Beiträge von Jochen Schmeing

    Zitat von "Jürgen Klingel"


    Und...wie ist das mit dem Grinsen jetzt?


    :grin: Jürgen


    Die Rückenschmerzanteile sind aus dem Grinsen verschwunden und weichen einem ungläubigen Blick auf die beiden 1HE-"Stüfchen" und der Frage,
    ob die mit irgendwelchen Riesen-Ringkerntrafos in der Amp-Cloud betrieben werden. :o

    Da traue ich mir im Moment noch kein Urteil zu, bzw. hat sich bisher keine Veränderung aufgedrängt. Ich bilde mir ein, dass die SYNQ's etwas differenzierter/feiner spielen.
    Aber ich habe aber nicht beide gegeneinander antreten lassen und ich die PROLINES unter diesen Außen-Bedingungen noch nie gehört, also ist diese Aussage nicht wirklich belastbar.
    Wie geschrieben gibt es ein leises pfiepen im Hochtonbereich, allerdings sehr leise oder nach 30 Jahren DJ nicht mehr in meinen Frequenzbereich. :?
    Aber mein Sohn (13) fand es auch nicht störend und bemerke es nur direkt vor der Box. Tritt übrigens nach dem umschalten auch mit der anderen Stufe auf.
    Insgesamt gesehen bin ich vorerst schlicht begeistert.

    UPDATE


    Ich habe mich nun doch gegen die Festinstallation auf Rädern entschieden und etwa 65 KG überflüssiges Gewicht verloren. :)
    Es war halt nervig für das Amprack immer den Transporter mit Rampe verwenden zu müssen. Das Neue kann man mal kurz in den Bulli schmeißen. :grin:



    Das gesamte neue Rack wiegt jetzt weniger als eine der PROLINE Eisenschweine.
    Der heutige Vatertag war perfekt zum Testen und ich bin begeistert von den kleinen Stufen. (SYNQ 3K6 + 2K2)
    Was da an Power rauskommt macht richtig Spaß. Ein kleines (bekanntes) pfiepen in den Tops ist zu vernehmen wenn man direkt davor steht, stört aber nicht wirklich.
    Mal sehen, wie sich das ganze auf Dauer an _einer_ 16A Dose macht. Ich denke, das könnte knapp werden. Zusammen mit (versehentlich noch angesteckten) TSA 4-700 + TSA 2200 hat es die Sicherung geschmissen. :)


    So, jetzt wird es Zeit für ein Vatertags-Rothaus (Bier)!

    Nach Stundensatz abrechnen, dann regelt sich das üblicherweise. :)


    Bei Gala-Veranstaltungen (pauschal, open-end) kann die Zeit schon mal arg lang werden, auch wenn es zwischendurch nur Hintergrundbeschallung ist. Hochzeiten werden gerne mal zu 12-Stunden Jobs.
    Spitzenwert war bei mir 14:00 Uhr - 5:00 Uhr. Mit Auf-Abbau fast 18 Stunden. Hat irgendwie trotzdem Spaß gemacht, besonders als ich die Rechnung geschrieben habe.
    Viel Wasser, Essen nicht vergessen und immer mal wieder bewegen!


    Übliche Veranstaltungen (über Mitternacht) finden in der arbeitsrechtlichen Bewertung IMO an 2 Tagen statt.

    Danke für die Tipps. Werde mich wie gesagt nochmal nähe mir dem Teil befassen.


    quote="Marco Maribello"]Ich hatte keine Probleme mit der Fernbedienung. Du siehst ja an der Stelle, wo ich über die Steckdosen spreche, dass ich NICHT direkt mit der FB zur Bar zeige.[/quote]


    Ich bezweifle, dass das noch funktioniert wenn sie 2 Meter hinter Dir und auf Arbeitshöhe 3,5 Meter steht. Ohne "Sichtkontakt" und auf 2,80 Meter gehobene Arme funktionierte da gar nichts. Hier wäre Funk wohl tatsächlich praktikabler gewesen. Aber da die CLS-3 aufgrund der hohen Leistung für den Stand-Alone Betrieb bei kleinen Veranstaltungen eh ungeeignet ist, ist das zu vernachlässigen.


    Insgesamt macht sie einen hervorragenden Eindruck und richtig Spass.

    Hallo Marco,


    ich habe die Bar am vergangenen WE auf einer kleinen Veranstaltung im Stand-Alone-Betrieb gehabt. Im großen uns ganzen bin ich ganz jedoch ist sie nicht wirklich selbsterklärend.


    Bei der von Dir erwähnten "fortschrittlichen Funktechnik" handelt es sich wohl eher um angestaubte Infrarottechnik. Der Winkel des innen liegenden IR-Sensors ist so ungünstig, dass die Bar, wenn Sie im Background eines DJs verbaut ist, mittels der Fernbedienung kaum zu betreiben ist, ohne die lustigsten Verrenkungen zu machen. In 4-5 m Anstand von der Tanzfläche aus war es dann kein Problem mehr, was aber wenig hilfreich ist. Punktgenaues setzen z.B der Strobe-Funktion ist so nicht möglich. Die genaue Funktionsweise der IR-FB ist mir auch noch nicht ganz klar, aber ich hatte bisher auch noch keine Zeit die Anleitung zu studieren und hauptsächlich wird sie eh im DMX-Modus betrieben werden.


    Das die Bar völlig wackelig auf dem TV-Zapfen steht war mir auch aufgefallen und ist dem Gummipuffer(ring) geschuldet, der wohl zeitnah von mir entfernt wird. Gleiches gilt auch für die Montageschrauben oben. Gummipuffer nicht benutzen, dann hält es auch.


    Für den "normalen" DJ ist sie schlicht viel zu hell. Man benötigt schon einiges an Abstand zur Tanzfläche um die Gäste nicht erblinden zu lassen oder aber eben DMX-Steuerung um den Mater-Output zu regeln.
    Im Alone-Modus ist es mir jedenfalls nicht gelungen sie sinnvoll abzublenden, was speziell am Anfang der Veranstaltung dafür sorgte, dass die Bar aus blieb.


    Die mitgelieferte Tasche ist sehr eng, man muss die Bar schon sehr genau "einfügen". Die Muttern für die beiden oberen Gerätebefestigungen müssen abgenommen werden, damit es passt. (Vielleicht war es aber auch einfach schon zu früh morgens) :)



    Das nur als Kurzerfahrung vom Wochenende. Ich werde mich demnächst näher damit beschäftigen.

    Zitat von "billbo"

    IDN: einen Verwarnungsgeldbescheid von EUR 10,- wegen Geschwingkeitsüberschreitung von stolzen 8 km/h.


    Hier im schönen Nachbarland mit den gelben Autonummern gibt es für 4 km/h Überschreitung schon eine nachträgliche Erlaubnis über 25,00 Euro.
    Für 7 Minuten über der Parkscheinzeit parken mußte ich 67,50 € berappen!


    Seit dem rege ich mich über Kinkerlitzchen aus deutschen Landen nicht mehr auf.

    Einen Vorgeschmack hatte man ja schon im Dezember bei den Weihnachtsmärkten. Und die Ticketpreise sind heute schon teilweise unverschämt hoch.


    Mal sehen, wie viele Veranstaltungen in Zukunft unbeschallt bleiben? :(





    "Regt Euch nicht auf, es könnte noch schlimmer kommen....


    ..und wir regten uns nicht auf und es kam noch schlimmer!"

    Zitat von "Marco Maribello"

    Kurz und knapp:
    Texte in Ordnung
    Struktur i.O.
    Fotos => Sieht aus, als wärst du ein Hochzeits-Fotograf, kein DJ :)


    vg, Marco


    Das mit den Fotos dachte ich auch. :)


    Zudem muten IMO die Aufbauvarianten wie ein Suchspiel an. (Wer findet die 5 Fehler/Unterschiede.) ;) Ich würde die unterschiedlichen Aufbauvarianten durch andere Farbgebung und Aufnahmen in unterschiedlichen Locations unterscheidbarer machen.


    Ansonsten ein sehr schön und professionell gestaltete Seite.

    Zitat von "Maikel Mueller"

    (Könnte immer kotzen, wenn alle ein neues Iphone haben müssen, weil es eine neue Version gibt... - Kein Essen im Kühlschranl aber hauptsache cool sein....)


    Woher nimmst Du denn diese Erkenntnis? Hört sich IMO schwer nach Sozialneid an. Wie sagt der Kölner anundfürsich: "Man muss auch jönne könne!"
    Naja, wenigsten könntest Du "kotzen", was vermuten lässt, das bei Dir was im Kühlschrank ist. :twisted:

    Ich persönlich empfinde z.B.Medion wie Omnitronic oder Behringer. Muss nicht unbedingt schlecht sein, ist aber trotzdem irgendwie bäh.


