Beiträge von Jochen Schmeing

    Zitat von "deltamax"

    ist es nun ratsam, sich auf den 125 euro deal einzulassen, oder ist das juristisch quatsch und eine kapitulation vor der gema?
    ich mache sowohl als auch privat und öffentlich musik...all you can dance, elektro etc.


    Ich denke, solange noch keine unterschriftsreife Version einer Vereinbarung da ist kann man viel spekulieren aber wenig sagen. So wie es aussieht hält sich die Belastung in Grenzen und sollte von jedem gewerblichen DJ problemlos getragen werden können. Möglicherweise ist das auch mal eine Möglichkeit, die Schwarzarbeiter zu verdrängen.
    Was gar nicht ginge, wäre ein vertragliches Durchsuchungsrecht für meinen Rechner. Das müsste sich die GEMA bei ausreichendem Verdacht schon auf dem gerichtlichen Wege besorgen.

    Zitat von "marce"

    Oder den Job nehmen wie er ist und in sauber, ordentlich und mit Spaß machen.



    Sauber und ordentlich? Ja. Den Spaß kann man halt nicht verordnen.
    Aber in jedem Fall hilft eine positive Grundeinstellung: "Ich bin jetzt hier, weil ich genau hier sein will!" ;)

    Akkus: Eneloop
    Tisch-Lader: Ansmann energy 16
    Rack-Lader: IMG StageLine RBC-1AA


    Keine Ausfälle bei den Akkus, sehr verlässlich.
    Das Handling des 19" Laders ist unbequem, (Arretierung der Schubladen) jedoch auch problemlos im mobilen Einsatz.


    Neuer Musikserver.
    • racktauglich,
    • 1 HE, halfsize,
    • Intel Core i7, 16GB RAM
    • 80 GB SSD + 750GB HDD
    • !ohne! Front-USB-Anschluss, CD-ROM oder ähnliches, also partytauglich ;)
    • Windows 8


    Windows hochfahren und Traktor laden dauert genau 19 Sekunden! Irre.

    IMO ist das ein 4K-Problem. (Wer schrieb noch grad: Keine Kohle, keine Kunst!)


    Welcher (!Achtung, jetzt kommt ein Brüller:) ernst zu nehmende Party-DJ geht eine Veranstaltung auf diese Weise an. Wenn ich mich auf ausschließlich ein Gerät verlassen müsste, würde ich vermutlich den ganzen Abend in Angst verbringen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, weiß Murphy zu berichten. Das hört sich eher nach der "bring mal Dein Laptop mit, kriegt auch einen Hunni"-Fraktion an. Wenn man allerdings bedenkt, wie viele "DJ's" dieser Art schon mit viel Glück durch den Abend gekommen sind, wundert es mich dass nicht viel häufiger was passiert.Es gibt Pfusch am Bau, warum also nicht Pfusch an der Party.
    128kbps Mp3-Dateien aus Youtube oder von irgendwelchen dubiosen Torrent-Servern runden das Bild nur ab.

    Redundanz gehört zum Geschäft. Neben MD und CD Player werkeln bei mir IMMER 2 autarke Musikserver. Egal ob ein Rechner, eine Endstufe oder eine Box, nach spätestens 2 Minuten geht es weiter. Sollte das Mischpult abrauchen dauert es vielleicht etwas länger.
    Erst wenn durch Überspannung/Blitzschlag o.ä. alles abgeraucht ist, gebe ich auf. (Bisher noch nie. toi toi toi, auf Holz klopf und was sonst noch wichtig ist.)


    Das Bewusstsein kommt jedoch vermutlich erst mit zunehmendem Alter, finanzieller Potenz, professionellem Anspruch und entsprechenden Erfahrungen. (Es müssen ja nicht die Eigenen sein!)

    Zitat von "madmax"

    Also ein richtiges russisches Wässerchen aus der Tiefkühltruhe (die Gläser gehören da ebenfalls rein) ist auch mal nichts Schlechtes.... 8)

    Hm, alles was man so kalt trinkt, dass es die Geschmacksnerven betäubt ist mir hochgradig suspekt. "Immer hinein, ohne was zu merken. " Nein, danke!

    Zitat von "andy006"

    Als Japan auf den Markt drückte wurden Produkte nicht nur kopiert sondern vorher noch verbessert. Da wurde halt die Leica auf Defizite untersucht und ein besseres Produkt billiger vermarktet.

    Blödsinn. Woraus ziehst Du den diesen Schluß?
    Die Japsen haben mit Ihrem billigen Abkupfern einen Massenmarkt geschaffen, aber qualitativ waren (und sind) sie Lichtjahre von Leica entfernt. Das kennst man ja auch noch von Video 2000 vs. VHS, oder China-Lasern...


    Marktwirtschaftlich war es indes eine Höchstleistung, die zur Technologieführerschaft geführt hat und "gute" Firmen wie Rollei, Voigtländer, Agfa, Grundig, Nordmende, Saba.... aus dem Spiel gekickt hat.

    Warum seit ihr nur alle so negativ?
    In Zeiten von Bluetooth und WiFi braucht man doch keine Kabel mehr.
    Die Geräte sind sicher mit Akkus versehen und der DJ Tisch ist eine riesige Induktionsspule und statt Kopfhörer trägt er ein Implantat.
    :twisted:





    Edit: Ein Buchstabe wurde getauscht.

    Zitat von "slaytalix"

    Sonst kann man sich mit Fernabsatzrückgabe ja mal 1 Stück kommen lassen & innerhalb 30 Tagen zurückgeben nach § 312 d BGB. gilt aber nicht für gewerbl. Anwender.


    VORSICHT:
    §312 bezieht sich auf Haustürgeschäfte.
    Für Fernabsatz (Widerruf- oder Rückgaberecht) sind §§ 355 +356 BGB zuständig.
    Wichtig: Fristen beachten, das können auch schon mal nur 14 Tage sein.
    Gewerblich ist nicht generell ausgeschlossen, sofern sich die Belehrung nicht ausschließlich auf Privatleute bezieht, bzw. gewerbliche Kunden ausschließt.


    Und , man kann auch durchaus 2- oder mehrere Stück bestellen.


    Wer bei solchen Möglichkeiten noch in den Fachhandel geht, muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein. :evil: