Beiträge von tufkaklto

    Gebe nur zu bedenken, das ein Limiter ein schon mal verzerrtes Signal auch nicht mehr geradebiegt.
    Ist immer noch den Versuch wert, einem Dj das Verständnis beizubringen, das er mit sauberem Pegel meistens laut und auch gut klingen kann.
    Bei Vielen hilft das sogar. Und bei manchen ists hoffnungslos

    hallo


    Kann mir die frage nicht verkneiffen, das kein betreuender techniker die dj`s im zaum hält, wenn das mischpult rot ist und wies dazu kommen kann, das fremde personen auf frequenzweichen herumdrehen?


    sollte eigentlich nicht vorkommen, das durch sowas eine anlage abkackt.

    Hallo


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber glaube, mal was gelernt zu haben, das im Bridge Mode 4 Ohm ( 2 Boxen a 8 ) wie ein 2Ohm zu sehen sind.
    Die Frage, ob das die Endstufe mag oder ob Sie warm wird und deswegen blinkt ?

    Hallo


    hab vor einigen Jahren oft damit gearbeitet.
    Gutes System, braucht aber viel Ampleistung.
    Trägt ca 40 - 50 M gut, dann Abfall, vor allem in den Höhen.
    Selbst bei größereen Anlagen kommt man realistisch auf nicht mehr als 60 M.
    Subjektiv hat es mir soundtechnisch sehr gut gefallen.
    Nachteil: das System hat einen fixen Controller, wenn Du die Bässe z.B. extra von den Tops vor die Bühne stellst, kannst Du die Bässe nicht einzeln delayen. Vielleicht gibts da aber zwischenzeitlich schon einen passenden Controller.


    greez

    Hallo


    Hab vorsichtshalber nachgeschaut, gespeichert hätte ich eine YSE Datei.
    Da ist aber nichts drin.
    Ich hab das Pult gerade nicht vor mir, aber ich bilde mir ein, was von einer Software 1.05 gesehen zu haben.
    Die M7CL Software hab ich mir vor einer Woche runtergeladen.


    Am PM5D oder DM2000 hab ich mit speichern usw auch keine Probleme.


    Und wie gesagt, ohne Läpe bleibt alles brav in den Scenen. Hab mich estern nach der Show noch damit gespielt und versucht, absichtlich Blödsinn zu bauen ob es hält. Und das tut es.

    So, hab mich gestern ausfühlich mit dem Pult beschäftigt.
    Ohne Läpe hält das Pult alle Einstellungen in den Szenen so wie es soll.
    Mit Laptop verbunden und den Versuch, die Daten runterzuziehen, da hängt sich der Läpe auf und div. Einstellungen gehen verlohren.
    Aber nur in der Szene, die gerade offen ist.
    Das Pult läßt sich aber über den Läpe problemlos fernsteuern, was darauf schließen läßt, das das Netzwerk funktioniert.
    Naja, werd mich wohl nochmal mit dem Netzwerk beschäftigen.
    Dachte eigentlich, ich bin Tontechniker und nicht Netzwerktechniker.


    Grüße

    hallo


    Ich arbeite momentan auf einer Produktion, auf der ich das M7CL habe.


    Habe ebenfalls das Problem, das nach dem speichern einer Scene beim recall derselben manchmal die Headamp werte weg sind.
    Ebenso waren alle EQ einstellungen für die Sends ( Flexi EEQ ) geflattet.
    Ich habe es mehrmals probiert, manchmal blieben sie, manchmal war resetet.


    Ich habe auch meinen Läpe im verdacht, wenn ich mir die Show auf den Läpe runterziehen wil, bleibt er hängen.
    Das Pult läßt sich aber problemlos fernsteuern.


