Beiträge von Schnittenalarm

    Das Problem ist wohl das nur sehr wenige Leute eines der beiden Produkte besitzen. Viele reden mal wieder mit dem Strom...Prospektwissen...die anderen sagen ja auch...usw...
    Wir hatten nun unser komplettes Systen ausgetauscht und im Einsatz sind nun 16 von den 18 LW 1400. 8 im ESW-1018 und 8 im V-18 ebenso auch noch einige 1,4´´ Treiber von 18Sound.
    Bei aller Vorsicht zu einem recht neuen Produkt, bei dem einen auch ja Vergleichsmöglichkeiten fehlen und einem Verkäufer der sicher sehr hinter seinem Produkt steht, muss ich sagen dass wir mehr als fair beraten wurden und das die Speaker einen wirklich mehr als sehr guten Dienst verrichten.
    Da wurde uns im Verkaufsgespräch ganz sicher nicht zuviel versprochen.
    Sehr gut gefallen uns auch die 1,4´´ Treiber in Verbindung mit EV12L.

    Das Brummen durch Rückkoppelung bei den Plattenspielern ist immer ein riesiges Problem. Besonders in geschlossenen Räumen Saal/Halle
    Welches Auflagegewicht sollte die Nadel haben?
    Aufhängen an Gummibändern die beste Lösung?
    Betonplatten wollte ich nicht auch noch durch die Gegend schleppen...

    trennen sollte man sie auch schon bei 80 oder max. 100hz.
    Wir hatten da mal 8 Stück davon und es gibt absolut nichts, was im ganz tiefen Bereicht soviel Druck entwickelt. Nachteil: VIEL zu schwer, darum auch verkauft, und falls irgendein DJ alte Platten auflegt, heben sie ihm ständig ab. Aber sie sind auf jeden Fall Geschmackssache und man kann sie nicht mit div. Bässen Vergleichen, zudem sie ja auch als Bassunterstützung für `nach unten´gedacht sind.
    Persönliche Meinung: Ich finde sie genial und es hat richtig Spass gemacht! Auch wenn es sie schon lange gibt und sich wegen ihrem viel zu hohen Preis nie durchgesetzt haben.

    Dirk Hahn, in Osnabrück. Der scheint alles mögliche zu reconen und macht das sehr gut.
    Ist der Vertreiber von 18Sound u. X.max
    Den findet man auch ``irgendwo´´ im Forum
    Egal was jetzt andere schreiben, er kennt sich aus und hat uns auch schon sehr helfen können. Ist allerdings ständig auf der Flucht...!
    Des weiteren gibt es auch noch irgendwo eine Speakerklinik. Weis aber nicht, wie und was die genau machen.

    @ Thomas
    Welcher Vergleichstest war das denn? Würd mich wirklich sehr interessieren da wir die alten dicken JBL auch nicht mehr nutzen wollen....
    Eigendlich wollten wir nun auch die 1,4´´ Treiber von 18Sound nehmen...
    aber wenn es eine bessere Alternative gibt, gern her damit.
    Mit den 18 LW 1400 sind wir allerdings sehr zufrieden.

    @ Thomas
    Welcher Vergleichstest war das denn? Würd mich wirklich sehr interessieren da wir die alten dicken JBL auch nicht mehr nutzen wollen....
    Eigendlich wollten wir nun auch die 1,4´´ Treiber von 18Sound nehmen...
    aber wenn es eine bessere Alternative gibt, gern her damit.
    Mit den 18 LW 1400 sind wir allerdings sehr zufrieden.

    Das ist gut zu wissen, Danke !
    Aber welchen 12´´ von 18Sound würdet Ihr empfehlen, wenn sie in verbindung mit den Phase-Plug Hörnern (wird´s so geschrieben???) ab ca. 150hz laufen und für obenrum dann 1,4´´ Treiber. Wir rüsten gerade um und uns wurde dieser 12´´ ND 610 (glaub ich das der so heist) wärmstens empfohlen. Nur mal zum wissen, pro Seite würden
    vier ESW 1018 mit dem 18 LW 1400 laufen und dann eben als Tops zwei mal 12´´ ND dingsbums und zwei 1,4´´ Treiber

    Das ist gut zu wissen, Danke !
    Aber welchen 12´´ von 18Sound würdet Ihr empfehlen, wenn sie in verbindung mit den Phase-Plug Hörnern (wird´s so geschrieben???) ab ca. 150hz laufen und für obenrum dann 1,4´´ Treiber. Wir rüsten gerade um und uns wurde dieser 12´´ ND 610 (glaub ich das der so heist) wärmstens empfohlen. Nur mal zum wissen, pro Seite würden
    vier ESW 1018 mit dem 18 LW 1400 laufen und dann eben als Tops zwei mal 12´´ ND dingsbums und zwei 1,4´´ Treiber

    Ich brauch nun wirklich mal Meinung und Hilfe und will nicht extra ein neues Thema öffnen, da das hier wohl passt.
    Wegen einem Systemwechsel kommen unsere ganzen Hörner weg. Nun wollen wir wohl an acht 1018... --Nur welcher Speaker jetzt--- ???
    18 Sound 18 LW 1400 oder RCF L 18 P 300 Der soll angeblich zum schluss in der 1018 gesessen haben. (nicht mehr der 800er)
    Aber welcher ist nun der bessere...oder tut sich da nichts ?? Einfach sehen, welchen man günstiger bekommt?
    Wir hatten die beide noch nie selbst getestet. Darum kann ich da selbst kaum ein Urteil fällen. Einige sagen, der 18 Sound sei der bessere. Aufwendiger produziert und andere sagen das der RCF das non plus ultra sei.
    Und nu ?? Nu steh ich auf dem Schlauch......

    Ich hatte mir nur von sehr glaubwürdiger Seite sagen lassen, dass in den letzten Jahren nur noch der RCF L 18 P 300 im ESW 1018 verbaut wurde.
    Ich weis es nicht. Einige haben ja auch den 18sound1400 eingesetzt. Nur was soll man nun einsetzen, wenn man die wahl hat......?

    Ich hatte mir nur von sehr glaubwürdiger Seite sagen lassen, dass in den letzten Jahren nur noch der RCF L 18 P 300 im ESW 1018 verbaut wurde.
    Ich weis es nicht. Einige haben ja auch den 18sound1400 eingesetzt. Nur was soll man nun einsetzen, wenn man die wahl hat......?

    ...wenn ich das hier mal eben einbringen darf, welchen nun am besten für ESW 1018 nehmen ?


    18 Sound 18 LW 1400 oder den RCF L 18 P 300


    Werd aus den ganzen Meinungen bisher nicht schlauer.

    ...wenn ich das hier mal eben einbringen darf, welchen nun am besten für ESW 1018 nehmen ?


    18 Sound 18 LW 1400 oder den RCF L 18 P 300


    Werd aus den ganzen Meinungen bisher nicht schlauer.