr Zeit bei der Auswahl nehmen sollen. Es wurden uns viele versprechungen gemacht, die bis heute (nach 2 Jahren) nicht eingehalten wurden. Ganz übel ist das Rechnungsmodul. Sehr unübersichtlich. Teilzahlungen werden hier nicht berücksichtigt. Mahnläufe müssen alle kontgrolliert werden, weil immer Fehler enthalten sind. Das Zusammenstellen von Sets soll einem viel Arbeit ersparen. Nur werden beim Ausbuchen von Sets die Einzelartikel nicht berücksichtigt. D.h. ein Artikel kann mehrfach vermietet sein, obwohl nur ein Einziger am Lager. Schön wäre auch ein Artikel "Sonstiges" für alles, was man nur einmal im Leben für einen Event besorgen muss. Es muss für jeden Scheiß ein Artikel in den Stammdaten angelegt werden. Heute würde meine Entscheidung für Gevitas ausfallen.

    Jeder, der diesen Job halbwegs ernstahft betreibt, wird mir zustimmen, dass es sich um einen der anstrengenster Beruf überhaupt handelt. Es werden von uns umfassende Kenntnisse im Bereich von Sicherheit und Verordnungen verlangt, umfassende Kenntnisse im Bereich Technik, Menschenführung, Zeitmanagement, und und und... Wir müssen die Eskapaden nervöser Künstler und Veranstalter aushalten und 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche für unsere Kunden verfügbar sein und alles unter dem Grundsatz "mal eben". Aber, wir machen es gerne, weil wir den Job lieben. Ich wage mal zu behaupten, dass kaum jemand in dieser Branche nach dieser Qualifikation bezahlt wird (ich kenne keinen porsche- fahrendem Veranstaltungstechniker) und vielfach ist die Rendite auf dem Sparbuch höher als bei der Vermietung von Technik.
    Nun zahlt ein Auftraggeber unsere Rechnung nicht und macht sich mit unserem hart erarbeiteten Geld schöne Tage in der VIP-Loge im Fußballstadion. Dass jetzt die Emotionen hochkochen, liebe Heike, müßte auch Dir einleuchten. Dass Herr Pütz viel im karitativen Bereich macht ehrt ihn sehr, jedoch wann und an wen ich etwas spende möchte ich schon selber entscheiden.


    Andreas Beer
    Simon-Bolivar-Str. 53
    28197 Bremen

    Ich bin begeistert, dass es doch eine recht große Resonanz auf meinen Eintrag gegeben hat. An dieser Stelle ein "Danke" an alle, die mich angerufen, mir mails geschickt oder hier im Forum geantwortet haben.


    Es gab viele Antworten, die in die gleiche Richtung gingen, wie der Beitrag von Teddytaste. Herr P. scheint in Köln großen Einfluss zu haben, weshalb die anderen Teilnehmer lieber anonym bleiben wollten. Alle waren jedoch froh, dass dieser Schlamm mal aufgewühlt wird und man wollte sich Gedanken machen, wie man evtl. auch gemeinsam gegen diesen Herrn vorgehen kann. Sollte es aufgrund seiner evtl. Privatinsolvenz nicht mehr möglich sein die ausstehenden Beträge auf dem rechtlichen Weg von ihm einzufordern, so ist es zumindest möglich weiteren Schaden für andere Unternehmen zu vermeiden.


    Liebe Heike, ich weiß nicht, was Du an meiner Aussage bezweifeln möchtst? Da ich lückenlos alles belegen kann (sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon einen Anruf von Herrn Schmidt erhalten), weise ich den Vorwurf der falschen Beschuldigung entschieden von mir. Herr P. wirkt durchaus vertrauenswürdig, sonst hätte ich auch 100% Vorkasse verlangt. Über seine Fachkenntnis kann ich nicht viel aussagen, da er sich bereits vor der Veranstaltung an der Whisky-Bar ...und dann.... Mag sein, dass er nüchtern etwas von seinem Job versteht.


    Ich schätze wir werden noch einiges zu diesem Herrn im Forum lesen können.


    Andreas Beer
    Simon-Bolivar-Str. 53
    28197 Bremen

    Bin auf der Suche nach Günter Pütz aus Köln. Herr Pütz hat im Dez. 2003 bei mir Material für eine große Weihnachtsgala gebucht. 50% Vorkasse wurden anstandslos bezahlt, jedoch konnte ich von dem Rest bis jetzt nur eine kleine Rate durch den Gerichtsvollzieher eintreiben lassen (es sind noch mehrere Tausend offen). Beim letzten Versuch des Gerichtsvollziehers Geld einzutreiben war die Firma unbekannt verzogen. Auch eine Nachfrage beim Handelsregister brachte mich nicht weiter.
    Herr Pütz ist sehr aktiv in der kölner "Schickeria" unterwegs. Vieleicht kann mir jemand aus der Gegend weiterhelfen, wo man ihn postalisch antreffen kann.


    Andreas Beer
    Simon-Bolivar-Str. 53
    28197 Bremen

    In jeder größeren Stadt gibt es Firmen, die Service für Förderanlagen machen. Habe so schon größere Längen für einen Obulus in die Kaffeekasse bekommen, da diese Firmen dann nichts für die Ensorgung bezahlen müssen.


    Viel Glück.
    Andreas Beer

    Wir hatten mal das gleiche Problem, allerding mit einem A&H Wizzard und einem Pioneer DJM 500. Als Verursacher des "Knallens" entpuppte sich die Phantomspeisung des A&H Mixers. Nach dem Ausschalten dieser war das Knallen weg. Das Problem ist auch nur in dieser Gerätekombination aufgetreten. Mit anderen DJ Mischern gab es keine Probleme. Soweit ich weiß, besitzt das GigRack auch eine Phantomspeisung.
    Mal Ausprobieren.


    Andreas Beer

    am Mittwoch den 5.1.05 hat ein Thorsten Dieter Dreßler (mit Opel Omega Stufenheck) aus Lüneburg bei uns folgende Anlage geliehen:
    2x GAE 4475TM
    2x LS Stativ
    1x Denon DN 4000
    1x Mischpult Ecler MAC40V
    1x Amp Chevin A1000
    1x Mikrofon
    1x Lichteffekt Martin Mania
    1x Winkelrack blau
    1x 4HE Rack blau


    Die Sachen wurden nicht zurückgebracht und wie ich von einem Forumskollegen erfahren habe, werden die Sachen bereits zum Verkauf angeboten. Bitte Vorsicht vor diesem Kunden. Sollten Euch die Sachen angeboten werden, wäre ich über ein Tip sehr dankbar. Bei wiederbeschaffung winkt auch eine Belohnung.


    Grüße Andreas