    Mal schauen, was das Pult tut, wenn ich heute hinkomme


    grüße

    Für Monitoranwendungen kriegt man den schon laut.
    Mach damit öfters größere Bühnen ( fairerweise, pro weg ein Päärchen )
    Als PA Anwendung sicher nicht das , was man als laut versteht.

    hallo


    Ich muß gestehen, war das erste Mal auf der PLS.
    Hatte ja sonst nie Zeit weil Jobs.
    Naja, diese Unmengen an Chinarödel lassen im ersten Eindruck die Angst aufkommen, das es auch Leute gibt, die sich sowas kaufen.
    Anscheinend baut ja auch schon jeder ein LA, der eine Stichsäge zu Hause hat.
    Digitalpulte:
    Midas ist sicher ein Gutes Pult, aber realistischerweise wird es noch lange dauern, bis unsereins mal eines in die Finger kriegt zum Arbeiten. Damit nur bedingt interessant.
    Sowohl A&H als auch EAW in einem attraktiven Preissegment, beide meiner Meinung nach übersichtlich und nach wenigen Fragen logisch.
    Wie sie aaber Live klingen, kann an auch erst mal nach probieren abschätzen.
    Was mir an beiden gefallen hat, das man über Direkt aus dem Pult raus kann , um externe FX, oder sonstiges einzuschleifen ( beim EAW sogar sym. Inserts auf den kanälen )
    Nette Kontakte gemacht.
    Auf jedenfall nächstes Jahr wieder


    Grüße

    hallo


    Was ich auch öfters probiere ( eignet sich aber nicht immer )
    Einen Pitch ( SPX90 eignet sich da gut )
    Dann den Fine Pitch links um 1 cent nach oben, rechts um 1 cent nach unten, und die Gitarre klingt fett. Geht dann meistens auch nicht unter.


    Grüße

    Vergiss es


    Ein bekannter von mir hat sich eingebildet, für seine Firma die C4 billig nachzubauen.
    Die ersten 4 Stacks waren aber sowas von anders im hören, dann hat ernoch eine 2. Serie gebaut.
    Da hat er sich sogar von einem Bootsbauer die Hörner aus Polyester nachbauen lassen, weil die gibts nur für d&b.
    Und er hatte immer noch keinen Originalamp mit den Settings und man mußte mühsam und viel messen, um einen Controller zu programmieren.
    Die PA klang zwar schon ganz gut, aber mit d&b immer noch nicht vergleichbar.
    Und als er sich dann so ausgerechnet hat, was ihm die Selbstbauboxen kosten, ist er weiß geworden und hat sich 8 Stacks C4 gebraucht gekauft.

    Hallo


    Was ich ganz sicher weiß:
    126 db spl/A ( spitzen / Durchschnitt ca 122 ) ist möglich.
    Natürlich bei entsprechender PA.
    Haben wir gemessen, gibts auch Zeugen dafür.


    Um ehrlich zu sein, da würd ich aber in Zukunft nimmer dabeisein wollen.


    greez

    Hi


    Besser eine größere Endstufe mit sauberem Signal als eine zu kleine, die dann auch noch zurückgedreht ist ujnd es clippt.
    Ev. hat ja mal auch wer aus dem Pult schon Zerrtes Signal rausgeschickt, weil zu wenig Saft.
    Fazit: Signalfluss immer sauber, dann sollte auch nix passieren.

    Ich arbeite viel auf Festivals und hab auch sonst oft mit bekannten internationalen Acts zu tun. Meistens sind Rider mit oberamtlichen Anforderungen und dann bin ich manchmal entsetzt, welch Qualität an
    Technikern bei Guten Acts oft vorhanden ist. Es kocht jeder nur mit Wasser. Und auf Jobs interessiert es mich sehr wohl, was wwer macht.
    ( z.B.:Monitormann von Earth, Wind & Fire zum XL3: was ist das für ein Pult, kenn ich nicht. Dabei hatte er das gleiche Pult am Vortag auf einem
    anderen Festival, das der gleiche Verleiher ausstattete. Und als es voll zum Pfeifen Anfing, riss er die VCA`s runter. hielt diese für die Aux Master. Bei dem Hinweis, diese seien VCA`s, schauten mich große Augen unwissend an. ) Naja