Beiträge von gps

    Die Leuchtmittel (Philips MSR 575/2) waren in Futurelight MH-860 Geräten verbaut. Nach ca. 300 Betriebestunden (die Geräte haben auch einen Betriebsstundenzähler :smile:) waren diese weisse beschlagen und zünden nicht mehr.
    Der Testbericht von Philips sag, max Lebensdauer erreicht. Und nun das unverständliche: im gleichen Washlights gib es keine Probleme und mit einer Sylvania Lampe auch nicht. Dies war kein Problem von einen einzeln Gerät, dieser Verleiher hat ca. 40 spots und wash.

    Zitat


    Magic schrieb am 2002-12-17 20:40 :
    Da gebe ich Dir wiederum Recht ! Ich hatte wie schon gesagt von den 250MSD Teilen gesprochen.


    Wurden die I-Spots 575 nicht kürzlich für "Wetten Dass" eingesetzt ? (So 50 Stück und mehr, war glaube ich Werbung bei Fokon auf HP) - NICHT LETZTE SENDUNG, 1-2 vorher !)


    Das ist richtig das nun Coemar Geräte benutzt werden Bei Wetten Dass. Seitdem Coemar verkauft wurde ist da wieder richtig Zug da hinter.

    Die 300 stunden beziehen sich auf die Philips MSR 575/2, nicht auf das MSD Leuchtmittel



    Zitat


    Wellenfront schrieb am 2002-12-16 16:26 :
    Bei einem derartig schnellen Verschleiß des "2000 stunden" Leuchtmittels hat der Hersteller wohl ein wenig am lampenstrom "gedreht"...*g*
    Zweite Erklährung wäre Generatorstrom,dieser hat oft ein derartig hohen Klirr/Oberwellenanteil das die Drossel Temporär in der Sättigung betrieben wird.
    Oder auch ein hoher DC-Offset des Stromnetzes(Generator) durch Ungleichmäßige Belastung.....eher selten

    ??? versteh ich nicht ganz, warum hast du die SC-380 verkauft und mit einen identischen Gerät ersetzt?


    ok, nehmen wir z.B einen MAC 250, welches leuchtmittel wird hier in der Regel verbaut.
    Ich habe bei einen MH-860 von Futurelight folgende Erfahrung gemacht.
    die Philips Lampe liess nach 300 Stunden extrem nach bzw hat nicht mehr gestartet. die Osram war zu jeden Zeitpunkt die Lichtschwächste und die Sylvania war am anfanh am hellsten liess aber auch eher nach von der Lichtleistung. Hat irgend jemand ähnliche Erfahrung gemacht. Würde es interessieren wie es bei den 250W Leuchtmittel sich verhält.

    Ich denke die Funktion warum der MAC 2000 von Messebauer verwendet wird ist neben der Lichtleistung der motorische Zoom. Ohne den Zoom ist der JB nicht wirklich eine Alternative.



    Ich hätte mal ein grundsätzliche Frage, welches Leuchtmittel setzt ihr ein bei Moving Lights? Ich meine welches Fabrikat und nach wievielen Betriebsstunden wechselt ihr diese. Gib es grosse Unterschiede zwischen Osram, Philips, Sylvania usw???

    Auch wenn es eigentlich keine Rolle spielt, der GLP Ypoc wird auch in China produziert, wie so viele Dinge. Fast jeder Massenartikel kommt doch inzwischen aus China....und nun wohl Stück für Stück auch Moving Lights.


    Zitat


    Brain schrieb am 2002-12-12 12:10 :
    Die alte MH Serie von Futurelight kam von Robe. Die neuen kommen soweit ich weiß irgendwo aus China. Gute Heads sind auch der GLP Ypoc 250 und der Robe 250XT. Kosten vielleicht etwas mehr als der neue Futurelight, sehen aber meines erachtens hochwertiger und robuster aus.

    GLP wird nicht von Robe produziert, ist eigentlich auch egal. Ob es von Robe eine glückliche Entscheidung war sich in das direkte Verkaufsgeschäft einzuschalten wird die Zukunft zeigen.



    Hy


    Soweit ich weiss wird in diesen Gerät eine zweiseitig gesockelte Lampe verbaut. das kann unter Umständen grosse probleme bringen da die Rändelschrauben sich läsen können bei dem Betrieb und dann die Kontakte abbrennen. Martin hat aus diesen Grunde in den MAC 2000 einen speziellen Lampensockel verbaut.


    Ich wäre da etwas vorsichtig.


    CU
    gps

    übrigens nur zur Info. es gib passend zu den Scanner TS-150 auch einen Farbwechsler TC-150 (3 Kanal: Farbrad, Goborad und Shutter). desweiteren gib es auch einen weiteren Color Changer mit MSD 250 Leuchtmittel.

    Zur Akzeptanz von Robe Geräten kann ich nur folgendes sagen:


    Diese Geräte wurden nun 8 Jahre als Futurelight verkauft. Wenn der Markt nicht akzeptiert hätte würde es das Label (nun halt unter Robe) nicht mehr geben und Sie könnten nicht für jeden Einsatz Zweck ein Gerät anbieten.


    Zudem hat innerhin die Urfirma der Lichttechnik (coemar) immerhin einige Zeit die Geräte unter ihren Label verkauft.

    Der entschdeidente Unterschied zwischen den beiden Washlights ist das die 575 Variante einen Zoom hat. Wenn du diese Funktion nicht benötigst würde ich persönlich lieber die Stückzahl aufsetzen und für das gleiche geld 250 MSD modelle kaufen.

    Das Padent light ist zwar ein nettes teil aber mehr auch nicht.
    Pauschal kann man doch sagen alles was sich am Markt durch setzt wird früher oder später kopiert. das halt denke ich nix mit den Padent zu tun den Coemar hat diese Ablenkung von Jahre vorher verbaut