Beiträge von heinzerl2000

    Du hast aber echt überhaupt keine Ahnung, oder?:grin:
    Du brauchst nen DMX Steuergerät, dann per DMX Kabel zum Dimmerpack, damit kannst du dann ferngesteuert irgendwelche PAR Kannen oder Glühlampen dimmen, vom Dimmer mit nem dmx Kabel zur Led Kanne und dann kannst du die Kannen mit dem DMX Steuergerät dimmen, Stroben, Farben ändern etc.
    Für die LED PArs brauchst du kein Dimmer Pack!
    sowas zum Beispiel, hat aber keine vorprogrammierten lauflichter, musst du dann selber programmieren
    ( an alle anderen, ja ist nicht optimal, soll nur nen Beispiel sein! )
    also SUFU nutzen und sich schlaulesen, habe mein Wissen auch zu einem großen Teil hier aus dem Forum.

    @ Valentin: Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
    Ich nehme ohne Material zwischen 150 und 400€ pro Abend, mit Material nach Aufwand, aber Licht und Ton kosten immer extra!.
    Macht nicht den Fehler und nehmt Gesamtpreise, sondern immer Stk für Stk., das ist für den Kunden verständlicher.
    Für 50€ würde ich auf und abbauen, fertig.
    Die Party steht und fällt mit dir, die anderen wollen feiern und saufen, die haben keinen Bock sich den ganzen Abend nen Kopf zu machen, welches Lied spiele ich als nächstes und gerade wenn dein Konzept wieder rundläuft:
    "Äh, kannste mal die Musik ausmachen, ich will was vorlesen"
    Wie mein Vorredner schon sagte, das sind immer locker 10 Std. Arbeit.
    Dann lege dich wenigstens vorher auf ne Zeit fest, bsp. bis 0 Uhr, danach Aufpreis, kommt gut, wenn die Leute sammeln, damit du weiter machst.

    Naja , ich nehme mal eine zum Treffen im April in Hannover mit, mal sehen, was die Kollegen davon halten, ich bin jedenfalls enttäuscht, vor allem, weil Sie klanglich meiner Meinung nach nichts halten.
    Ist ja fast wie Bose, die klingen auch nicht ohne separaten Controller :grin:

    Also, unseren Betrieb gibt es seit 1969, ich habe 6 festangestellte Mitarbeiter, die zwischen 11,50 und 16,50 € / Std. verdienen, bin selber Meister und rechne meine Stunden mit 37,50 netto ab. Ich denke, ich weiß, wovon ich rede.
    Das ist im Vergleich zu Fliesenlegern und Malern immer noch günstig.
    wenn ich meinen Firmenwagen in die Werkstatt bringe, muss ich zwischen 80 und 100€ die Std hinlegen.
    Ich glaube nicht, daß ich mich auf meinem Stundenlohn ausruhe, ich sehe es halt nur als sehr beunruhigend an, wenn jetzt PV Anlagen, wo noch gutes Geld verdient werden kann, von Nicht- Fachleuten montiert werden und auch dort die Preise noch kaputt gemacht werden.
    Ist der Preis erstmal im Keller, kommt er nicht mehr hoch.
    Genau das ist im Neubausektor geschehen, habe ich selber leidvoll miterlebt.
    Ja, natürlich ist jeder seines Glückes Schmied, aber nicht zu jedem Preis.
    Du sagst ihr macht VA´s für 7,50 die Stunde, genau das ist das Problem, sowas macht man eben nicht, aber wenn sich immer einer findet, der ja sagt, endet es nie. Ich hoffe nur, daß für die 12€ nicht noch einer vom Dach fällt.

    Hatte neulich ein ähnliches Problem, war nen 4GB Stick und mit allerhand Treibern für mein Laptop zugemüllt und noch mp3s zum einspielen drauf.
    Hab das Pult hochgefahren, da hat es den Stick nicht eingelesen, rausgezogen, moment gewartet und wieder reingesteckt, und alles funzt , keys eingelesen, Musik abgespielt, alles OK, manchmal braucht es einfach etwas Geduld :D

    Leider kann ich deine Meinung überhaupt nicht teilen,
    habe 2 MF 12 A, also die Aktiv Variante gekauft.
    Bei einem funktionierte der Netzschalter nicht, war nicht wild, Stecker war innen falsch aufgesteckt, aber ein Gestank kam aus der Büchse, naja, dann bei der 2. Box Wackler am Gain Regler der Chinch Buchsen, manchmal geht die Box auch garnicht, erst wenn der Eingangspegel hoch genug ist, brüllt Sie plötzlich los, grosses Kino.
    Ich hatte vorher 2 KBA210 von Omnitronic, die haben als 10" mehr Bass produziert, wie diese 12". Das undichte Gehäuse kann ich bestätigen, pfeift mächtig durch die Rippen. Wenn man bei der Klangregelung Low und high aufdreht, taugt sie als Monitorbox, aber keinesfall Fullrange. Wenn ich die 279,- € bezahlt hätte, die Mediazero dafür verlangt, würde ich mich schwarz ärgern. Nutze Sie jetzt als PC Lautsprecher. :grin:

    @ so long audio, hast du wohl was verwechselt, ich habe das nicht geschrieben!


    @ Mister Lange,
    doch, genau das tun Sie, sie nehmen den Leuten, die für so eine Arbeit anständig bezahlt werden, ihren Job und Ja, ich habe selber schon auf Mallorca auf dem Dach gestanden, im März, bei 6 Grad und Regen, ohne Gerüste, d.h. ich weiß wovon ich rede.


    Diese Verleihfirmen, denn nichts anderes ist es ja, kassieren vom Kunden zwischen 21 und 28€, begründet mit dem unternehmerischen Risiko, welches keins ist, weil Sie im Bedarfsfall alles auf die Subs umlegen können.


    Du bist Selbstständig, d.h. voll verantwortlich.
    Lt. Elektroinnung wird für solche Leistung min 37€ Std. berechnet!


    Es gibt wenige Bereiche, die vom Preisdumping noch nicht betroffen sind, die PV Branche boomt, und dann kommen solche Billigheimer, die die Preise für immer kaputt machen. Von sowas könnte ich kotzen, für die schnelle Mark ( den schnellen euro ) wird der Markt langfristig kaputt gemacht.

    wenn die Leute sich bei euch Wohlfühlen, Ok, trotzdem


    3500€ brutto für über 290Std. im Monat ist immer noch ne Unverschämtheit,
    12 € die Stunde verdient ein Elektrogeselle im Handwerk als normaler Arbeitnehmer, mit allem was dazugehört, und solchen Preisdumpern wie euch gehört das Handwerk gelegt.
    Und was wird von euch versichert, wenn ich ne Bescheinigung der Krankenkasse abgeben muss.

    @ Rolf Gille: Lüfter??
    matthias bronko
    habe mir gerade 12 Protech MK2 Par 56 gekauft, haben nen eingebauten Controller und können 3 weitere Kannen als Master / Slave steuern,
    Erfahrungsbericht folgt, Gehäuse und Verarbeitung entspricht Eurolite und Konsorten, aber 14 Din A4 Seiten deutsche Bedienungsanleitung.

    Hängt von der Nutzung und der geplanten Wege ab.
    Alles was du nicht tragen musst, wird dein Rücken dir danken.
    und wenn du Räder dran machst dann, dann nicht geizen und groß genug, habe neulich
    nen AMP Rack mit viel zu kleinen Räder in Hannover übers
    Kopfsteinpflaster der Altstadt schieben dürfen, da trägst du dann lieber.