Beiträge von achimb

    Danke für eure Antworten.

    Erstmal die Scheinwerfer werden dieses Jahr gewartet. Besser spät als gar nicht. Ist halt ein Problem in Vereine, zuwenig Techniker, einige wollen/können nur Technik machen ohne die Sachen außenrum wie z. B. Wartung.

    Austausch ist angedacht aber 8-10 Scheinwerfer der 2000W Klasse auszutauschen, kostet auch was. Die werden in ein Freilichttheater eingesetzt also erst so ab 9 Uhr für ca. Eine Stunde und dann nicht voll an also die Ersparnis durch LED sind nicht so hoch dass man den Wechsel über die Betriebskosten rechtfertigen kann. Außer wir schaffen die Sommerzeit ab.😉


    Gruß Achim

    Hallo,


    ich habe hier einige Strand Lighting Cadenza PC 2000W Scheinwerfer die dringend eine Wartung brauchen.


    Jetzt gibt es bei uns im Verein Diskussionen, was das richtige Schmiermittel ist.

    Entweder Hochtemperaturfett für ab 1000 °C oder Silikonspray bzw. Öl das bis 250 °C Einsatzbereich hat.


    Ich habe mal ein Bild eingefügt es geht um die Fettung der Metallschienen.


    Viele Grüße


    Achim

    Zitat von "madmax"

    Wenn du nich grade Geld brauchst, behalte es lieber. Oder gibs wohin zur Dauermiete.


    Die ganzen neuen preiswerten kleinen Pulte haben den 0123R Gebrauchtpreisen den Garaus gemacht...


    Das hab ich schon bemerkt wobei ich echt sagen muss ein sehr schönes Mischpult ist das 02R auch fuer ein Musicalauffuehrung mit Orchester hat es gereicht.
    Wobei ich einige gekannt haben die nicht den Vorteil von Digitalmischpult mit Szenespeicher in Theaterstücke bzw. Musicals gesehen haben.
    Dauermiete waere ne Möglichkeit aber in Frankfurt und Umgebung kenn ich niemand der sowas gebrauchen könnte.


    Geld kann man immer brauchen und besonders Platz im Keller ich hab halt mein ganze Equiment noch mit Effektgeräte, Boxen Verstaerker usw.
    Und bevor es vergammelt hab ich mir gedacht könnte ich es verkaufen.


    Gruss


    Achim

    Vielen Dank ich wusste gar nicht das es die Option beendete Angebote gibt.


    Also das nackt Pulte ohne Erweiterungkarte von Privat ab 399 bis 750 und wenn 1 Jahr Haendler Gewaehrleistung gibt geht es schon mal fuer 850 weg.
    Und die Erweiterungskarte geht einmal mit Zubehör fuer 50 Euro und dann ohne Zubehoer fuer 150 Euro weg.


    Also kommt es wegen dem Preis sehr auf den Einstellzeitpunkt an.


    Hmm ich glaub ich biete es mal hier im Forum an.


    Gruss Achim

    Hallo,


    so nachdem ich leider beruflich und örtlich nicht mehr dazu komme mein Yamaha 02R zu benutzen, wuerde ich es gern verkaufen.


    Jetzt so mal ne Frage in die Runde was kann ich fuer ein 02Rv2 mit ner CD8-AD Erweiterungskarte verlangen.


    Kam mal aus ein Tonstudio und wurde von mir als Theater und Musicalmischpult verwendet.
    Die CD8-AD ist ne 8 Kanal in und 8 Kanal out Erweiterungskarte.


    Gruss


    Achim

    Hallo


    Zitat

    Also, ich will mich ma outen...
    Bin ja im Sondermaschinenbau tätig.


    Das ist nicht schlimm :D
    Ich arbeite auch nicht im Musikbereich.
    Darauf hab ich gehofft, das hier gegebenfalls ein Fachmann gibt.


    Die Kabel werden von einer Firma verlegt, ich bin derjenige wo die Kabel aussuchen darf. :roll: Mir wurde gesagt das wollen wir uebertragen und ich darf dann die Kabel dazu rausfinden.


    So nachdem ich hin und her ueberlegt habe und der Aufwand doch relativ hoch ist und so ein Schleppkettenkabel auch nicht billig ist....


    Kam jetzt die Ueberlegung auf das ganze per Funk zu machen. Dort wo die Mikros angebracht sind liegt schon Strom, nur der Platz ist relativ knapp.


