Beiträge von everest power

    So was ähnliches ist mir auch mal passiert. Ist zwar kein Spruch aber es war zumindest ein wenig lustig.
    Also: Es war einmal, ein Tonmensch (ich) und 2 Lichttechniker.


    Naja, das Problem war eigentlcih das.
    Ich hinter einem tollen Mackie irgendwas (22 Kanäle) und rechts und links ein Turm von Drahtlos-Units. Der Chef meinte dann so, zu was brauch man das ?
    Ich das da ist für den Ton! (zeige auf die Antennen) und das Pult vor mir ist ein Mischpult.


    Cheff darauf: Aha also um das Licht mit dem Ton z koppeln machst du da so viele Kabel herein um nachher alles wild umzustellen um, dann ein schönes Licht hast.


    Ich: Nein, das istz das Tonpult, ich mach laut und leise.


    Er: Aha! Das Licht ist auch noch von der lautsärke Abhängig.


    So ging das dann etwa eine halbe Stunde hin und her!


    Fazit: Manche Leute begreifen den Unterscheid zwischen Ton und Lichtpult nicht! Der ist doch ganz einfach:

    Zitat von "Ein Lichtler der Anonym bleiben möchte

    Ton= viel zu viele Knöpfe
    Licht: Nur Fader und eine Lampe - mehr nix!

    ;)

    Hallo,
    wir wollen uns, für die Schule eine Nebelmaschine kaufen. Diese ist mit DMX steuerbar.
    Nun ist aber die Frage aufgetaucht, ob diese zu unserer Lichtanlage passt.
    Wir haben eigenlich eine Analoge Lichtanlage mit einem Umsetzter, der das Signal von Analog auf Digital umstellt. Nun kommt die eigentlich e Frage, können wir hinter den Umsetzer noch die Nebelmaschine durchlaufen lassen (Nach dem Folgenden Prinzip) ?
    Mit Nebelmaschine
    Umsetzter ----DMX-Kabel--->Input Nebelmaschine ---->Nebelmschine------>Output Nebelmaschine -------------->Lichtpult


    Sonst wäre es so:(ohne Nebelmschine)
    Umsetzter ------->DMX-Kabel ------->Lichtpult


    Wer kan mir sagen ob das obioge Schema geht ?

    Hallo,
    welchen Unterschied gibt es zwischen dem MX 8000 und dem neuen MX 9000 ?
    Sind beide Halbanalog bzw. Halbdigital ?




    PS: Den Threat über das MX 9000 habe ich schon gelesen - will eigentlich nur eine gegenüberstellung.

    Hallo,
    wir, zwei freunde und ich, organisieren in meiner Schule ein Konzert.
    Da es jetzt in die heiße Phase geht und ich festgestellt habe, dass irgendein Schultech, nicht ich, unser Powermixer lädiert hat, suche ich nach Boxen und einem Amping für das Konzert.
    Raumgröße:
    30m lang x 20m breit x 10 m hoch


    Bitte keine geflogene Anlage.


    Mixer ist vorhanden.
    Multicore wäre auch nicht schlecht, muss nicht sein.
    Leistung sollte etwa insgesammt 3,6 kw haben.
    Tontechner werde zu 100% ich sein, d.h. ich gehe mit dem Material auch sorgsam um und mache nix kaputt.
    Danke schon mal im vorraus.



    PS: Bitte nur Angebote aus dem Kreis Karlsruhe-Ettlingen, weil es sonst mit dem Hertransport schwierig werden kann.

    Hallo,
    es gibt leider kein festes Budget -nur eine supergenau Angabe "So wenig wie möglich ausgeben "


    Vorhanden:
    Monitor: EQ (Yamaha - dem schon zwei Fader fehlen)
    2 HK - Audio Wedges
    1 ASA Monitor Amp - ca. 300 Watt leistung
    FOH:
    1 ASA powermischer mit 8 Monokanälen --> 8/2/2
    mehr nicht (Behringer UB 244s FX-pro (meins), weil man mit dem ASA nicht mischen kann :( )
    Multicore:
    fest eingebaut, 8 Kanaäler mit 4 Return ( 2 Monitor, 2 Master) ! Master läuft über Zusatz Strippe quer durch den Saal.

    Die 400 Watt von den Boxen, habe es bei den Boxn vergessen zu schreiben :oops: .


    Benutzung: 2-3x pro Jahr ür Infoabend (Vorträge und live-Musik) und sonst. feste (zu 90 % Live Musik vone einer 5-7Köpfigen Band)


    Das Mackie hier (schreibfehler sollte 24 heißen und nicht 22) --http://www.mackie.com/products/onyx2480/index.html


    Budget:so billig wie möglich - habe leider kein konkreten Budget"preis" bekommen.
    Falls noch Infos fehlen- bitte sagen Infos kommen sobald als möglich.

    Hallo,
    unsere Schule will sich eine neue nlage zulegen.
    Aula: 4-5m Hoch;ca.10m breit;ca. 25m lang.
    Technik:
    Boxen: HK mit 2 Bässen und 1 Midrange Box pro Seite blloß welche Aktiv oder Passiv?
    Wenn passiv: welche Endstufe?
    Mischpult: 22 Kanal Mackie oder vielleicht behringer :? ?
    Monitore: 2 aktive von KME
    Multicore: 30m Redrock
    EQ: Yamaha.
    Bitte helft mir! Der Schwerpunkt liegt bei der Schulleitung beim Preis - beim techniker (also ich) Handling und klang - wer kann helfen oder wer hat was zu empfehlen, in Richtung gescheite PA für eine Schule.
    reichen die 400 Watt (hoffe schon - weil sonst ist mein Kopf ab ;) )
    gruß

    Hallo!


    Unsere Schule sucht momentan auch eine neue Anlage.
    (Bin mal so frech und poste meins da rein) ;)
    Ich habe an ein passives System mit 2 Bässen und 1Midrange Speakeersystem gedacht, das ganze mal 2 (für jede Seite) von HK.
    Endstufen, bin ich untentschlossen- Wer kann helfen -die müssen billig sein und was leisten.
    Multicore: 30m Redrock
    EQ: Yamaha
    Monitore: Aktiv-KMT oder KME
    Mischpult: ein preisgünstiges 22-Kanal-Mischpult von Mackie oder ein Behringer (Preis!)
    Achso noch ein paar Daten über die Aula: ca 10-15m breit/ca.20m lang und 4-5m hoch.
    reichen da 400 Watt ???
    Bitte helft mir. :flehan:
    Danke für die Antworten.