Beiträge von Martin, live-team

    Zitat von "dolle"

    i find se echt au nich schlecht für sprache!
    aber meiner meinung nach fängt die bei hohen pegel ziemlich das schreien an. naja kann auch sein dass es meine signalquelle war. hatte kein vernünftigen player!


    Jo, richtig Pegel macht die Box nicht.
    aber für leisere Anwendungen echt OK 8)

    Zitat von "alter ego"

    leisere Becken kaufen, andere Mikros (Hyperniere), als Sofortmaßnahme Becken von unten mit Gaffa verzieren :D


    Wenn der Drummer meint die ganze band zu übertönen,
    dann greif ich auch zum Gaffa :evil:
    HiHat: min. 1 Streifen ca. 20cm lang aufs untere Becken
    Ride: wenn die Glocke alles übertönt, ca. 10cm in dieselbige
    Crash: da reicht meistens schon so 2x5cm direkt in die Glocke.
    diese Massnahmen dämpfen meist schon die krassesten Öbertöne.
    bei der Snare am besten nen Dämpfungsring verwenden,
    breite je nach Snare.
    Ganz wichtig:
    wenn die Snare zu Scharf klingt und zu wenig Punch hat,
    einfach den Snareteppich soweit lockern bis es passt.
    Das bewirkt einiges!
    Aktzeptiert der Drummer diese Massnahmen nicht, oder spielt
    danach nicht leiser, kann ICH auch mal laut werden!
    PS: bin auch Drummer :wink:
    gruss
    martin

    Naja, sooo schlecht klingt der 1"er bei mir nicht!
    vielleicht haben die im 1502 Top eine bessere Serie verbaut?
    Fakt ist aber dass z.b. der B&C DE25 schon besser klingt und auch
    deutlich mehr Power hat.
    Die Box hat schon etliche Jahre auf dem Buckel, da waren
    B&C wahrscheinlich noch unbekannt :-?
    Die Box selber ist übrigens sehr gut verarbeitet :P
    für Sprachbeschallung und ähnliches keine schlechte wahl

    Tach auch,
    Ich habe schon mal auf der MN in Geiselwind
    eine bekannte AC/DC Coverband gemischt.
    Der Tontec oder Holger? wird mich auch kennen.
    Mein Eindruck:
    Was aus dem Top kommt, lässt sich eigentlich nicht
    mit "normalen" Tops vergleichen.
    Also mein Eindruck war, das pro Seite ca. 4-6 Tops
    nötig wären um die Performance des Musicanova Tops
    zu erreichen :o
    Die Lowmids waren nach ca. 60-70m noch SPÜRBAR
    Die Auflösung vorbildlich.
    Aber der Haken:
    Das normale Top mit der gleichen Bestückung
    war für mich die totale Entäuschung :(
    Höhen und obere Mitten sehr schön, aber kaum brauchbare
    Lowmids :roll: (Saal)
    Und im Zelt: Hinter dem FOH-Platz nur noch ganz wenig Topteil.
    FOH ca 20-25m vor der Bühne, 4 Tops GEFLOGEN :oops:
    war halt mein Persönlicher Eindruck,
    keine Kritik, dazu müsste ich das System öfter hören,
    bzw. damit arbeiten..


    Hallo Claus,
    Du sprichst mir aus der Seele 8)
    Also:
    Ohren auf :o
    und Sound inhalieren :D
    gruss
    martin

    Hallo Leute,
    Ich habe das Venice jetzt auf 3 Jobs unter den Fingern gehabt.
    Fazit: Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!
    Die PA (K2,TSE SUB, Crown 3600VZ, XT4000)
    Schiebt wie die Hölle :o
    Alles da, kristallklare Höhen, warme Mitten und Bässe das einem
    einer abgeht :D:D:D
    und: Druck ohne Ende!!
    Ich hatte vorher ein GL3000 in der Front, aber der Sound
    war eher das Gegenteil :(:(:(
    Also wer ein A&H GL, wohlgemerkt GL!!!,oder ein
    anderes Pult in der Preisklasse benutzt, sollte dann mal
    den direkten Vergleich machen :wink:
    auch wenn die Ausstattung des Venice auf den ersten Blick etwas
    mager erscheint, der Sound macht süchtig :P

    Hallo,
    ich hab noch zwei Acoustic-Line Seeburg
    TK115 Topteile.
    siehe Biete Geräte.
    die Teile sind genau richtig für solche Sachen,
    haben 90x40" Abstrahlwinkel.
    da reicht ein Top pro Seite um ne große Fläche
    zu beschallen!
    Preis:
    1200,-Eur inc MWST für beide.
    gruss
    martin

    Zitat von "Frankbärchen"

    Wir haben eine Fuhre B1801 von Seeburg erhalten, nach erstem Test haben wir diese um eben diesen Sachverhalt auszutesten mit dem Gesicht nach unten auf Pappe ins Lager gelegt und so die Nacht durch bei 3/4 Last brummen lassen (ja, Lager ist ausserhalb...). Tags drauf spielten die Bässe mit We-Sent-Lich mehr Druck & Pegel!! Hätte ich vorher nie&nimmer nicht geglaubt, jetzt wird bei jeder Box so verfahren.


    Grüße
    Frank


    Kann ich nur bestätigen!
    der Ciare braucht ne ganze weile bis er gut geht,
    kann schon ein paar Gigs dauern bis er seine volle Leistung hat.
    Aber dann... :D
    also bei neuen Acousticline-Bässen zb. B1801/TSE Sub/Infra
    beim ersten Gig mehr Bässe mitnehmen, falls möglich
    gruss martin

    das foh pult stand rel. weit weg und auch noch off axis zur bühne. nach ein paar liedern kam ein mann her und meinte, seiner tochter wird es vor der bühne schlecht, ich solle doch die bässe etwas leiser machen... also bin ich mal direkt vor die bühne gelaufen und da hat es dermaßen geschoben das einem die luft weg blieb. 10m weiter hinten oder seitlich war davon nix mehr zu spüren... diesen effekt kann man sicher nicht ausschliesslich auf die bässe schieben, aber es hat mich natürlich geärgert. :([/quote]


    War im Sommer bei Satriani,
    Setup:
    3 Tops T5 (evt war eins ein T9?)+ 6 Bässe B5 pro Seite.
    ca. 5-10m vor dem Stack ein wahnsinns bass, aber dann??
    nach 20 m wahr der meiste Druck weg :roll:
    Die Tops klangen sehr gut, gingen aber auch nicht so richtig
    auf Entfernung....
    Hmm

    Hallo,
    wir hatten das Problem mal vor einigen
    Jahren, da waren in den Raylights
    falsche Lampen drin!
    M40 statt A1 glaub ich.
    Da die M40 etwas länger ist, stimmt
    der Brennpunkt nicht mehr! folge:
    Der Farbfilter brennt nach kürzester
    Zeit durch. Die dunklen Farben
    natürlich schneller.
    Mit der falschen Lampe hat die
    Kanne auch keinen richtigen Beam mehr.
    Am besten Pressglaslampen verwenden,
    dann is Ruhe :wink: