Beiträge von sydon

    Hallo,
    bin auf der suche nach jemanden der sich mit Ypoc auskennt und bastlerisch veranlagt ist.


    Habe hier 6 Brüder stehen doch 4 davon haben alle Maken.


    Was mit tun ? In der bucht gibt es kein Geld mehr dafür, in den GLP Service..... die wollen sie nicht mehr...


    Such also jemanden der Fit ist und schon einige Fehler behoben hat.


    Aktuelle Fehler:


    - Pan Tilt Langsamer als bei anderen
    - Gobo Prisma Rad hängt bei RST
    - Lampe geht einfach aus und zündet wieder und wieder aus ...
    - Tilt geht garnicht mehr
    - Bewegungen wenn er kein DMX Signal bekommt (ja Stand alone bei dmx off ist aus)


    Naja und einen kleinen Service könnten sie eh mal gebrauchen


    Bei intersse bitte PN


    danke

    Hallo,
    mir fehlt leider eine Tasterkappe für die TAP Sync Taste eines GLP Pultes 48 mit den OVALEN Tasten.


    Leider kann B&K keine mehr liefern, da dass die alte Serie ist.


    Hat jemand von euch noch so einen Deckel rumliegen ?


    Danke


    So habe den beschrieben zylinder mit den 5 Anschlüssen und der Bezeichnung D.E.M. 630501 gegen einen aus einen anderen head getauscht.


    Dies brachte kein Ergebnis. Feinsicherung wieder direkt kaputt.
    Mit viel nur auf, das der 2 head noch einen weiteren Ringkerntrafo bestizt .


    Gab es hier eine Produktänderung ???


    Hier die Bilder vom defekten Head, vielleicht sieht ja einer etwas, was ich übersehen habe.


    Wie könnte ich mit der Fehlersuche fortfahren?






    Hallo,
    habe einen GLP YPOC 250 Vollversion ohne Laser.


    Habe nun das Problem, dass immer die Glasrohrsicherung auslöst, sobald das gerät eingeschaltet wird.
    Bin zwar elektronisch ein bischen bewand, aber optisch habe ich keinen Fehler gefunden.


    Die Birne habe ich ausgebaut und hatte auch mal das Vorschaltgerät abgeklemmt.


    Nun bleibt nach meiner Analyse nur noch der Ballast, der Kondensator oder der Ringkerntrafo.


    Nun meine Frage kann.
    Kann man den Head ohne Ballast einschalten bzw ohne Kondensator?


    Gruß

    Hallo,
    wo bekommt man einfach ersatzteile her.


    Rede jetzt hier von dem Deckelhalter (Stift, Feder, Mutter) oder von der Niete die den Deckel hält her ?


    Nur weil so ein Halter defekt oder abhanden gekommen ist, muss man doch keine ganze kanne tauschen ???


    gruß

    Moin,
    hat schon einer mit dem Lemmon gearbeietet?


    Ist es wirklich so gut wie es beschrieben wird ?


    Hat schonmal einer Infos was man mit dem externen monitor angezeigt bekommt ?

    hatte 2 von diesen liften und das zwischenstück nervt nur!!


    es ist wackelig und macht keinen sicheren eindruck !!!
    habe sie kaum genutzt und wollte sie für den selben einsatzzweck nutzen !


    denke da macht es keinen unterschied ob es vmb oder fantek ist

    Hallo,
    seit neustem klemmt mein Work 255r beim runterkurbeln schon ziemlich extrem!
    Rauf geht ohne probleme !


    Was kann hier das problem sein ? das die Fallbremse zumacht ?


    Wo kann man sowas im raum Mainz/Frankfurt/Koblenz warten bzw reparieren lassen.


    Gruß

    Hallo,
    bin auf der suche nach brauchbaren WIND UP´s.
    Was ist die alternative zu manfrotto 087 NWB ?


    Hatte mit mal ein muster von einem günstigen Lift vom großen T kommen lassen... und es geht direkt wieder zurück.


    Hat jemand erfahrung mit dem LITE LIFTE von doughty?


    Oder was ist noch zu empfhelen in der 200-400 € klasse.

    also...


    da es ja "egal" ist wie viele sicherungen du nach deiner Hauptischerung hast (NH Trenner -63A), reicht 10mm² gerade so aus.
    Besser 16mm² aber nach VDE darfst du ja in der Verteilung einen querschnitt niedriger verdrahten.


    d.h. der effektive strom der fließen könnte, wegen dem trenner sind 63 A logisch kurzzeitig auch mal mehr
    (je nach auslösekarakteristik) nicht überschreitet, würde ich sagen es ist zulässig !

    Hallo,


    war eben auf der Homepage von Global Truss.


    Hier ist nun eine Belastungstabelle von der F33 die bis 18m Spannweite geht.


    Habe hier eine alte liegen, die nur bis 12m geht !


    Logisch das die belastungswerte je spannweite kleiner werden.


    Meine frage ist nun kann man GT F33 wirklich auf 18m auf 2 Lifte auflegen ?
    Irgendwie habe ich was nur mit 12m in erinnerung.


    Danke für eine kleine Auffrischung

    alleine ist truss auflegen immer schwer !!


    Am besten zu zweit !


    jeder an ein ende, vorher die coupler der aufnehmer öffnen und schauen das die truss sauber drin liegt und keine strebe da ist wo man den coupler zumacheen will


    aber ne anleitung mit bildern gibts nicht !

    Warrum nicht die elemente VOR dem sand aufschüttten stellen und sichern!!
    Dann erst den Sand drumherum aufschütten !
    Spart zu einem den sand unter der Tanzfläche und zum anderen ist es genauso standischer!

    Also,
    an deiner stelle spar dir das basteln und schieß dir was bei Ebäääy.


    Alles was an material noch hinzukommt wird schnell den ek billiger effekte übersteigen.


    Zur Lampe 50W ist nicht viel die meisten fangen naja im Party PA ab 150W an und gehen bis 1 kw.


    Solltest du wirklich basteln wollen dann denke ich bist du im party pa besser aufgehoben....