Beiträge von Jochen Schmeing

    Weltklasse!
    Ich habe selten erlebt, dass sich ein Vertrieb so schnell und nachhaltig selbst disqualifiziert hat. *ROFL*


    Je nach Schreibweise stößt der geneigte else-audio Interessent, so er Google bemüht, als 2., 4. oder 5. Ergebnis auf diesen Thread. Da reicht die Vokabel "Bärendienst" bei weitem nicht aus.
    Dabei wäre IMO dieser Threat eine echte Chance gewesen.


    *kopfschüttel* (reicht auch nicht)

    Zitat von "deep-house"


    Keine Frage, es gab und gibt wirklich gute Scheibendreher und Tonabnehmer. Kratzer und Rausch und bleiben aber allemal dabei,

    DAS in Verbindung mit einer guten Flasche Rotwein und freier Zeit beschreiben ziemlich genau einen nahezu perfekten Abend. (Und die Schallplatten/Rotwein Saison fängt gerade erst an...)


    Die "Nebengeräusche" machen den Flair aus, die eine Schallplatte in Verbindung mit guter Technik verbreitet. Die Unterschied zwischen gleichen CD's misst man in Fuß-Mitwipp-Hub. :)


    Zudem sind gerade in den Anfängen der CD viele gute Alben schnell auf den boomenden CD Markt geworfen worden, deren Überspielung man zwischen dilettantisch und (über)analytisch einsortieren kann. Es gibt aber auch sehr gute Abmischungen, die in Verbindung mit einer entsprechenden Anlage viel Spass machen.
    Aber wenn ich meine alten Living Stereo, Ben Webster, Al Hirt, Frank Sinatra, Louis Armstrong...... Scheiben höre, fehlt was auf der CD. Die funktionieren definitiv nur als Vinyl!


    Was jedoch keinen Vergleich zu den komprimierten Dancefloomüll der Jetztzeit darstellen soll, denn der hört sich in meinen Ohren einfach nur "kaputt" an, egal auf welchem Medium. Bei solchen Machenschaften werden die meisten DJ´s nicht verstehen warum es am Pult nicht rot leuchten sollte, wenn es sich trotzdem noch so anhört.


    Ein Hoch auf die Schallplatte, die CD und die MP3. Die Frage ist doch nur was ich wo einsetze.

    OK, also meine Handhabung:


    • Leistung
    • Rechnung
    • Erinnerung/Mahnung (1x)
    • Telefonanruf
    • 2. und 3. Mahnung > nur bei guten/bekannten Kunden
    • Online-Mahnbescheid


    Spätestens danach hat bisher noch jeder gezahlt.


    Alles ziemlich zeitnah. Von Rechnung bis Antrag Mahnbescheid ca. 4 Wochen. Bei 2. und 3. Mahnung noch jeweils 10 Tage drauf.

    Hä??
    :twisted:





    Im ernst, mir reichen 2 Stück 8"/1" um dem Bassgewummer ein wenig Mitte und Höhe zuzugeben. Im Club nutze ich fast immer Hearsafe.
    Aber so 2 Stück F1 auf 1m x Mittelohr sieht zumindest Schick aus...

    Zitat von "Maikel Mueller"

    Aber egal... Werde jetzt nichts mehr zu diesem Thread hier schreiben. Die Meinungen gehen einfach zu weit auseinander.


    Wirtschaftliche Kalkulation hat nichts mit "Meinung" zu tun, sondern mit belegbaren Fakten.
    Ich habe in meinen nunmehr über 30 Berufsjahren viele überlebt, die so dachten/handelten wie Du. Die haben sich allesamt binnen kurzer Zeit selbst erledigt. Sei es, weil keine Kohle mehr da war oder das Finanzamt für sie kalkuliert hat. Und DIE kalkulieren noch ganz anders.


    Kurzer Blick in Forum. War kann ich als Steuerfahnder rausbekommen?
    Also: Mehr Veranstaltungen als Du machen kannst, für ca. 400,00 € durchschnittlich.
    52 Wochenenden sind schon mal 104 potentielle Freitage + Samstage. Dazu noch ein paar Feiertage. Ein paar freie Wocheneden und Urlaub abgezogen mach gut 80 Veranstaltungen im Jahr.
    Macht also 32.000 € im Jahr.
    Geprüft werden üblicherweise die letzten 4 Jahre. Macht 128.000 €.
    Höhere Kosten hast Du nach eigenen Angaben nicht.


