Beiträge von Eike

    Am gestern ne Show aufm Amelinghausener heideblütenfest gemacht, lief auch alles ganz gut, Leute gut drauf, Wetter wie es sein sollte.
    Na dann nach nem 15h Tag ins Zelt gepackt zum pennen, morgens um 6.30 war aufstehen angesetzt. Um 6 werd ich von nem netten Polizeibeamten wachgerüttelt, der den Verantwortlichen sprechen will. Auf meinen Vadder gezeigt, haben den dann auch erstmal geweckt. Was wa geschehen: Im Technikbereich, 30 Meter vom Zelt wurde in der Nacht ne Frau vergewaltigt. Aussage: Mann mit dunkler Hose mit Streifen drann. THW war in Dienstkleidung (Aggi :lol: ) da, großteil unserer Truppe is in der Feuerwehr, da sind Streifen ja überall Standard. Also alle Personalien aufgenommen. Die Leute alle nachweislich zum Zeitpunkt in dert Falle gewesen, aber man is ja net. Wollten uns ans ausbauen machen, da hatten die den gesamten Arbeitsbereich als Tatort abgesichert, und wir saßen 2 Stunden Kaffee trinken, und mit den Händen in den Taschen rum, konnten weder die Schläuche, noch die Kabel ausm Wasser ziehen, und somit auch nicht arbeiten. Hab ja am Sonntag auch nix besseres vor. Aber was soll's. War halt ein blöder Abschluss eines tollen Wochenende's.

    Bei einem vernünftigen konzert muss schon ein gewisser Pegel vorhanden sein, sonst kommt nicht wirklich viel Stimmung auf. Dieser sollte aber auf alle Fälle nicht gesundheitsgefährdent sein.
    Das mit den Anwohnern sehe ich genau so. Da ist schon so manch schönes Event übern Jordan gegangen, nur weil Tante Trude um 8 pennen wollte.
    Wurde auch schon mal gesagt, der Trend geht ganz eindeutig hin zum geflogenen Systemen mit besserem Abstrahlverhalten, als nur Masse Holz auf "Ohrenhöhe". Außerdem wird die dezentrale Beschallung an Bedeuteung gewinnen, z.B. delays, damit das Frontholz nicht mehr so aufgerissen wird.

    für größere Sachen hat das THW auch aggregate, die helfen gegen eine Aufwandsentschädigung auch manchmal.


    Unser Ortsverband hat 125kva. Wenn die kommen is immer genug Strom da. Haben aber meistens auch kleinere Leistungsklassena auf Lager.

    So, nun der versprochene Bericht für Hannover.


    Nen neuer Thread lohnt sich wohl eher net.


    Hatte ne Innenraumkarte, also um 4 hin in die neue Arena. Über den Untergrund kann man sich streiten, ich finde verdichteten Schotter nicht gerade optimal für ein Konzert, aber is a eher nebensächlich.
    Am Eingang wurde vor Gehörschädigung gewarnt, und auf Schutz hingewiesen. Wohl eher rechtliche Sicherung. Eintrittskarten wurden sehr penibel kontrolliert. Mit Kontrollstift und so. Waren aber auch sehr aufwendig gesichert.
    Dann erstmal ein paar Stunden geschwitzt, Position noch vor den arrays, so ca. 20 -25M.
    Bei Kelly die Ohropax ganz tief reingedrückt, die Mucke war einfach schlecht, daran hätte auch guter Sound nix geändert, hab da nicht so genau hingehört.
    Ms. Osbourne hat aber beim klatschen immer gegen den Korb vom Mikro geschlagen, gab nen lustigen Ton.
    Die Cardigans haben mir gut gefallen, sowohl musikalisch als auch vom Sound. Es mangelte nur ein wenig am Bass. Aber der ist bei der Musik auch nicht heftig nötig.
    Dann kam Robbie mit nem fliegenden Auftakt. Bei "Let Me Entertain You" totaler Soundmüll, alles "verwaschen", man hat alles aber auch nichts wirklich gehört ausser seine Stimme. Das wurde aber vom Mischer innerhalb des 2. Songs noch geregelt.
    Mit dem Sound beim Hauptgig auch recht zufrieden, aber auch zu wenig Basse, nur ab Feel kam der ein wenig mehr durch.
    Licht und Video der Hammer, von der Hinsicht die coolste Show, die ich je gesehen hab. Kann man eigentlich nicht beschreiben. Die Konfettikanonen gingen auch ganz gut ab. Da wurde ganze Arbeit geleistet.


    Was mich ansonsten gestört hat:


    -> Die Werbung. Dafür kann ich auch ins Kino gehen.


    -> Kann ich mit einem 2l Tetra Pack mehr Schaden anrichten als mit 1l? Bei den Temperaturen eher Schwachsinn, musste mein Wasser draußen lassen. Das Flaschen tabu sind is voll ok, aber so extrem muss man das nicht machen.


    Hat sich aber trotzdem voll und ganz gelohnt.


    sodele, das wars dann
    Eike


    PS: Hab 16 an einer Banane gezählt, kann mich aber täuschen.

    Arieba: naja, ok


    gibt keinen Festpreis, kommt auf die Location und noch 1000 andere Faktoren an.