    Kennt jemand ein Stereo Funkmikrouebertragungssystem?
    Oder zwei mono sender die sehr klein sind?


    Aber da das Ganze doch jetzt eine andere Richtung nimmt mach ich mal ein neues Thema auf.


    Vielen Dank fuer eure Antworten.


    Gruss


    Achim

    Das mit den Cat 5 Kabel ist naklar eine Idee, das muss ich mal ausprobieren und durchmessen. :D

    Zitat

    Nachdem Du von einem Vorverstärker sprichts, willst Du ja tatsächlich Line-Pegel übertragen. Das ist ja nochmal unkritischer.


    na klaro du hast recht das mit den Vorverstaerker wurde mir heute morgen vor meinen ersten Kaffee mitgeteilt. ;) Ueber die Konsequenz hab ich noch gar nicht nachgedacht.


    So jetzt geht ich mal auf die Suche nach einen Cat 5 Kabel.
    Ich schreib euch dann mal, ob es funktioniert hat.


    Aber wenn irgendjemand trotzdem, ein Kabelhersteller fuer Musikkabel, die Schleppkettentauglich sind, hat kann er mir den bitte mitteilen.


    Viele Gruesse


    Achim

    Hallo


    danke fuer die Antworten.


    Jim leicht ist relativ. ;) Ich habe halt gedacht irgendjemand wuesste ein kabelhersteller der ein ganz normales Mikrokabel fuer die Schleppkette anbietet, da das ganz im Innenbereich ist hab ich auch keine weitere Angaben gemacht, bezueglich temperatur, seewassertauglich, usw.


    Also hier sind die Details, uebertragen werden soll zwei Mikrosignale, :) diese wurden per Vorverstaerker verstaerkt.
    (Fragt mich aber dazu keine genaue Details was fuer Mikros und Vorverstaerker dafuer bin ich eigentlich nicht zustaendig, zurzeit wird das ganze in einem stationaer betrieben und dort werden ganz normale Mikrokabel eingesetzt und es funktioniert einwandfrei.)
    Das ganze ist ein XY-System also die Kabel laufen ueber zwei Schleppketten mit jeweils 6 Meter, das ganze Kabel ist 40 m lang. Umlenkradiusse max 150 mm. Das ganze System ist im Innenbereich also Temperatur 15-35 Grad. In der Kette liegen noch Netzwerk-Lwl, Stromkabel fuer Wechselspannung und Stromkabel fuer Gleichspannung. Wie oft das ganze angewendet wird steht noch nicht so ganz fest.
    Deshalb will auch Kabel fuer Schleppketten einsetzen nicht dass System haeufiger benutzt wird und die Kabel dann in 12 Monate wieder kaputt sind.


    Uew Die Firma Lappkabel hat laut Kundenberater leider nichts im Angebot, die haben Stromkabel, lwl und Buskabel, aber keine Mikrokabel, die Schleppkettentauglich sind.


    martin
    Wo gibt es Cat6 Schleppkettenkabel? Kannst du mir ein Anbieter dafuer nennen.
    Weil inzwischen bin ich auf lwl und einen Medienkonverter umgestiegen weil mir niemand ein Schleppkettentaugliches Cat6 Kabel anbieten konnte.


    Viele Gruesse


    Achim

    Hallo,


    fuer eine Anwendung muss ich 2 Mikrofonkabel ueber Schleppketten fuehren.
    Hat jemand damit Erfahrung und besonders wichtig kennt jemand Mikrofonkabel die fuer den Schleppketteneinsatz vorgesehen sind?


    Ahso Schleppketten sind unter diesen link zu finden http://www.kabelschlepp.de/html/ef/uni_1455_ng.php ,
    damit ihr auch wisst um was es geht. :)
    Die Kabel fuer solche Systeme sind extra spezifiziert und es waere gut wenn der Hersteller der Mikrokabel mir garantieren koennte das ich diese dort einsetzen kann.


    Viele Gruesse


    Achim

    Hast du auch Erfahrungsberichte über dieses mik.
    Schon bei Theater auftritte eingesetzt.
    Die Sennheiser überzeugen halt mit guter richtwirkung und sind Robust.
    In wieweit kann man die beiden vergleichen.


    Achim

    Hallo


    ich suche Alternative für Sennheiser MKH416.
    Einsatzort ist ein Theater(Freilichtbühne). Gibt es bessere Richtmikros in der Preisklasse
    oder gibt es gleichgute Richtmikros die billiger sind?


