Beiträge von gps

    Zitat von "Manuel Boss"

    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber Ersatzteile für Geni Geräte bekommt man immer noch (habe vor einem Monat eines Erhalten).


    das mit den Ersatzteilen war auch auf Mad Lighting bezogen....

    Zitat von "DJheini"

    Ich würde Geni aber nicht unbedingt als Billigdreck bezeichnen.
    Unter den "günstigen" sicher die bessere Wahl.
    Ist mir Qualitätsmäßig 10 x lieber als Eurolite, HQ usw.
    (Im übrigen scheint es Geni nicht mehr zu geben,
    die Homepage ist schon länger tot.)


    Richtig, Geni Taiwan ist platt und der Name an eine chinesische Firma verkauft. Ähnlich wie FAL oder Coef zuvor.

    Der Hersteller von diesen Scheinwerfern war die englische Firma Mad Lighting welche schon länger nicht mehr gibt. Ersatzteil Versorgung dürfte somit auch ggf schwierig werden.

    es gib sogar bereits recht viele Scheinwerfer die nur einfarbig sind. Es sind aber keine Par Scheinwerfer sondern Modelle für z.B. Gebäudebeleuchtung. Recht nett sind die EUROLITE LED FL-5 10°, da sind 5x1w leds verbaut in einen Baustrahler ähnlichen Gehäuse.


    Zu PLS 07 ist eine Version mit elektronischen Vorschaltgerät geplant für die User welcher der Scheinwerfer zu schwer ist.

    Zitat von "Lorien"

    Danke für die vielen Tips.


    In gut einer Woche wedern die PARs endlich geliefert ... da scheint wohl wieder irgend ein Schiff aus China verspätet zu sein.
    In der letzten Version (Techniker am Telefon ... Handbuch Fehlanzeige :evil: ) soll der Kanal 4 der PARs ein "echter" Dimmer-Kanal sein. Dann wäre ich meine Sorgen los :D


    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken ... dann ausprobieren ... und dann neues Pult kaufen :D


    Diese Scheinwerfer haben einen "echten" Dimmerkanal (R, G. B, Dimmer und Strobe).

    Zitat von "lini"

    Die Genesis sind keine schlechten Teile. Relativ schwer aber robust und man kann ganz ordentlich damit arbeiten. Durch das große Gehäuse auch einigermaßen leicht zu warten. Saubere Spiegelfahrten und gute Ausstattung. Die sind meines Wissens nach auch noch von Robe gebaut worden.


    es war sicherlich der Showtech Genesis gemeint und nicht der Futurelight Genesis der von 96-98 gebaut wurde.

    Mein Tip wäre EUROLITE TS-150 bzw 255. Findest hier im Forum zig Beiträge zu diesen Scannermodellen, welche überwiegend positiv sind.

    Zitat von "KiKi"

    moin.


    was kostet das teil eigentlich ?


    es kann doch definitiv auch dauerleuchten, von daher dürfte es als lichtquelle an nem akku(12V/7Ah o.ä.) doch ne gute figur machen? Vorrausgesetzt, das teil lässt sich auf 12 V umrüsten.. Ist zumindest nicht so zeitaufwändig wie selber bestücken.


    VK ca. 170€ plus Mwst.

    Zitat von "root"

    Mich würde mal interessieren was für LED's dort verbaut sind, wenn es 5mm sind, naja dann kannste dir wohl auch ein Ministrobo holen.
    Wären es Luxeons könnte es doch etwas Licht machen. Aber da dort wohl knapp 200 LED's verbaut sind, tippe ich mal eher auf 5mm LEDs.
    Und bevor ich mir sowas hole würde ich es mir erstmal vorführen lassen. Ich glaub nicht, dass dabei allzuviel Licht rauskommt :roll:



    In den Gerät sind 192 weisse LED (5mm) je mit 2000 mcd verbaut.