Beiträge von thomasmethner

    Ne 30m lange Wand flächig und homogen mit nem Washlight beleuchten?
    Ich würde das aus Kosten -und Materialgründen glatt mal ausschließen.


    Wenns keine Citiklos sein können, dann eher asymmetrische Fluter...gerne auch in einer 5 KW 4-Kammer Version.


    tm

    Sicher habt ihr recht, was den generellen Umgang mit bestimmten Postings angeht. ABER
    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten fehlende Kenntnisse zu beseitigen, als jede einfache Aufgabe durch Forenmitglieder lösen zu lassen. Das einfache verbinden zweier Programme, die dafür gemacht sind verbunden zu werden, sollte auch ohne Fragestellung möglich sein. Und nichts anderes wollte Stephan sagen.
    Wenn dann noch Probleme bestehen, die nicht in der Bedienungsanleitung dokumentiert sind, helfen hier ALLE gerne. Dazu ist es jedoch nötig sich vorher selbst anzustrengen.


    tm

    Ich hab jetzt gar nicht aufm Schirm, ob es dazu eine Funktion bei der neuen Leap Frog gibt.
    Alternativ kannst du zwischen den beiden Cues, zwischen denen das Gobo wechseln soll, einen Cue mit nem Blackout und Gobowechsel programmieren.
    Hier stellst du ein, dass er nach Ablauf deiner Zeiten automatisch zur nächsten Cue springt.


    tm

    YKabel bei DMX? Das wird nicht funktionieren.
    Kannst du nicht einfach die Show speichern, auch das zweite Pult übertragen und per LTP und Merger das zweite benutzen, falls wirklich eins aussteigt?

    Ich kenne beide Pulte ganz gut und arbeite lieber mit der Frog.
    Bei der Steuerung von Movinglights hat die Frog den Vorteil, dass du mehrere Effekte hast. Den ScanCo kennt wiederum jeder.


    Bei konventionellem Licht ist die Frog dann im Vorteil.


    Ridertauglich ist eher der ScanCo. Bedienerfreundlich sind eigentlich beide, wenn man sich mit den Pulten auseinandergesetzt hat.

    Mich würde mal interessieren, was für ein Pult da dran hängt?


    Ansonsten, wenns einfach sein soll, würde ich nicht zu einer Softwarelösung greifen, sondern so ein preiwertes Pult von GLP oder änhlichen benutzen.
    Der Lightoperator 24 hat Kanäle.
    Master nach oben und die unteren 12 Presets nutzen und beschriften.
    Das kann man gar nciht falsch machen.


    Und wenns dann doch etwas teurer werden soll, würde ich auch zu ecue greifen. Es muss ja nicht gleich ein Butler sein, der Excite supportet 256 Kanäle und ist preiswerter. Auf Touchscreen per ActionPad 12 Fader basteln und siehe da, einfache Lösung komplett.

    Kannst du womöglich deutlich machen, was du eigentlich sagen willst?
    Hilfreich hierzu wären Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und kurzes Nachdenken über das, was du sagen bzw. fragen willst.

    Ich habe die Frage anfangs bereits gestellt und bekam keine Antwort. Für mich war nicht ersichtlich, welchen Anschluss der Dimmer hat.
    Und weiterhin war ich nicht sicher, ob es womöglich auch Dimmer gibt, die separate Elektroniken haben und somit auch separate Einspeisungen.


    Ich bin mir durchaus bewusst, dass das, was du beschrieben hast, nicht geht.


    Und eine falsche Anleitung habe ich nicht gegeben, weil jeweils eindeutig von CEE die Schuko die Rede war.


    Also sei doch so freundlich und stell mich nicht dar, als wäre ich blöd ;)

    Zitat von "krizzixx"

    okay


    aber ich möchte ihn ja an drehstrom anschliessen, deshalb meine frage...


    Dann nimmst du nen 16A CEE Anschluss, nen Splitter und steckst deinen Schukostecker da rein.
    Und ja, dann solltest du drauf achten, dass deine Phasen gleich ausgelastet sind.

    6x5A sind 30A. Daher 2 Phasen á 16A.
    Ich kenne den Dimmer nicht, aber ich glaub nicht, dass der an Drehstrom angeschlossen werden muss.
    Ich vermute du hast 2 Schukostecker, oder?
    Dann musst du dir keine Gedanken um die dritte Phase machen, die gibts da nämlich nicht :)

    Ich tendiere da eher zu Leatherman.
    Mir ist mal nen Gerber kaputtgebrochen...das passt zu der AUssage oben mit der Qualität des Materials.
    Nen Tool am Gürtel macht immer Sinn. Aber man muss einfach wissen, ab wann man lieber zum Toolcase greifen sollte. Zum Festziehen von Schrauben mit der Zange etc. sind Tools nicht gemacht.

    Hi,


    ich denke eher, dass die Platinen durch die Säure in der Cola zersetzt werden. Inwieweit diese auch in Sekt vorhanden ist, vermag ich nicht zu wissen.
    Ansonsten hab ich folgendes gemacht, als ne Dame meinem Pult mal ne Cola zu trinken gegegen hat:
    Ich habs sofort ausgeschaltet, vom Netz getrennt und auseinandergebaut.
    Mit destilliertem Wasser ausgespült..Fader und Zwischenräume etc. mitm Kompressor ausgepustet und ausführlich trocknen lassen.
    Danach gings wieder.

    Ich schließe mich an. Entweder 3Beine, falls sich die Investition lohnt, oder du baust einfach selbst.
    Spanplatte (oder MDF) zerschneiden, Gummifüßchen drunter und das Holz am besten lackieren. Kanne befestigen und schon hast du ne günstige Lösung.