    Danke für eure Antworten


    Achim


    p.s.: weiss jemand wo man billig den Windschutz für ein MKH 815 herbekommt

    Hallo
    also irgendwie hab ich die Email-Benachrichtungfunktion ausgeschaltet :oops:
    Deshalb antworte ich erst jetzt.
    Der Grossteil der Theater Aufführungen sind schon gelaufen.
    Ich hab die Regie davon überzeugt das man das Teil auch von vorne anleuchten kann.
    Also Diaprojektor aufgebaut, Bild an den Stoff projeziert und die Regie war auf einmal zufrieden. Kein Wort mehr von Rückprojektion.


    Der Diaprojektor ist ein handelsüblicher also nicht der Optimalfall, aber das Bild ist zu erkennen. Das ganz ist leicht verzerrt da der Diaprojektor nicht genau in der Mitte steht. Die Bilder sind auf overheadfolien ausgedruckt und dann in Glasdiarahmen rein. Da aber die Vorlage nicht so optimal war, sind nicht alle Bilder bis ins letzte Detail zu erkennen. Die Regie ist aber zufrieden damit.


    Apostoli
    Aber trotzdem danke für das Angebot mit den Beamer.

    Zitat

    wie weit ist denn die entfernung von FOH/Technik zur leinwand?


    Gute Frage! Ich bin immer so schlecht im schätzen :oops:
    Ich denk mal 50-75 Meter.
    Hier mal ein Bild das ist ungefähr der Abstand, das Haus im Hintergrund ist die Technik.
    Abstand Bühne Technik


    Bühne
    Hier mal ein Bild von der Bühne, die Bilder sollen in das Obergeschoss von dem Gebäude im Hintergrund projeziert werden.
    Ich werde mal schauen ob es möglich ist auf der erhöhte Bühne im Hintergrund, dort wo der weisse Tisch steht ein Projektor hinzustellen.


    Ich wollte es ja von vorne projezieren, aber mir wurde gesagt das von hinten projezieren viel besser aussieht.......


    Ausserdem wie man auf den Bilder erkennen ist der Bühnenboden aus Stein leider nicht versenkbar und ein Gerüst vorne an der Bühne gibs leider auch nicht, also kann man auch nichts fliegen :(

    Zitat

    Mit der Operafolie allerdings verlierst du ca 50% der Lichtleistung.


    Soviel das hätte ich nicht erwartet.


    Wie seht es eigentlich mit einen Diaprojektor aus, dort gibt es doch bestimmt auch Profiteile die mehr Leuchtkraft haben als mein Heimdiaprojektor?
    Weil wie gesagt ich muss nur 5-10 Standbilder dort dranprojzieren.

    Zitat

    günstig und spezialanforderungen sind immer so paar sachen, das geht kaum


    Ich weiss, aber ich bekomm solche Anforderung immer wieder gestellt. :evil:


    Das Problem ist das eine Aufpro nicht unbedingt klappt da das ganze auf einer Freilichtbühne ist. Ich glaub der Regiesseur mag es nicht wenn ich Mitten auf die Bühne ein Projektor stell und hinten von der Technik bräuchte ich bestimmt ein so starken Projektor der ist bestimmt auch nicht günstig.

    Hallo


    also ich möchte von hinten mehrere Standbilder auf einer Operafolie projezieren.
    Mein Problem ist das ich nur drei Meter Platz hinter der Folie hab und das Bild etwa 3 auf 4 Meter sein sollte.
    Das ganze findet so ca. um 22.00 Uhr im Freien statt.


    Gibt es irgendwelche Beamer die das schaffen und günstig sind?
    Oder geht das auch mit einen Diaprojektor?


    Gruss


    Achim

    Hey super! danke! Das werde ich mal gleich heut abend ausprobieren.
    Weißt du auch noch was die andere Pole für Bedeutung haben.
    Weil wenn ich schon am Fernbedienung bauen bin, könnte ich auch noch die Nebelmengesteuerung mit einbauen.


    Gruss


    Achim

    Hallo


    hat vielleicht jemand die Bedienungsanleitung von Le Maitre Pyro-Flash 6-24 in deutsch?
    Ich hab zwar die Englische im Internet gefunden, aber ich soll die Bedienungsanleitung für ein Pyrotechniker besorgen der nicht so ganz dem Englischen mächtig ist.


    Also hat die Anleitung jemand und kann sie mir bitte eingescannen, das wäre suuuuuuppppeeeerrrr
    :D


    Gruss
    Achim