Beiträge von schorsch

    Pult ist in gutem Zustand, war immer im passenden, stabilem Thon-Case und und bis zur Bandauflösung ohne Probleme im Einsatz.


    Zum Angebot gehört das Pult und das Case.
    Neupreis der beiden Teile war ca 640€


    450,- € VHB


    Verkauf von Privat, daher keine MwSt. Ausweisbar


    Aufgrund der Größe am liebsten an Selbstabholer im PLZ-Bereich 7 (zwischen HN und WÜ), Versandkosten gehen nach Aufwand



    Beschreibung von Behringer:


    # Extrem rauscharmes ULN-Design, größtmöglicher Headroom, ultra-transparenter Klang
    # 24 neue IMP “Invisible” Mic Preamps in Studioqualität mit:
    # - 130 dB Dynamikumfang für Signalquellen mit bis zu 24-Bit, 192 kHz Sampling Rate
    # - Riesigem Verstärkungsbereich von bis zu 60 dB; - Extrem geringen Verzerrungen von 0,0007% (20 Hz - 20 kHz)
    # 2 unabhängige digitale 24-Bit Stereo-Effektprozessoren mit 99 atemberaubenden VIRTUALIZER Presets wie Reverb, Delay, Chorus, Compressor, Tube Distortion und vieles mehr
    # Hochpräziser grafischer 9-Band Stereo EQ für präzise Frequenzgangkorrektur von Main- oder Monitormix
    # Revolutionäres, zum Patent angemeldetes FBQ Feedback Detection-System zeigt kritische Frequenzen sofort an
    # 2 voll ausgestattete Stereokanäle mit 4-Band EQ plus 2 zusätzliche Stereokanäle mit Lautstärkeregelung und Pre-Fader Aux Sends
    # Effektiver, extrem musikalischer 3-Band EQ und schaltbares Low Cut-Filter in allen Monokanälen
    # Insert-Anschlüsse in allen Monokanälen und im Main Out für den Anschluss von externen Prozessoren etc.
    # 4 Subgruppen und zusätzlicher Monoausgang mit regelbarem Low Pass-Filter für Subwoofer-Anwendungen
    # 4 Aux Sends pro Kanal: 2 Pre/Post Fader schaltbar, 2 Post Fader (für die Nutzung interner oder externer Effekte)
    # Gain Level Set-LEDs, Clip-Anzeige und Mute-Schalter für jeden Kanal ermöglichen schnelle und akkurate Signalaussteuerung
    # Symmetrische Main Mix-Ausgänge mit vergoldeten XLR-Anschlüssen plus Kopfhörer/Control Room- und Stereo Tape-Ausgänge
    # Solo-In-Place und Pre-Fader-Listen-Funktion plus voll ausgestattete Talkback-Sektion
    # Standby-Schalter schaltet alle Kanäle in Spielpausen stumm, so dass Hintergrundmusik über die CD/Tape-Eingänge zugespielt werden kann
    # High-end 4580 Operationsverstärker für extrem rauscharmen Betrieb und minimale Verzerrung – wesentlich besser als 4560 Operationsverstärker
    # Extrem langlebige, logarithmische Fader und gekapselte Drehregler
    # Integriertes Schaltnetzteil für maximale Flexibilität (100 - 240 V~), keinerlei Brummeinstreuungen, exzellentes Impulsverhalten und extrem sparsamen Energieverbrauch



    Beschreibung vom Case:


    # Maßanfertigung für Behringer SL3242FX-Pro Eurodesk und SX3242Fx
    # 7mm Birkenmultiplex
    # 30 x 30 mm Alukanten
    # 1 Ledergriff
    # 2 gefederte Butterflies mit Stop
    # Kugelecken medium
    # große Gummiefüße
    # 1-4 cm Schaumstoffpolsterung
    # Außenmaße (BxHxT): 950 x 205 x 480 mm
    # hergestellt in Deutschland
    # Gewicht 9,8 kg

    Hallo ihr beiden,


    tschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, aber bei mir wars in letzter Zeit etwas chaotisch (beruflich) und da kommt im Zweifelsfall so eine Bandauflösung etwas unter die Räder... :?



    Habt ihr noch interesse an dem Material?


    Das Problem ist nur, dass ich nicht weis inwieweit es sinn macht, den Verteiler von den Dimmern zu trennen, weil der Verteiler auf die Dimmer abgestimmt ist und alleine nicht wirklich sinn macht. Von den 3 Phasen gehen 2 eigentlich direkt durch zu den Dimmern und die dritte wird auf 2 Schukos verteilt für Pult etc.
    Man kann also das eine nicht wirklich ohne das andere betreiben, weil die Dimmer mehr wie die 16A aus eine Schuko ziehen bzw., weil der Verteiler nicht wirklich viel verteilt...



    An alle anderen:


    Das Paket ist noch zu haben, falls sich Martin und lichtfürlau nicht melden und/oder kein Interesse haben.


    Wer also interesse hat einfach melden!!!



