Beiträge von o.s.t.

    Zitat von "showstyle"

    ...50m Multicore hast und dann noch ins Rig und drei mal herum...FOH in der Nähe -> Mulitcore...FOH weiter Weg -> Seperate DMX Leitung


    50m ?
    Rig ? 3 mal drumrum ?
    FOH ?


    Party PA ???



    zum Thema:
    machen wir längst ohne Probleme bis 100m, vor allem in amtlicher (nicht Party-) Umgebung


    gruss, o.s.t.

    Zitat von "radiusmaan"

    ...Leider hab ich keine 4500€ über Leider!
    Was wäre denn in einer sehr niedrigen Preisklasse oder von den aufgelisteten am ehersten geeignet?...


    nur so zur Info: den CX kriegt man schon für "nur" €2800, aber da wir wohl immer noch ne Null zuviel dran sein... :roll:


    o.s.t.

    Zitat von "radiusmaan"

    ...bis auf eine klitze kleine Kleinigkeit.
    Der Preis! Leider hab ich keine 4500€ über Leider!
    Was wäre denn in einer sehr niedrigen Preisklasse oder von den aufgelisteten am ehersten geeignet?...

    ...hab ich mir fast gedacht von wegen Preisklasse...


    der IMQ-DMX 1440 soll ja auch so ein Hybridpult sein, habe selbst aber noch nie damit gearbeitet, meine Arbeitsplätze sind eher an Licons und Co...


    o.s.t.

    müssens "richtige" Sterne sein oder genügen auch viele kleine Leuchtpunkte?
    wenn ja, dann folgende 3 Billigversionen (schon selbst gemacht vor ca. 10 Jahren) je nach Ansprüchen genügt das ja (fast ins Party-Forum gehörend... Winken)


    -hol aus irgendeinem Schulzimmer einen Hellraumprojektor, nimm einen schwarzen Halbkarton, den du mit 100ten kleinen Nadelstichen durchlöcherst, leg den auf die Leuchtfläche und gut ist


    -nimm einen Diaprojektor, ein schwarzes Dia, welches du mit einer Stecknadel beliebig löcherst...und gut ist


    -oder eben die Speigelkugel..wichtig dabei, die Lichtquelle möglichst weit weg (mit scharf abgegrenztem Strahl)


    ansonsten, was ähnliches wurde kürzlich schonmal diskutiert:
    http://pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=45643&sid=02d6546fbd5836d1356acd0c9f4d18aa


    o.s.t.

    Zitat von "forall"

    kann es sein wenn das Signal zu schwach wird das sich manche Scheinwerfer einfach ausklinken? (Lampenreset oder komplett Reset) Der Dmx Befehl Lampe und Reset durch DMX befehl ist natürlich ausgeschaltet.


    -hast du effektiv mit dieser Konfiguration ein Problem oder frägst du mal vorbeugend?
    -Ist die DMX-Linie vorschriftsgemäss abgeschlossen/terminiert/Abschlusswiderstand drin??? dann sollte diese Konfiguration eigentlich problemlos funktionieren, auch mit normalen Mic-Kabeln für DMX


    gruss, o.s.t.

    müssens "richtige" Sterne sein oder genügen auch viele kleine Leuchtpunkte?
    wenn ja, dann folgende 3 Billigversionen (schon selbst gemacht vor ca. 10 Jahren) je nach Ansprüchen genügt das ja (fast ins Party-Forum gehörend... :wink:)


    -hol aus irgendeinem Schulzimmer einen Hellraumprojektor, nimm einen schwarzen Halbkarton, den du mit 100ten kleinen Nadelstichen durchlöcherst, leg den auf die Leuchtfläche und gut ist


    -nimm einen Diaprojektor, ein schwarzes Dia, welches du mit einer Stecknadel beliebig löcherst...und gut ist


    -oder eben die Speigelkugel..wichtig dabei, die Lichtquelle möglichst weit weg (mit scharf abgegrenztem Strahl)


    o.s.t.

    Zitat von "sunmega"

    ...steht das AMP (12 Kanal)...


    nur mal kurz zur Aufklärung: Leser dieses Forums und deren Umfeld nennen solche "AMP" zu 99.9% einfach DIMMER.


    zu den Querschitten wurde eigentlich schon alles gesagt.
    für ein einzelnes (oder max. 2) 10m Verängerungskabel genügt 1.5mm2
    bei "deutlich" längeren oder mehreren zusammengesteckten Kabeln ist 2.5mm2 zu empfehlen


    o.s.t.