Beiträge von slaytalix

    größere Firmen wie Gahrens & Battermann bieten das auch extern an. Das ist aber kostenpflichtig.


    Prüfungsvorbereitung AZUBIS Fachkraft für VA - GB-Akademie 2022
    Dieser Prüfungsvorbereitungskurs fasst alle Prüfungsinhalte des Ausbildungsberufes „Fachkraft für Veranstaltungstechnik“ […]
    gb-akademie.de


    Dann gibt es vielleicht in Deinem Ausbildungsbetrieb möglicherweise Mängel. In den frühen 80er Jahren waren wir auch eher ausgenutzt & eigentlich ausbildungsfremd eingesetzt worden, was ich in der mündlichen Prüfung auch angesprochen habe.

    zumind. gab es Probleme beim Erwerb einer Orgel von Wersi aus dem Schulbestand. Mein Gebot wurde dann gelöscht.


    Dann habe ich das nochmals ersteigert mit den Sniper Bieteassistenten, nach dem das klar war, daß diese damalige Sachspende eines Bürgers dann an den Schulförderverein ging.


    Früher gab es Submissionen der Schulbehörde. Dann gehört es eben der Schule. Die Frage wäre zu klären, ob das überhaupt verkauft werden darf. Siehe obige Probleme

    DAS hat hier bei den C&T Serien wie auch Meyer Sound etc diese Wettermützen bei aktiven Speakern. Für APG France gibt es tropentaugliche Ausstattungen mit imprägnierten Speakern & IP 67 Speakon


    Weniger teuer ist Bell Audio aus Bad Kreuznach mit HDPE Kunststoff. Das nutzen auch viele Schausteller. Da habe ich noch V 2 mit Edelstahl Fittings. Ähnlich Uhlenbrock etc.


    Monacor hat hier auch IP 66 taugliche Ela Speaker bis hin zu 400 DT mit Dante als Musikhorn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das gibt doch mehr Sinn mit dem Fader-Extender. Die DL Stageboxen habe ich noch :)

    In NRW haben Leute geklagt. Da ging es um eindeutig nicht rückzahlbare Hilfen. Die Landesregierung hat nachträglich die Bedingungen geändert - das ist nichtig.


    Ebenfalls aus Bayern erste Urteile: https://www.steinbock-partner.…hlung-corona-soforthilfe/


    Da hilft eigentlich immer Lexware zu Kontierungen. Das ist dann quasi eine Endabrechnung. Du hast ja auch eine Prognose abgegeben zu möglichen Umsatzverlusten. Vielleicht gibt es auch eine Ratenzahlung.


    Coronahilfen richtig buchen | Haufe Finance Office Premium | Finance | Haufe
    Wo die Probleme sind: Richtiges Konto für Eingang der Coronahilfe finden steuerpflichtige Einnahme Verbuchung rückzahlbarer Darlehen 1 So…
    www.haufe.de

    die 418er waren vor allem sehr schwer. Die MTH 4 mit 169 kg sowie 4 x 10" / 4 x 2" / 4 x 1" noch schwerer.


    Wir haben die Live in Mannheim gehört beim Open Air mit Slayer etc. War schon extrem laut damals.


    Bei der Vintage PLS Ausstellung hatte Wolfgang "Schabbach" Neumann wohl auch die MT 4 in funktionierenden Stacks in der Halle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herr Kramer von Stagepoint Kassel hatte welche, da habe ich in den 80er Jahren noch bei Kassel gewohnt.


    Später hatte Stagepoint auch die EV X-Array mit DX 38 sowie EV 3000

    fast jeder Hersteller hat jetzt diese Stäbchen. Ich habe mich dann für Das Audio Altea Duo 10 entschieden. 2 Stück bestellt mit Rollbrett zu diesen Christmas Deals


    Eine größere Version Duo 20 gibt es auch noch


    ALTEA-DUO-20A - DAS Audio
    ALTEA-DUO-20 ist ein kompaktes und gleichzeitig sehr leistungsstarkes All-in-One-Beschallungssystem mit maximaler Flexibilität und einfachster Handhabung. Das…
    www.dasaudio.com

    Phönix PA hat als Kirchenbeschallungsspezialist sowohl diese Beam Steering Speaker (auch als aktive Stäbchen in weiß bzw. mit Baß wie andere Säulensysteme als auch diese ELA Speaker für Kirchen


    PV-1 LIVE Mobile Beam Steering Arrays kaufen | Phoenix
    DSP Beam Steering Line Array-System · Audiomixer · Mobil & Fix einsetzbar · Erstklassiger Sound bei LIVE-Veranstaltungen, Musik-Events u.v.m. Jetzt kaufen!
    www.phoenix-pa.com


