Beiträge von djwservice

    Zwar Sprüche die an einen Lichtler gingen (an mich) jedoch auch ganz unterhaltsam:


    1.) Künstler: Bitte merke dir das Malerische Gobo das möchte ich Später.
    Lichtler nach dem Abspeichern: Ok ist drin gib dann nachher Bescheid ich habs unter malerisch gespeichert.
    ..... später......
    Künstler: jetzt will ich das Malerisch Gobo
    Lichtler nach dem Aufrufen: Ok da isses
    Künstler: Nee das hatte vorhin ne andere Farbe
    Lichtler nach dem durchzappen durch alle Farben nachdem es laut Künster keine war: mehr Farben hab ich nicht!
    Künstler: nur das weis war anderst!
    Lichtler: das kann nicht sein es ist ein Farbgobo
    Künstler: dann wechsle die Farbe zu der die wir vorhin hatten
    Lichtler: das ist technisch nicht machbar da wir vorhin auch keine andere Farbe hatten
    Künstler: die Techniker der Firma XYZ können das
    Lichtler: Ok dann sollen sie kommen und es probieren
    ... Proben gingen mit dieser Gobo und Farbauswahl weiter ...


    2.) Der Künstler hat sich RGB LED Lampen als Floorspots gekauft (Eurolite) und ist total begeistert, dass die alle Farben können. Er will meistens weiss!!
    Nach einem Konzert bei dem aus der Location Profiler statt der aufgebauten LED Lampen für Weislicht genutzt wurden.
    Künstler: Was ware mit dem Licht los?
    Lichtler: Was meinst du damit?
    Künstler: Die LED Lampen gingen bei Titel XY nicht!
    Lichtler: Ich habe da ja auch die Lampen da oben (Zeigt auf Profiler) genutzt - das sieht besser aus und du bist mehr ausgeleuchtet.
    Künstler: Ich will aber die LED Lampen die ich gekauft habe
    Lichtler: Damit siehst du - sorry - aus wie ein Toter und zu deinen Esoterischen Titeln passt das leider nicht.
    Künstler: Dann stelle die LED Lampen anderst ein!
    ...Lichtler geht weg...


    Der Künstler hat auch mehrfach während der Show die LED Lampen umgestellt um sich besser auszuleuchten. Danach leuchten sie meist überall hin nur nicht auf den Künstler.


    3.)
    Künstler: Was ware mit dem Licht los?
    Lichtler: Was meinst du damit?
    Künstler: Da war keine Projektion!
    Lichtler: Sorry, wenn der Chor davor steht trotz vorheriger Einweisung und Abkleben kann ich auch nichts machen.
    Künstler: Der Chor steht richtig!!!
    Lichtler: Hier schau mal ich hab ein Bild gemacht ....


    4.) Bei den Proben:
    Lichtler: Könnten wir mal die Positionen festlegen, damit ich einleuchten kann??
    Künstler: Nein wir müssen erst proben. Du kannst heute nacht einleuchten.
    Lichtler: Ich müsste aber die Personen auf der Bühne haben um mit dem wenigen Material auch die richtige Stelle zu treffen!
    Künstler: Die siehst du ja während der Proben!


    Material war:
    12 Eurolite RGB LED Pars (Künstlereigen und neu)
    2 Ypoc 575 Pro (Lichtlereigen)
    2 Ypoc 700 CMY (zugemietet über Lichtler)
    2 4er Bars Raylight auf Stativen hinten mit Bar Dimmer (Künstlereigen und neu)
    2 6er Bars Raylight auf Stativen vorne (Künstlereigen komplett abgerockt teils ohne Farbfilterhalter)
    Billiger Botex Dimmer für 6er Bar der mehr geflackert als gedimmt hat (zugemietet über Tontechniker)
    Licon 1X zum ansteuern (Lichtlereigen)

    Ich nutze die E-Plus UMTS Flatrate.
    Falls UMTS nicht verfügbar ist stellt es um auf GPRS (auch Flatrate)
    UMTS Abdeckung nicht überragend.
    auf Autobahnen wechselt es öfters Problemlos zwischen UMTS und GPRS.


    als Anbindung nutze ich die E-Plus Datenkarte mit 2. Sim Karte (erspart das wechseln von Handy und der Handyakku bleibt voll)
    Die Karte hab ich meistens im UMTS WLAN Router von Linksys (kann man auch im Auto Betreiben und hat 4 LAN Ports die ich auf Veranstaltungen nutze ) Der Router hat sehr viele geniale Konfigurationsmöglichkeiten und ich kann ihn nur empfehlen.
    Falls ich nur ein Laptop nutze hab ich sie dort direct um PCMCIA Schacht drin - mit der Technik gibts keine probleme ausser mit der Verfügbarkeit - wobei GPRS immer funktioniert wenn es auch Handy Empfang gibt.

    Wenn du jemand brauchst zum stellen gib Bescheid - hab da ne gute Truppe zusammen - und sag Charlys Checkpoint nen gruß.


    Übrigens:
    die Ultralight kriegst du Quer innen 7,5 Tonner

    Hauptsächlich Schlagzeug, ein Veranstalter hat mich gefragt nach Kontakten - würde den Kontakt dann direkt weitergeben, da ich mich nicht mit Backline auskenne.
    Weis nicht genau was gebraucht wird.
    Ist für ein Festival mit etwa 7 Bands
    Gruß
    Markus