    Plötzlich sollst Du 100.000 € versteuern und Du hast keinen Schimmer warum.
    Achja, Kleingewerbe ist bei solchen Summen auch nicht. Da kommt dann also auch noch ein Rattenschwaz hinterher.


    Ich bin immer noch für verpflichtende IHK Kurse. (Schließlich können die auch mal was tun für ihr Geld)

    Zitat von "Maikel Mueller"

    Das ganze als Nebengewerbe mit kaum Steuern... Mein Stundenlohn beträgt dabei ca. 40€, wenn ich das mal auf nen Abend runterrechne.

    Also entweder kann ich nicht rechnen, oder Du machst mit einen Ghettoblaster musik.
    Wenn ich an Technik mal 2,5-3% ansetze für: Anschaffung, Instandhaltung, Wertverlust, Verzinsung, ... sind schon mal die ersten 300,00 Euro weg.
    Mit den restlichen 90,00 Euro must Du versichern, transportieren, Musik kaufen, Verbrauchsmaterial beschaffen, werben.... achja und bei einer Hochzeit auch noch so gut 12h arbeiten.
    Und ICH muß auch noch Steuern zahlen.


    Wenn Du dann noch 40,00 Euro Stundenlohn erwirtschaften willst, musst Du in bestenfalls 5 Minuten mit der Veranstaltung durch sein.


    Zitat von "Maikel Mueller"

    (Ich habe wesentlich mehr Anfragen als ich Aufträge annehme)


    Der kaufmännisch gebildete Mensch würde spätestens jetzt das Denken anfangen.


    Zitat von "Maikel Mueller"

    Ich investie, weil das mein Hobby ist, es mir Spaß macht

    Ja, das habe ich befürchtet.
    Ich finde, auch für Nebengewerbetreibende sollte ein IHK-Kurs Buchhaltung und Kalkulation verpflichtend sein.

    Zitat von "blade11"

    Das ist typisch MS...kann ich auch ein Lied von singen.

    Ich hab vor Jahren dort mal ein Paar HK-Bässe reklamiert, die schon nach kurzer Zeit hinüber waren. Das lief schnell und problemlos. Zwei mal habe ich in den letzten Jahren etwas beim großen T reklamiert. Dort wurden die Geräte direkt umgetauscht. Zeitnah und unkompliziert. Entweder hat der After-Sales-Service beim MusicStore extrem nachgelassen, oder ich habe einfach nur Pech. (oder bin zu verwöhnt)
    In der Tat sehr unbefriedigend das Ganze.

    UPDATE


    Ich habe die Bar vom MusicStore nach 1,5 Monaten!! in er vergangenen Woche wieder zurück bekommen.
    Lt. Store waren keine Ersatzteile verfügbar, so dass (angeblich) die Hauptplatine eines Vorführmodells (mit meinem Einverständnis) eingebaut wurde.
    Die erste Veranstaltung am Samstag war eine Katastrophe!
    Alle Fehler waren noch da.
    Zusätzlich dazu das Umspringen in andere Programme ( z.B. von seichtem Überblenden in eine heftige "Strobe"-Funktion) oder in den "Full"-Betrieb mit Blinder-Wirkung) das Einfrieren für mehrere Minuten, das auch nach Unterbrechung der Stromversorgung für ca. 1 Minute nicht weg war. Irgendwann fing das Ding dann von allein wieder an zu blinken und leuchten. Ein Tausch des Netzkabels brachte auch keine Besserung.


    Fazit: Erneut einpacken und hinschicken. ;(


    Hab mich zum Glück nicht auf die Bar verlassen, sondern Sie zusätzlich eingepackt um die Funktion zu testen. Als hätte ich' s geahnt...

    Hallo Markus,


    wenn Du die Seite hier schon öffentlich machst, solltest Du schleunigst dafür sorgen, dass Sie rechtlich auf festen Füßen steht. Google mal "Impressumspflicht", sonst hast Du schneller eine Abmahnung eines lieben Kollegen, als Du Content auf die Seite bringen kannst.

    Zitat von "AzizMartin"

    Loona auf ner DAP-Audio Anlage im Einkaufszentrum...

    IMO deckt sich die Wertigkeit eines Einkaufspassagenauftritts mit der des Materials. Insofern alles richtig gemacht. :twisted: