Beiträge von morphon

    hehe ;.)

    Zitat

    ich kann mir bis ich alles beisammen hab was ausleihen von Freunden , aber "ich will endlich mal auf eigenen Beinen stehen" Smile


    muss ja nicht alles auf einmal passieren :) geht nach und nach

    Hallo Leute , ich hab vor eine kleine Firma in meiner Gegend zu eröffnen die unter anderem den Verleih von Party anlagen beinhaltet .


    Jetzt kenn ich mich mit so kleinzeug natürlich noch ned so aus ...
    hab zurzeit 400 € hier


    wie sollte ich anfangen ? bzw was kaufen ? ich kann mir bis ich alles beisammen hab was ausleihen von Freunden , aber "ich will endlich mal auf eigenen Beinen stehen" :)


    Hab letztens für unsere stadt was aufgebaut ( Dynacrod 2400 , 2x Jbl Boxen , Numark Digi Mischer und 2x Pioneer ) aber sowas kann ich mir noch ned selber leisten ( war von der Band wo ich Techniker bin ) . Und ich mein , man kauft sich das Zeug sowieso erst nach und nach oder wenns gut läift ? immer wieder größere sachen .


    Nur weiss ich nicht mit was ich anfangen soll .


    Die Veranstaltungen die zum Beschallen sein sollen werden meistens bis höchstens 100 pax gehen .


    wenn das ein "nub thread ist" ( in euren Augen ) einfach löschen ;)


    Danke schonmal


    P.S : ich hab mich mitm Forum beschäftigt :)



    PPS : Was haltet ihr davon : http://www.thomann.de/de/the_box_sb1800_subwoofer.htm

    Hey leute ... Danke für die Antworten .... Ich hab schonmal ne Band abgemischt und dreh eigentlich nur nach gefühl aber es ist doch schön zu wissen wo genau sich instrumente abspielen . mich intressiert das einfach ... und bei nem Tonmann stehen ist kein Problem da ich bei einer Band von uns eh Lichttechniker bin und die einen sag ich mal guten tontechniker haben .-)


    Danke trotzdem


    achja PA-Handbuch hab ich schon

    Zitat

    Es gibt diese Übersichten, wenngleich sie hauptsächlich auf klassische Instrumente beschränkt sind. In welchem Frequenzbereich ein Instrument vor allem aktiv ist, hört man, wenn es gespielt wird. Wer das nicht hört, sollte nicht als Toningenieur arbeiten.


    kannst du beurteilen ob etwas süß oder sauer ist wenn du noch nie in deinem Leben süß oder sauer geschmekt hast und dir noch keiner gesagt dass das was du empfindest süß oder sauer ist ....


    wie soll ich das hören wenn ich nie irgendwo vorher sowas gehört hab ... Ich will es lernen und wär sehr dankbar für tipps wie man das am besten macht . etwas anhören und nachschauen oder wie ? wie habt ihr angefangen ?

    Hallo Leute , ich weiss jetzt nicht ob das hier reinpasst , wenn nicht bitte nicht haun sondern einfach löschen :)


    hat jemand ne liste mit den Frequenzbereichen von allen möglichen Instrumenten z.b welchen bereich die Snare Drum abdeckt ( oder was ich anheben soll und was absenken )
    also quasi einen groben Überblick


    Vielen Dank
    Daniel

    Hi Leute ich suche Endstufen für die Satelliten von der HK Pro anlage ( 400 W an 8 Ohm )


    sollte für mittelgroße auftritte ( Volksfeste usw ... ) geeignet sein aber nicht zu teuer ! brauch am besten 2 davon ! Kann mir da wer was empfehlen ? tut mir leid wenn es bissl unfreunlich kllingt aber ich bin voll im stress :-)))


    vielen Dank schonmal

    hey danke leute dass ihr mir hier so viel helft :)


    hm könnt ihr mir evtl ein paar inet shops sagen ?
    hm und gibt es in Berlin ordentliche Shops wo man auch mal was testen kann ?


    Danke schonmal !
    Daniel

    weiss nicht , bin schüler und sammel mir das geld halt zusammen , ich hoff damit bissl geld zu verdienen muss hald zuerst das zeug kaufen :) deshalb is bissl schwierig und ich werd evtl bissl falsch sein hier ... :) aber ich finds so geil , ich werd das buch aufsaugen ^^ :)


    hmm , also wie gesagt bis ich meine eigene anlage hab kann ich mir die von nem bekannten ausleihen t.amp + jbl boxen und doppel cd player ....


    und ich werd mir hald langsam stück für stück dazukaufen :)

    Hey Leute ich hab mir grad das buch vom Michael gekauft und bin ganz neu hier . Intressieren tut mich PA ziemlich und seitdem ich in der Schule Technik mache ( nur kleinkrams ) würde ich gerne selber was auf die Beine stellen . Was würdet ihr als gute Boxen bzw Verstärker für den Anfang bezeichnen ?
    Preisklasse beim verstärker so um die 300 € rum



    Danke schonmal

    Hey Leute ich hab mir grad das buch vom Michael gekauft und bin ganz neu hier . Intressieren tut mich PA ziemlich und seitdem ich in der Schule Technik mache ( nur kleinkrams ) würde ich gerne selber was auf die Beine stellen . Was würdet ihr als gute Boxen bzw Verstärker für den Anfang bezeichnen ?
    Preisklasse beim verstärker so um die 300 € rum



    Danke schonmal

    ich hab ein komplettes equip dass ich mir jederzeit kostenlos holen kann :) von daher irrelevant was ich als erstes kauf :) wollte nurmal eure meinung hören :)

    hi :) ihr habt mich falsch verstanden ich such nicht ein ganzes equip für 500 € sondern was ich mir am besten als erstes kaufen soll , mischpult amp oder boxen oder sowas ? ich will hald alles nach und nach zusammentragen :)

    Hey Leute , bin neu hier im Forum :)
    stell mich mal kurz vor : heisse daniel bin 17 jahre alt und geh noch zu schule


    ich mach seit paar jahren die technik in der schule , ( nix anspruchsvolles ) aber mir hat des so gut gefallen dass ich gern weitermachen würde .... auflegen tu ich auch gern



    Mfg
    Daniel