Beiträge von nachwuchslichtler

    Also das Ecler benötigt eine +18/-18V Gleichspannung. Die anderen Netzteile, die ich noch von Mischpulten zuhause habe, liefern alle Wechselspannungen im Bereich 17,5V bis 19,5V. Die Spannung wird erst im Gerät gleichgerichtet und mit Spannungsreglern stabilisert. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir selber ein Netzteil zu basteln, da das originale doch nicht mehr erhältlich ist... Nur, falls es Jemanden interessiert :wink:

    Also heute kam das Paket an und siehe da: Ein Sub-D Anschluss für +/- 18V. Fragt sich: Wie ist die Pinbelegung? Gibts da einen spziellen Grund, wieso ein 9!-poliger Stecker für 3 Adern verwendet wird?

    Na dann ists ja kein Wunder, dass ich kein Ersatznetzteil für das 90V im Internet gefunden habe... Weiß jemand, ob man diese +/- 18V Netzteile irgendwo anders bekommt, als beim Vertrieb von Ecler? Gerne auch gebraucht oder so...


    Edit: Oder ist das ein Standard, der auch bei anderen Herstellern verwendet wird, sodass man einfach ein anderes nehmen könnte?

    Habe das Gerät noch nicht zuhause, aber habe vom Verkäufer die Info, dass kein Netzteil dabei ist, von daher gehe ich von einem externen aus. Achtung: Das Netzteil vom 40V ist ein anderes. Hast du da vllt geguckt? Habe vom Vertrieb die Info, dass das 90i das gleiche Netzteil hat wie das 70i,90v und 70v

    Hallo Leute!
    Ich habe ein gebrauchtes Ecler Mac 90i erstanden, leider ohne Netzteil. Vom Vertrieb für Ecler in Deutschland habe ich herausgefunden, dass Mac 70i,90i,70v und 90v alle identische Netzteile benutzen. Der Preis für so ein Ersatznetzteil beträgt beim Vertrieb leider ein vielfaches von dem, was ich dafür ausgeben möchte.
    Nun zur Frage:
    Weiß jemand, der so ein Mischpult der Serie hat, ob auch andere Netzteile daran passen, oder hat vllt jemand ein defektes Ecler Mac Pult, von welchem er das Netzteil abtreten würde?


    Danke euch!

    Also ich habe gestern nochmal mit den Verantwortlichen gesprochen, die 20 Meter waren nur mal grob geschätzt, ich werde jetzt für 14 Meter anbieten, das sollte sich ja bewältigen lassen.
    Trotzdem Danke für eure Hilfe!

    Das wäre ja schon sehr schweres Gerät und leider auch teuer zu mieten. Ich habe Bilder von der Halle gefunden, auf denen Truss geflogen werden, also muss das ja irgendwie machbar sein. Anders wird es wohl nicht machbar sein, denn mit Trusstowern wäre der preisliche Rahmen wohl gesprengt.

    Ich werde mal sehen, dass ich das irgendie aufhängen kann da, denn anders scheint sich das nicht lösen zu lassen.


    Aber ich frage mich auch, wofür ein 50-Mann Orchester eine 20m Bühne braucht. Andere Orchester spielen mit doppelter Mannstärke auf 12m Bühnen.

    Ne ist in einer Halle das ganze. Also 200kg-Lifte und FD34 wäre machbar meint ihr?
    Verwendet werden 4x 1kW Coemar Passos und 4-6 DTS Scena 1kW.
    Wie siehts aus, falls man das ganze von oben an 1-2 Punkten abfangen kann?

    Ich soll ein Angebot für ein Konzert eines Blasorchesters machen und verlangt wird 20m Traverse vor der Bühne. Ich frage mich, ob 20m mit normalen 150kg-Liften überhaupt realisierbar ist und, wenn nicht, wie sonst.
    Soll ja möglichst günstig bleiben und das wäre es bei mir mit 2 150kg-Liften und Eurotruss FD33. Ich fürchte nur, dass das nicht wirklich Sinn macht.
    Hängen sollen 8-10 Stufenlinsen.
    (Möglichkeiten zu fliegen sind mir bisher nicht bekannt, falls das ginge, wäre das Problem natürlich gelöst)

    Hatte exakt das gleiche an Silvester. Habe extra auf das Angebot einen Satz eingefügt "Hiermit verpflichte ich mich, im Schadensfall... bla bla".
    Und es kommt wie es kommen muss: Die Jungs rufen Abends an und brauchen mehr Material, ich liefere Material von einer anderen Firma und jetzt ratet mal, was kaputt ist?
    Natürlich der 18" Treiber des Celestion SR2, den ich von der anderen Firma weitervermietet habe.
    "Veranstalter" waren ein paar Jungs 16-20, größtenteils "Rapper", von denen Niemand weiß, was eine Haftpflichtversicherung ist und warum man Rechnungen überhaupt schreibt. Bis jetzt ist noch kein Geld da, alles was ich habe ist der Wisch mit der Unterschrift, wie oben beschrieben und das Versprechen, dass über irgendeinen Freund eines Freundes dessen Versicherung der Schaden bezahlt wird.
    Frage ist, ob es sich dann irgendwann lohnt, einen Anwalt einzuschalten bei einem Schaden von ca. 600€.
    Also heißt es erstmal Abwarten...


    Und ich wusste es vorher(!!)

    Hallo!
    Bei uns im Theatersaal des Gymnasiums wurden uns 2 von 4 Bose 402 geklaut. Ich glaube die sind noch von der ersten Generation(haben nur einen Klinke-Anschluss), kriegt man die Geräte noch irgendwo? Sind die von der zweiten Generation kompatibel? Alle 4 laufen nämlich über nur eine Endstufe. Weiß jemand wo die preislich so liegen? Und wo ist ein Händler in NRW für das Profi-zeug von Bose? Ich finde immer nur Hifi-Läden
    Danke