    Ich selbst arbeite seit mehreren Jahren mit IBM/Lenovo sowohl im Desktop als auch im Notebook-Bereich (T60, R50, X61) und bin rundrum zufrieden damit.
    Trotzdem habe ich mir unlängst ein MacBook Pro geleistet und liebe das Gerät.
    Preis/Leistung ist eigentlich eine Katastrophe, aber wenn man Design und Emotion mit einfließen lässt, ein Schnäppchen.

    Zitat von "skyworker"

    ... dass Gaffa NICHTS auf Kabeln, Steckern und DI-Boxen verloren hat?


    ...aber man ganz hervorragend das zerbröselte Außenspiegelgehäuse beim VW T5 re-designen.


    Ansonnsten oute ich mich mal als Gaffe-auf-Kabel Kleber, hauptsächlich um Stolperfallen zu vermeiden, wenn man wieder keine Kabelbinder greifbar sind. Allerdings mit etwas teurerem Gaffa, das die Eigenschaft "rückstandslos" wirklich verdient. Zumal ich auch derjenige bin, der die Reste dann wieder entfernen muss. Das gewährt einen sparsamen, respektvollen Einsatz.

    Zitat von "rockline"

    Meiner Meinung nach hat das nichts mit Alter, Geschmack, oder ähnlichem zu tun, sondern ist einfach eine ziemlich schlechte Stilart.....
    ......Entspricht es doch dem aktuellen Zeitgeist :D

    Ich denke Zeitgeist trifft es ganz gut. Gründe: siehe meine Vorposts. :D


    Alte schlechte Gewohnheiten als Stilmittel quasie neu zu erfinden finden sich in der Musik zu Hauf. Da wäre z.B. Das Unterlegen der Musiktracks mit den Knistern und Knacken älter Vinylplatten. Oder der bereits genannte Vocoder.Einsatz bei Cher, Eiffel65...., der maximal richtig cool war, als Peter Frampton seine E-Guitar mit angestöpselt hat. Oder die Tracks bei denen es sich anhört ein sei durch die Muschel einer 80er Jahre Münztelefonelle gesungen worden. (One Night in Bangkok, Video killed the Radio Star...). Da ist das "Stilmittel" überforderte 80er Jahre PA doch opportun. Zumal die Kiddies von heute nicht wissen, wie es früher geklungen hat.
    Das ein paar Leute davon Ohrenschmerzen und schlechte Laune bekommen, stört da nicht weiter. Vielleicht wird man sich in ein paar Jahren daran gewöhnt haben.


    Auf nach Hollywood ins Raveland. Es ist nicht Dreck, es ist Stil.

    Zitat von "guma"

    Ob die Misch- oder Hörgewohnheiten wirklich manifestierter Generationskonflikt oder einfach nur eine vorübergehende Modeerscheinung sind, muß die Zukunft zeigen.


    In der Zukunft wird wieder eine andere sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben.


    Modeerscheinung? Ja klar. Was ist das den anderes als verübergehender Erfolg. Und wer sorgt für den Erfolg? Die Käufer, User, Hörer. Sie bestimmen die Charts und das einschlägige Formatradio. Vgl. HioHop mit einhergehender "Hose-hängt-in-den-Kniekehlen" Mode.
    Zu meiner Zeit konnte man noch mit herkömmlichen Jeans provozieren. Nachdem heute Opa auch Jeans trägt, muss man schon die Hose runterlassen um noch aufzufallen.
    :!: Gewagte These: Nachdem Papa, DJ oder PA-Techniker (auch Dank der einschlägigen, hier ungenannt bleibenden Internetforen) weiß, wie es gut klingt, muß man wieder etwas tun, was die Ellies zum Kopfschütteln und zu "wir haben früher"-Aussagen bringt.


    Ein Konflikt wird erst draus, wenn ich Berürungspunkte mit dieser Zielgruppe habe, wohl wissend, dass es nicht alle betrifft.
    Als DJ und Vater zweier toller (jedoch pubertierender) Kinder kann ich definitiv sagen:
    Ja, es ist ein Konflikt! :wink: :!: