Beiträge von o.s.t.

    Zitat von "Mr. X"

    ...Im Moment steuere ich 10 MHs und 8 Scanner. Das sollte auf jeden Fall mit dem Pult machbar sein...


    "Blöde" Anzahl, 18 Stück. Die meisten Geräte, sogar die etablierten (LiconCX und DER MA ScanCo) sind auf 16 Lampen beschränkt. Der Licon 1(X) kann 32 Lampen.


    Zitat

    ...vorab eingespeicerte Bewegungen, direkte Farb- bzw. Gobowahl, Shuttereinstellungen etc. auch bei Scheinwerfern unterschiedlicher Hersteller..


    mit dem geforderten Bedienkomfort eines Licons wirds in der PartyPA Klasse unmöglich werden. und gegen den etablierten MA ScanCo spricht, dass er nur Kreise als fertige Bewegungen hat.


    momentan kann nur die LiconCX deine Anforderungen erfüllen, und damit du mit 16 Lampen klarkommst, würde ich je 2 Scanner auf dieselbe Adresse legen, dann kommst du auf "14" Geräte.
    ABer auch die Licon CX liegt schon "über" PartyPA-Klasse


    gruss, o.s.t.

    diver:


    und was ist das für ein Messgerät?
    sollte eins sein mit TrueRMS Messung, dann misst du auch die richtige Spannung. Und sonst nimm eines mit analogem Zeigerinstrument, das passt sicher!
    Uebrigens, der parallel angeschlossene Baustrahler wurde aber schon dunkler bei 45% ? Und das Multimeter zeigte immer noch 230V?
    Das beweist wieder einmal: "Wer misst, misst MIST"


    gruss, o.s.t.[/b]

    Zitat von "cookie"

    ...dass beim Langzeiteinsatz der P3 seine Positionen nicht mehr korrekt gefunden hat...

    war das bei einem einzelnen oder bei mehreren so? kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da muss was faul sein, glaube kaum, dass JB solche Geräte auf den Markt bringt.


    gruss, o.s.t.

    Zitat von "Korgon"

    ...das müsste ja dann trotzdem zu den ACLS ziehen, ohne dass alles nach nebel aussieht...

    Der Nebel muss nicht bei den ACL's sein, sondern im Raum, wo die Strahlen sichtbar sein sollen!

    Zitat von "Korgon"

    Wieso soll ich die ACLS nach vorne richten?

    leuchte mal mit einer Taschenlampe vor dir von unten senkrecht nachoben und dann von vorne knapp an deinem Kopf vorbei. Wann siehst du den Strahl als solchen besser? BINGO !

    Zitat von "Korgon"

    Es geht bei den ACLs nich ums anstrahlen, sodnern um die Strahlen an sich

    Klar gehts ums anstrahlen! und zwar der Staub-/Nebel-/Dunstpartikel in der Luft, damit man den Strahl sieht


    p.s. ein Versuch mit Räucherstäbchen wärs mir aber wert. und wie gesagt, die können gaaanz weit weg von den ACL's und vom Chor sein und auch versteckt irgendwo. Wichtig ist, dass der Raum als ganzes (ganz fein) mit den Rauchpartikeln gefüllt ist. Und je flacher die Strahlen zum Publikum gehen, desto weniger Partikel (=weniger Rauch) braucht es in der Luft, damit man die Strahlen sieht.


    Und wichtig! alle Fenster zu und Lüftung abstellen und frühzeitig einräuchern, damit sichs gut verteilen kann.


    gruss, o.s.t. :lol:

    also ne richtige NEBELmaschine kannste vergessen, und sein sie noch so Mini. Nur schon vom Nebelausstossgeräusch her.
    Wenn schon, dann ein RICHTIGER Hazer, liegt aber vom Budget her wahrscheinlich nicht drin.
    Alternative: An einigen versteckten Ort Räucherstäbchen aufstellen oder 2 Weihrauchschälchen aufstellen, die sollten ja in einer Kirche vorhanden sein :lol:


    P.S. finde die Idee mit den ACL's nicht schlecht. Wichtig: die ACLs möglichst flach ausrichten, also evtl. hinter dem Chor auf ca. 1m Höhe bringen und möglichst flach über die hintersten Köpfe nach vorne strahlen lassen. und evtl. abwechslungsweise auf 2 Kanäle legen und einen gaaanz langsamen Fade dazwischen.


    gruss, o.s.t.

    Zitat von "thephil1988"

    wie sieht des denn mit dem DMX Kabel aus. Brauch ich da nen Splitter für 2 getrennte Leitungen, da die Switches doch recht weit auseinander befestigt werden(zb: 1. Kabel linke Seite, 2.ö Rechte Seite...)


    also für die Kosten von nem Splitter kannste an die 200m DMX-Kabel verlegn...


    gruss, o.s.t.

    Zitat von "$chmaudy"

    kann das auch vielleicht daran liegen das ich normale mikro kabel benutzte anstatt die richtigen dmx kabel?!

    wohl kaum, liegt wohl eher dran, dass du ein LC2412 statt eines MA LC12/2 benutzt. Und das meine ich Ernst (wie viele andere hier auch)


    so long, o.s.t.

    Zitat von "Fietje"

    ...Das Smartfade hat keine Cue basierte Steuerung...


    was ist das? etwa folgendes?


    Zitat aus dem Smartfade Handbuch:


    gruss, o.s.t.

    Zitat von "BigHolger"

    Kann mir irgendjemand sagen wo ich diese interfaces kaufen kann (neu und gebraucht).


    meinst du die Chamsys -eigenen Interfaces? wenn ja, die kriegst du wie gesagt bei http://www.focon-showtechnic.de, besser ist aber, wenn du dir so oder so ein PC-Wing zulegst, dort ist dann auch das DMX-IF eingebaut.


    falls du aber erst mal ein bisschen rumspielen willst mit einem "frei" auch dem Markt erhältlichen DMX-IF, wende dich an eine der folg. Adressen:


    http://www.digital-enlightenment.de (IF nur zum Selbstbau, wenn du aber in deren Forum fragst, baut dir sicher jemand eins)


    http://www.dmx4all.de/dmx4all_controller.php (onlineshop mit fertigen IF's)


    http://www.enttec.com/index.php?menu=Products&prod=70303&show=description&name=opendmxusb


    gruss, o.s.t.

    Zitat von "Fietje"


    -Zero88 Jester
    -GLP Messenger 1


    also das Jester ist nicht geeignet für Movinglights und das GLP ist nicht geeignet für konventionelles Licht. Dazu kommt noch, dass GLP nicht weit weg von dem "Showtec"-Zeugs ist.
    falls du den Movinglight-Teil weglassen kannst, wären auch noch die ETC Smartfades eine Variante, sehr geeignet für Schulbühnen-/Theater.


    für €1400 wirds schwierig werden, ein anständiges Hybridpult zu kriegen.
    siehe auch HIER einen ähnlichen Thread, vielleicht hilft dir das weiter.


    gruss, o.s.t.

    Evtl. wäre die Soft/Hardwarelösung von http://www.chamsys.co.uk eine Möglichkeit für dich. Das ganze ist sehr HOG-orientiert. Die Software ist kostenlos downloadbar und läuft mit einigen günstigen USB-DMX Interfaces. Zur einfacheren Bedienung gibts 3 verschiedene USB Faderunits/PC-Wings, da ist das DMX-IF schon eingebaut. Das mittlere PC-Wing bewegt sich genau in deinem Preisrahmen. Vertrieb Deutschland ist http://www.focon-showtechnic.de .
    hier im Forum gibts auch einen THREAD darüber.
    Auf jeden Fall ein Blick wert!


    gruss, o.s.t.

    Zitat von "bemi"

    Frog 2 kostet Liste inkl. deutscher MwSt 11k EUR


    also bei diesem Betrag (11k€) ist wohl jede weitere Diskussion über das Frog überflüssig...denn dann ist der Fall klar: GrandMA UL oder Micro
    und wenns wirklich zu teuer ist, dann klar die Licon's
    (obwohl die Zero88 wirklich gute Pulte sind, nur halt nicht Standard...)


    gruss, o.s.t.

    Zitat von "MoreThanMusic"

    Danke, werde ich machen. Manchmal ist die Lösung so einfach, das man nicht drauf kommt. :oops:


    ein bisschen Off-Topic, aber wie lange halten denn derartige Speicherbatterien? (nur des Interesse halber)


    1. RTFM
    2. Zitat aus dem FM:

    Zitat

    Sie können Ihre Setup- und Programmdaten pultintern abspeichern. Dieser Speicher wird über eine
    Batterie mit Strom versorgt. Wichtig ist die Batterie ca. alle 2 Jahr auszuwechseln, da die gespeicherten
    Daten verloren gehen, wenn die Batterie leer ist.

    Zum Wechseln der Batterie trennen Sie das Pult vom Netz und nehmen Sie die Frontplatte ab. Im Pult
    finden Sie zwei Batterie-Sockel vor. Nun setzen Sie die neue Batterie in den leeren Sockel ein. Danach
    entfernen Sie die alte Batterie. Betreiben Sie das Pult nie mit zwei Batterien gleichzeitig!


    gruss, o.s.t.