Beiträge von carlo

    Danke für die Tips !


    Bei den 24 Kanälen hab ich schon reduziert FOH Pult hat 32 davon 28 belegt. Denke auch Toms usw muss nicht sein.


    Analog wird bevorzugt, da sich jeder Musiker da seinen Mix selbst zurechtdrehen kann. (mit entsprechender Fadermarkierung :lol:


    MfG Carlo

    Hallo


    brauch dringend mal einen Rat, will mit Moitorpult zulegen.


    Brauche 24 Kanäle und 5 besser 6 Auxwege.


    Ach ja das Pult sollte möglichst kompakt sein. 19 Zoll wäre ideal.


    Ist ein AH GL 2200 sinnvoll . (Preis Leistung ???)


    Bin für jeden Tip dankbar !


    MfG Carlo

    Also ich denke mal für die 2000 wirds in angemessener Top 40 Lautstärke schon eng. Denke da kommen die Bässe nicht hin. So grosse VA hatten wir in dieser Saison noch nicht. Zelte 20x 30 Meter haben wir bisher mit 2! Tops (geflöogen) und 6 Bässen gemacht, da haben die Bässe bei zugegeben sehr hoher LS schon mal limitiert. Die Tops bekommt man nie zum Limiting/ Clipping !


    MfG Carlo

    Kurze Rückmeldung, hab jetzt zugeschlagen:


    TURBOSOUND Q-Light


    6x TQ 425 DP
    4x TQ 445 DP
    2x TQ 310 mit LMS D4


    Einsatz immer noch Top 40


    Eindrücke: Der Output ist der Hammer, Sound Top, Reichweite OK, Truckspace hervorragend, plug and Play (uns Techs freuts), wie erwartet eine andere Welt als B18/ K2


    MfG Carlo

    Ja nochmal kjurz an die Q-Light 445 User. Koennt Ihr mir was zu den Bässen TQ 425DP sagen.
    Was setzt ihr für Bässe ein ???
    Funktioniert das Systhem auch mit anderen Bässen, dachte da an was horngeladenes ala TA 880L.


    MfG Carlo

    Danke für die Beiträge.


    Werde mal einen Livetest machen.


    Hat jemend Erfahrungen mit den TQ425 Bässen. Ich denke halt doppel 15er BR ist fuer Zeltjobs und Open Air bissl. dünn, oder ??? Wie schon oben erwähnt dachte ich an 6 Bässe und 4Tops (evtl auch 8 Baesse, wenns fuer 2000Besucher bzw. 40 Meter lange Zelte reicht). Aber ich denke halt Basshörner oder die THL-Bässe sind da schon besser.

    Hallo!


    Suche Kollegen die von Turbosound die TQ 445/ 425DP im Einsatz haben.
    Habe vor kurzem mal 2Stacks gehoert ( 2Bässe und 2Tops)und war sehr erstaunt über den Sound und auch Druck dieser Anlage,


    Ich betreue eine Top40 Band , (Festzelt, Saal, Open Air) von 200- 2000pax.
    Mich wuerde mal interessieren wieviel Holz man braucht um diese Größenordnung optimal beschallen zu können.
    Ich wollte mir 6 Bässe und 4Tops zulegen. Ist das ausreichend für 2000Pers.


    Hatte frueher mal die Kombination von Seeburg 10Stck B1801 und 4 Stck K2.


    Vom Soundvergleich her denke ich schon das die Turbo´s einfach eine andere Liga sind, (preislich ja auch).


    Vieleicht kann mir jemend sagen, ob ich mit den 6+4 Turbos, "mehr Leute machen kann" als mit den 10+4 ACL.


    Freue mich auf Eure Antworten !


    MfG CARLO