    Der Spass geht bei 3,5-4kEuro los, aber das ist wirklich minimal unter optimalen Bedingungen.
    Kann durchaus deutlich mehr werden.

    Arieba: naja, ok


    gibt keinen Festpreis, kommt auf die Location und noch 1000 andere Faktoren an.


    Der Spass geht bei 3,5-4kEuro los, aber das ist wirklich minimal unter optimalen Bedingungen.
    Kann durchaus deutlich mehr werden.

    mmh, zu viel Aufwand. Müsstest dann ja wieder auffangen, nen Puffer haben, für Verbrauchsspitzen. Ich denke nicht.
    Muss halt nen großen Abfluss haben. :D

    mmh, zu viel Aufwand. Müsstest dann ja wieder auffangen, nen Puffer haben, für Verbrauchsspitzen. Ich denke nicht.
    Muss halt nen großen Abfluss haben. :D

    indoor ist theoretisch möglich, brauchst nur nen Abfluss, der in 45 Minuten 200 000 - 250 000 Liter Wasser wegschafft.
    Wir doktorn da jetzt knapp 50 Jahre mit rum, und da kommt schon ne Menge Erfahrung zusammen.
    Momentan zieht grad die moderne Technik ein (DMX für Licht und so).
    Zu den Kosten sag ich jetzt hier mal nix, versteht sich wohl von selbst.
    Ne Ernsthafte Anfrage mind. 3/4 Jahr vorher.
    Wen's interressiert, der kann die techn. Vorraussetzungen haben.


    http://www.leuchtende-fontaenen.de/Voraussetzungen.pdf

    indoor ist theoretisch möglich, brauchst nur nen Abfluss, der in 45 Minuten 200 000 - 250 000 Liter Wasser wegschafft.
    Wir doktorn da jetzt knapp 50 Jahre mit rum, und da kommt schon ne Menge Erfahrung zusammen.
    Momentan zieht grad die moderne Technik ein (DMX für Licht und so).
    Zu den Kosten sag ich jetzt hier mal nix, versteht sich wohl von selbst.
    Ne Ernsthafte Anfrage mind. 3/4 Jahr vorher.
    Wen's interressiert, der kann die techn. Vorraussetzungen haben.


    http://www.leuchtende-fontaenen.de/Voraussetzungen.pdf

    jou, sind Feuerlöschkreiselpumpen. Die Dinger röhren wie blöd. Saulaut. Aber die Leute an der Wassersteuerung haben schalldichte Kopfhörer, die mal im Hubschrauber verwendet wurden. War aber trotzdem Müll.
    Normalerweise haben wir vernünftig große Fahrzeuge mit Vorbaupumpr. Aber wir passt ein LKW auf 3,9 M Steg?
    @schallereignis.....
    wenn du dir jetzt die Frage stellst wofü, die Fotos auf der Website klären das.

    jou, sind Feuerlöschkreiselpumpen. Die Dinger röhren wie blöd. Saulaut. Aber die Leute an der Wassersteuerung haben schalldichte Kopfhörer, die mal im Hubschrauber verwendet wurden. War aber trotzdem Müll.
    Normalerweise haben wir vernünftig große Fahrzeuge mit Vorbaupumpr. Aber wir passt ein LKW auf 3,9 M Steg?
    @schallereignis.....
    wenn du dir jetzt die Frage stellst wofü, die Fotos auf der Website klären das.

    Das Wochenende war ja wohl mal wieder der Hammer.
    Die gesamt Steuerung aufn Ponton geschleppt, der 50 Meter weit in Ratzeburger See stand.
    Natürlich auch die Wasserbatterie inkusive 4 TS 8/16. Pukelei Pur.
    So gründlich hab ich die Boxen noch nie festgezurrt wie aufm Schiff.
    Dann hats auch noch ordentlich geweht, so dass die Wasserfiguren völlig hin waren.
    Und während der Show 2 Schläuche geplatzt. Aber zum glück is kein Wasser ins Amprack gelaufen.
    Dann von Samstagmorgen um 7 bis Sonntagmorgen um 8 durchgearbeitet.
    Aber eigentlich wars doch wieder ganz lustig. Und die Show war dann auch rel. gut.

    Das Wochenende war ja wohl mal wieder der Hammer.
    Die gesamt Steuerung aufn Ponton geschleppt, der 50 Meter weit in Ratzeburger See stand.
    Natürlich auch die Wasserbatterie inkusive 4 TS 8/16. Pukelei Pur.
    So gründlich hab ich die Boxen noch nie festgezurrt wie aufm Schiff.
    Dann hats auch noch ordentlich geweht, so dass die Wasserfiguren völlig hin waren.
    Und während der Show 2 Schläuche geplatzt. Aber zum glück is kein Wasser ins Amprack gelaufen.
    Dann von Samstagmorgen um 7 bis Sonntagmorgen um 8 durchgearbeitet.
    Aber eigentlich wars doch wieder ganz lustig. Und die Show war dann auch rel. gut.

    Für Equipment, das man nicht so oft mithat ne ganz gute ALternative zu den besseren und teureren Koffern.
    Aber ich muss zugeben, neulich ist mir selbst wieder einer übern Jordan gegangen. Scharniere abgerisse. :cry: