achimb Du beschreibst hier 3 Varianten für einen Live-Mitschnitt. Zwei davon sind Live on Tape, eine weitere ist ein Mehrspur-Recording.
Die Entscheidung ist anscheinend auf das QL Pult gefallen, aber noch nicht in welchem Modus (2trk oder Mehrspur). Das ist eine essentielle Entscheidung die nicht nur zeit- und budgetabhängig ist, sondern auch für Außenstehende schwierig/unmöglich einzuschätzen ist.
Nur soviel: Wenn du vor Ort keine studioähnliche Umgebung hast bleibt mMn nur die Mehrspurvariante.
Was ich sonst noch abklären würde: Monitoring (Band, Solistin, Chor), Moderation, Ansagen etc, Verwendung der Aufnahme (zB für Videoton muss man ev ein bisschen umdenken)Wenn das alles geklärt ist und die Aufstellung bekannt ist kann man mit Ratschlägen sicherlich besser helfen.
Da ich angedeutet hab den Mac als Aufnahmegeräte zu nehmen läuft es auf eine Mehrspuraufnahme raus, es wäre ja komisch dann direkt am Mac schon auf Stereo zu gehen, wenn dann mach ich das schon richtig und mache eine Mehrspuraufnahme und für die ganz Ungeduldigen nehme ich das ganze noch auf ein USB Stick auf. Die Technik ist wie gesagt nur für die Aufnahme da, es gibt kein Monitoring. Ich hab letztes Jahr bei einem Chorkonzert sehr erfolgreich xy Mikrofonierung eingesetzt, das werde ich bei der Aufnahme auch versuchen.