    DIGIVOICE-230.16DSP2 Beam Steering Arrays kaufen | Phoenix
    Aktive DSP Linienstrahler für Kirchen, ELA etc.· Digitale Beam Steering Line Arrays · 16 Kanal-DSP2 · 16 x 20W/PWM · Edles Design. Jetzt kaufen!
    www.phoenix-pa.com


    Professionelle Kirchenlautsprecher kaufen | Phoenix PA
    Hochwertige Kirchenlautsprecher. Analoge & digitale Tonsäulen · Digitale DSP Beam Steering Line Arrays · Exzellente Sprach- & Musikwiedergabe. Jetzt kaufen!
    www.phoenix-pa.com


    Weiterhin im Vertrieb Mipro

    würde ich auch sagen & Pivo@45rpm zustimmen. Zu meiner Zeit gab es damals Leasingfirmen wie Südleasing, Leaseconcept und DML Düsseldorf für die Branche.


    Ob man nun Void Acoustics, damals Dynacord Alpha, EAW Avalon, Föön, oder Funktion One nutzt, ist beim Leasing erst einmal nicht so relevant & bindet nicht so viel Kapital.


    Wenn Leute Eintritt zahlen, ist eine hochwertigere PA Anlage schon wichtig


    Dazu kam noch Lichttechnik, die auch geleast wurde mit einem DMX Pult

    Im et Now Magazin war u. a. die Rede von Sennheisers neuem Ansatz.


    Dann weiterhin. Das Militär möchte ca. 100 MHZ oder mehr haben für aktuelle Bedrohungslagen u. a. wegen des Ukraine-Kriegs etc. Damalige TV Kanäle


    5 G bzw. LTE werden weiterhin versteigert mit bis dato von uns genutzten Frequenzen. Da ist selbst der Verband http://www.apwpt.org zu klein & unbedeutend, wenn T, O2, Vodafone wieder Mrd. bezahlen für die Ersteigerung der Frequenzen.


    Dem Staat winken wieder Mrd. Einnahmen ...


    Hier mal die PDF aus Heft 105


    http://www.etnow.de/pdfs/ET.Magazin.105.web.pdf

    ich wollte gerade die DEA als Event Akademie empfehlen, da sind aber Seminare durch Umstrukturierung eingestellt


    Umstrukturierungsmaßnahmen
    Sehr geehrte Damen und Herren,   im Zuge der laufenden Umstrukturierungsmaßnahmen ist die unternehmerische Tätigkeit der Deutsche Event Akademie GmbH für…
    deaplus.org


    SQQ 2 gibt es laut VPLT Magazin bzw. ET noch bei Apex Riggingschule


    Sachkundiger für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 - Apex Riggingschule
    Entsprechend dem SQ Q2 ist die Ausbildung zum Sachkundigen für Veranstaltungsrigging modular aufgebaut. Sie ist in 3 Level gegliedert und beinhaltet…
    apex-riggingschule.de


    große Firmen bieten mit Gahrens Battermann o. a. auch extern fast komplett Fernunterricht an zum Fachmeister mit wenigen Präsenztagen

    momentan gibt es bei DAS Chrismas Deals bis 15.12 mit Hülle. Die sind eigentlich sehr gut.


    ACTION-512A - DAS Audio
    Die ACTION-512A bietet eine in Ihrer Klasse außergewöhnliche Qualität, sowohl akustisch als auch in Verarbeitung und Ausstattung. Die integrierte,…
    www.dasaudio.com


    Die Vantec Serien sind dann teurer

    meist mietet man auch die Backline. Interview mit Deep Purples Keyboarder Don Airey. Staco Energy Box auf 118 Volt eingestellt.


    110 Volt USA vs 230 V bei uns


    Da würde ich Tomy N zustimmen " We travel without Leslie". Motion Sound ist auch insolvent & die alten Leslies mit Mikrofon abzunehmen incl. Rotator ist ja nicht das Problem. Es gibt wenige Backliner, die noch Leslies haben.


    I Pod als Zuspieler ? "We use an 1/8" I Pod.


    Bei mir auch Verbot der Kontaktaufnahme. Das dürfe nur über den Manager laufen.


    Da ging es um Akzeptanz meines Korg Kross 88 bzw. Kurzweil SP 5-8 mit Sounds, die auch Pink Floyd nutzt.

    Willkommen im Forum :)


    Diese Aufkäufer zahlen dann fast gar nichts. Bei höherwertigem Haushalt ist es schade um Porzellan von Seltmann Weiden etc. Bücher haben wir in eine Tauschbox gelegt, das gibt es bei uns an der Kirche.


    Liste öffentlicher Bücherschränke in Deutschland – Wikipedia


    Ich würde empfehlen, auch Kleidung & Schränke noch mal durchzugucken. Da werden öfters noch € gefunden.