Beiträge von zion

    jo, die lab beim T is nicht die einzigste, da gibts auch camco (auch bei anderen shops), deshalb kann ich die Aussage von Creux nicht ganz verstehen, an die Händlerpreise würde er auch mit seinem G-Schein für Beschallerjungs nicht kommen, und Großvertriebe lachen sich nen Ast ab bei na Abnahme von 1-2 Amps :D

    also ich kenn das von eas nur so, wer im G-Schein drin stehen hat: Großhandel, vertrieb für .... usw. bekommt unter Angabe des Jahreumsatzes usw. allgemeine Händlerkonditionen + Zusatzkonditionen (je nach erfolgreich abgeschlossenem Geschäftsjahr)


    Aber diese Preise bekommt kein gewerblicher Beschaller, DJ usw...

    ja eas is klar,


    aber ich meine deren Preisempfehlung is eine Sache, der wahre HänderVK eine andere.


    Wenn ich bei meinem Händler ne Preisanfrage für z.B. Vortex mache und ich ihm die Preise des Deutschlandvertriebs zeigen würd, würde er sich halb totlachen.


    Was ich damit meine; mc² müsste doch mittlerweile soweit verbreitet sein das ein gewisser Umlaufpreis (durch Konkurrenz) entstanden ist, wie es auch bei asid, camco und studio r usw. der Fall ist.....?

    Hallo,


    wie sind eigentlich momentan die Straßenpreise für mc²?
    Ich hab bis jetzt noch keinen Shop gefunden, der sie vertreibt und ob die Preisempfehlung von eas dem Umlaufpreis entspricht wage ich zu bezweifeln...


    Wißt ihr genaueres?

    was hat jetzt die plx mit der rmx zu tun?


    Ecto_Erwin,
    Wer sagt das ich mir dann stattdessen behringer kaufen würde :?
    Und wer soll sich die Mühe machen das auch noch durch zu messen, dafür interessieren mich die Stufen viel zu wenig.


    Was da immer so reininterprtiert wird :evil:


    Ok, war ich halt falsch informiert was die Gleichheit der beiden Endstufen anbelangt, aber der Meinung war nicht nur ich, sondern auch viele andere, auch in diesem Forum...

    also mal ganz ehrlich die Rückseite sieht bei Behringer u. RMX nicht nur irgendwie gleich aus, sondern 100% gleich!


    OK, hab mir die RMX mal von innen angeschaut die Aufteilung ist nahe an Behringer, aber nicht wirklich 100% gleich. Mag ja sein das dass ein Gerücht ist das hier herumschwebt (seit Jahren), oder die Behringer Amps werden in der gleichen Fabrik zusammngebaut wie die RMX. Nurt komisch das die verglichenen Werte bis ins kleinste Detail identisch sind :shock: .


    Aber sei es wie sei, für den Preis und ein bissel mehr bekommt man bessere Amps mit besserer Performance (voll 2Ohm stabil usw.)....und made in Germany ----> KMT, Nova, KME, PSE usw.

    also die rmx hab ich noch nicht erlebt oder gehört, aber sollen ja chinaamps sein baugleich mit tapco und Behringer Europower. Und dafür sind sie recht teuer.


    Als dritte Alternative nenne ich mal Nova Endstufen. Die sollen qualitativ sehr hochwertig sein, made in germany 2Ohm stabil und recht günstig zu haben.


    Ich hab den Vorgängeramp davon und muss sagen das is ein geiles Teil und nicht sehr schwer....

    hab mal mit craaft Kontakt aufgenommen.


    Also die Hattrick Serie hat nichts mehr mit den Juby3000 zu tun. Andere Speaker, neu entwickelte Weichen, besserer Lack. Der Chassisbau wurde neu strukturiert, andere Qualitätskontrollen usw. Laut Craaft sind die Qualitätsprobleme des alten Managements behoben. Craaft legt jetzt sein Hauptaugenmerk scheinbar auf die Novaprodukte.....

    mh, also was den Ruf gedrückt hat waren sehr wahrscheinlich die billigen Soltonprodukte. Aber die Chassis von Craaft waren ja immer für ihre Linearität bekannt. Nen Tiefpunkt hatte fast jeder Hersteller mal in seiner Karriere, wenn die neuen Systeme gut sind, warum nicht mal Craaft kaufen. Wie ich das mitbekommen habe sind die auch recht günstig, aber genaue Preise hab ich noch keine gesehen außer den Nova-Endstufen, die sind auch ziemlich günstig :D

    so wie ich des verstehe is Solton immer noch bei Craaft. Aber wie ich mich erkundigt habe hat Solton nichts mehr mit den Ultrabilligeimern der letzten Generationen zu tun. Die neuen Sereien sind ein ganz anderes Machwerk mit guten Treibern und die Gehäuse sehen auch wesentlich professioneller aus, ich versuch da noch ein paar Infos zu bekommen....

    Hallo Leute,


    bei uns im Umkreis waren früher Craaft-Anlagen sehr verbreitet und ich fand sie vom Klang her auch echt gut mit guten SPL-Werten. Dann is ja Craaft mal in die Insolvenz gegangen und alles wurde zu nem spottpreis vertickt. Die hatten wohl auch viele Probleme mit der Qualität der Chassis (Spulen usw.). Aber Craaft hat ja wieder neu angefangen.
    Wie sieht es bei neuen Systemen mit der Qualtät aus, habendie das behoben. Wer hat schon Erfahrungen mit den neuen Teilen Hattrick usw.?
    Wie siehts eigentlich mit Solton aus, das sind doch nur die günstigeren Teile von Craaft oder? Is Craaft wieder ein amtlicher Hersteller?


    Kennt jemand den Endstufe C-1600 N von Craaft?


    Freu mich auf eure Antworten :D

    hallöle,


    hab mal ne Frage bzgl. Onlineshop:


    Ich bin gerade dran einen Onlineshop für PA-Equipment aufzubauen. Ist es eigentlich legitim/rechtens bei Endverbrauchern (nur Neukunden) Vorkasse zuberechnen?
    Bei der miserablen Zahlungsmoral heut zu Tage muss man ja vorsichtig sein, auch Nachname ist nicht immer sicher (Kunde nimmt Ware nicht an und man bleibt drauf sitzen usw...).
    Im Großhandel muss der Neukunde immer per Vorkasse zahlen, ob das der Endverbraucher mitmacht ist die andere Frage, was meint ihr?

    naja,naja ich denke die Diskussion hier führt einfach viel zu weit!!!!


    sicherlich greift man lieber auf günstigere Produkte zurück als auf teure, wenn die Leistung stimmt. Aber ich denke das deutsche/eropäische Produkte immer noch ein Stein im Brett haben. Wie schon mehrmals gesagt wurde, auch Produkte aus China haben ihre Berechtigung, ob es dem ein- oder anderen passt oder nicht. Es ist nunmal die Zeit der Globalisierung! Und solche Produkte wie Tasso finde ich mehr als atraktiv (Preisleisting), warum auch nicht, es kommt immer auf den Anwendungszweck an! 8)