Beiträge von troebbe

    Ich habe mit einem SC 780 ein ähnliches Problem. Das Teil will die Lampe nicht zünden. Ich hab alle anderen Teile gewechselt, es bleibt nur mehr der Temperatursensor. Bei zwei Modellen hat sich allerdings auch die Fotodiode verabschiedet.


    PS: Displaymeldung beim Anschalten eines Futurelight-Pultes: "Welcome to Futuerlight"

    Hallo!


    Ich habe einen Futurelight SC 780 zu reparieren. Weiss jemand, wo man die Firmware für die Stepper-Controller bekommt?


    Vielen Dank schon im Voraus!

    Ein anständiger Teller voll Nudeln wird auch nicht verpönt, ist nicht teuer und schnell zubereitet. Nudeln kann man vorkochen, auf der VA dann nur noch 2-3 Minuten in den Topf, heiße Soße drüber und fertig. Deluxe-Ausführung: 2 verschiedene Soßen, sodass der Techniker die Qual der Wahl hat.

    Diesen Placebo-Effekt mache ich mir immer dann zunutze, wenn Künstler nach einem ewigen Monitorcheck folgendes meinen: "Klingt schon ganz gut, vielleicht die Gitarre noch ein kleines kleines bisschen lauter."


    In diesem Fall greife man irgendeinen Aux-Poti an, drehe überhaupt kein bisschen und schaue mit möglichst überzeugendem, fragenden Blick zum betreffenden Künstler auf die Bühne.

    Ich habe oft den kleinen Bruder gefahren. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, er hat ordentlich Lenkeinschlag, dafür bekommt man (vor allem wenn neu und kalt) den ersten Gang schwer rein, liegt vermutlich an der großen Untersetzung. Diese Macke haben aber alle Dailys, das hat Iveco nie richtig hinbekommen.
    Ansonsten hab ich nie klagen können, der Wagen ist ein echtes Arbeitstier und jammert selten, Stichwort: im Hochsommer voll beladen auf den Berg rauf, Heizung an und Fenster auf, kein Problem.

    Ich habe das System kürzlich bei einer Jazz-band in einer kleinen Bar gehört, etwa 100 Leute im Publiu, damit war die Bar auch voll. Leider konnte ich mit dem System nicht selbst spielen. Aber es hat sich sehr annehmbar angehört, und die drei auf der Bühne hatten bemerkenswert wenig Probleme mit Rückkopplungen.
    Von mir aus gesehen ist das System brauchbar für Bars und Clubs mit maximal 150-200 Leuten, aber auch nur dann, wenn man keinen Rock oder Schwermetall drüber spielt, sondern was dezentes. Für ein System, das ohne Tech auskommt, kein schlechtes Ergebnis, aber nicht vergleichbar mit einem herkömmlichen Beschallungssystem.

    Ich habe zwar noch nie mit Samson-Endstufen gearbeitet, aber durch die Erfahrung, die ich von anderen Samson-Geräten habe, entspricht die Qualität in etwa der von Omnitronic und Konsorten. Und mit Omnitronic-Endstufen habe ich zumindest folgende Erfahrung gemacht: Sie funktionieren, wenn sie nicht transportiert werden, etwa ein gutes Jahr. Wobei die Wärmeentwicklung stetig zunimmt.
    Also, ich nehm sowas nicht mehr in die Hände.

    Ich hab mit sowas versucht, eine Video/Audio Übertragung zu realisieren. Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit, es ausgiebig auf große Entfernungen zu testen.
    Aber bei meinen ersten Versuchen ist der Ton problemslos in guter Qualität durch drei Betonwände durchgekommen ohne zu zicken. Nur das Videosignal hatte ab und zu ein paar Aussetzer, wenn man der Antenne zu nahe kam.
    Ich schätze mal, dass die angegebenen 800m Reichweite auf Sicht eingehalten werden können.
    Auch geschickt: Auf dem Ding steht, es benötigt einen Eingangsspannung von 9-12V.

    Ich glaube, der Tip kommt zu spät. Als ich heute wieder Daten darauf schreiben wollte, hat mir die Festplatte mit seltsamen Geräuschen mitgeteilt, dass sie auf spanabhebende Datenverarbeitung umgestiegen ist. Da hilft jetzt wohl nur noch Umtauschen. Zum Glück ist die Garantie noch nicht abgelaufen.

    So GetDataBack hab ich ausprobiert, das Programm hat etwa 30% der Festplatte lesen können, danach war Sense. Da die Wiederherstellungskonsole bei mir nicht laufen will, werde ich mich für den harten Weg entscheiden und die Platte neu formatieren. Mal sehen, ob danach alles wieder läuft. Zumindest schaut es so aus, als ob sich das Dateisystem verabschiedet hat.
    Der Verlust der Daten schmerzt zwar, aber es waren keine lebenswichtigen Daten drauf.

    @ treibsand: ich hab schon Fotos gesehen, wo der 7,5 tonner zum Festivalgelände geschleppt wurde. Geht auch.
    Ich hatte nur Glück, dass der Untergrund eine schöne Mulde gebildet hat. Ich hab mich dann rausschaukeln können. Hab allerdings warten müssen, bis keine Leute mehr auf der Wiese waren, weil ich dann mit einem Höllenspeed weggebrettert bin, damit ich nicht nochmal steckenbleibe.

    I don't need: Mit voll beladenem VW-Bus um 3 Uhr nachts über die nasse Wiese fahren müssen. Es war grad Saisonsende im Skigebiet, es hat den ganzen Tag leicht geregnet und natürlich kommt auch jede Menge Schmelzwasser dazu. Und ja, ich bin hängengeblieben. Und ja, ich bin aus eigener Kraft wieder rausgekommen.


    Die Wiese nachher:


    Das Auto nachher:


    Leider nur mit dem Handy aufgenommen...