    Gruß
    Schorsch

    Aus unserer Bandauflösung biete ich folgendes Lichtset an:


    12x MAJOR PAR 64 gebraucht auf 2 EASYTEC 6er Bar mit Harting Stecker
    2x Stativ MANFROTTO 111, gebraucht
    1x Lichtsteuerpult BEHRINGER Eurolight 2412, wird incl. BNC – Pultleuchte und Flightcase geliefert
    1x Dimmerrack PULSAR 12 x 5A mit DMX – Ansteuerung, mit Stromverteiler
    1x Kabelset mit 2 Lastmulticore Harting 20m, 1 Starkstromkabel CEE 32A 10, 1 DMX 5-pol Steuerkabel 10m (evtl. + 1x20m), 1 Transportbox
    1x Ersatzlampe PAR64 CP60 1000W/220V
    1x Filtersatz (müssten 11 Stk sein)


    Das Ideale Set für Einsteiger, alle Kabel vorhanden, man kann direkt loslegen.


    Die komplette Lichtanlage war bis zum Schluss ohne Probleme im Einsatz.


    Zustand: gebraucht, aber technisch voll i.O.


    Preis: 1000,- VHB


    Aufgrund der Größe nur an Selbstabholer in 74214 Schöntal (zw. Heilbronn und Würzburg)




    Bei Fragen einfach melden.


    Gruß
    Schorsch

    ok, die Veranstaltung ist vorbei...


    Danke mal an alle für die Vorschläge.


    Den Gedanken mit nem Berg Nudeln/Spaghetti und 2 Saucen (eine normale mit totem Tier und eine vegetarische) hatte ich vorher auch schon und wurde dann so auch verwirklicht.
    Waren alle glücklich damit.


    Besten Dank nochmal
    Schorsch

    Hallo,


    da ich hin und wieder mal auf der anderen Seite, also als Veranstalter tätig bin muss ich heute mal hierzu eine Frage stellen.


    Als ich beim letzten mal auf die Frage, was es zu essen gibt "Pizza" geantwortet habe schlug mir nicht gerade eine rießen Begeisterung entgegen... (O-Ton: "Immer nur Pizza-Schnitzel-Pizza-Schnitzel, lasst euch mal was einfallen!")


    Deshalb wollte ich jetzt mal von euch wissen, was ihr mal gut finden würdet, oder was ihr gut fandet.


    Es sollte natürlich preislich und vom Aufwand her in einem sinnvollen Rahmen liegen.
    Veranstaltung ist Cover-Rock mit 500-600 Zuschauern im ländlichen Raum (nur um die Größe einordnen zu können...)



    Ich freue mich auf eure Vorschläge


    schorsch

    der threat war HIER


    Hab da mal was selbst gebastelt,weils sowas nicht gibt...
    Leider gehn die Bilder nicht mehr, wenn du mir deine Emailadresse schickst such ich sie dir gerne nochmal raus und schick sie kurz rüber.


    schorsch

    Morgen,


    als ich den Titel gelesen hab ist mir gleich ein alter Thread von mir eingefallen: Band-PA (Erfahrungsbericht kommt glaub ich ab der vorletzten Seite)


    Allerdings gings dabei um Selbstbau, ich weiß ja nicht, inwieweit das bei euch in Frage kommt, aber das Budget war soweit ich mich erinnern kann ähnlich.


    Schorsch

    Zitat von "Eliminator"

    Hmm klingt so als wärst Du ein Kamerad!


    Richtig!


    Zitat von "Eliminator"

    Bilder kann ich auf die Schnelle keine ranschaffen


    Wenn du mal welche hast würde ich mich drüber freuen!



    Danke mal bis hierhin, ich überleg mir da mal was, hat aber noch n bissl Zeit, da jetzt erst mal die anderen Wehren mit der Ausrichtung der Versammlung dran sind.


    Muss mal schauen, ob nicht ein kleines Condenser in ein BM-Rohr vorne rein passt, wenn man das Mundstück runtermacht....


    Wir werden sehen...

    Gehen die Bilder oben nicht? Hab ich eigentlich extra auf den Forumsserver gelegt...


    Das ganze ist im Rack für meinen Bassverstärker und da ich den oft auch im normalen Auto transportiere sollte es möglichst klein werden.
    Ist ein 4HE mit 1HE Tuner, 1HE Funk und Schublade, 1HE Vorstufe und 1HE Endstufe.

    Zitat von "Eliminator"

    Unsere Nachbar(feuer)wehr hat ein Strahlrohr mit eingebautem Mikro, was sich sogar über den Kugelhahn aus- und einschalten läßt.


    Gibts davon Bilder?


    (Nach nem Bauplan lohnt es sich vermutlich erst garnicht zu fragen...)



    Das wäre DER Gag auf der nächsten Hauptversammlung!

    Ich hab mir auch überlegt ne normale 1 HE Schublade zu zerlegen, aber bis ich da anfang den Mittelteil rauszuschneiden, das ganze wieder zusammenschweiße/-löte und dann noch was erfinden muss, um es mit dem Funkempfänger zu verbinden.... Nein danke, da hab ich mich dann doch dazu entschlossen, komplett was selber zu bauen. Und ich behaupte mal, das sieht jetzt mindestens genauso gut aus, wie irgendwas zusammengeschustertes.

    So, jetzt gibts endlich auch eine 9,5" Schublade mit 1 HE


    Hab das ganze vorletzte Woche mal gezeichnet, als ich während ner Vorlesung mal Zeit hatte:

    (Ansicht von schräg unten, das gelbe, was man zwischendrin sieht sollen die Auszüge sein...)



    Mein Schwager hat mir dann das Blech zugeschnitten und gebogen und ich hab dann letzte Woche Abends mal die ganzen Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten.
    Heute ist sie fertig geworden und so sieht das ganze jetzt aus: