Beiträge von cyberjojo

    Ja, stimmt. Kabelkanäle sind wichtig. Lieber etwas grösser. Muss ich aber sowieso machen. Die Frau (wie es halt immer so ist), will keine Kabel sehen.
    Das mit dem Strom ist immer so ne sache. Mich wundert ein bisschen das noch keiner PoD (Power over DMX) erfunden hat. Das wär doch mal was.
    Ansonsten vielen Dank für die Tips.

    Hi Forum,


    ich bin umgezogen und wollte nun die Wohnzimmerbeleuchtung etwas anders gestallten. ich dachte an Pinspots in die Ecken. Soweit, so gut. Ich brauche also 4 LED Pinspots, natürlich günstig. Welche sind OK und bezahlbar. Hat da jemand nen Tip für mich? Ausserdem benötige ich noch einen DMX Controller, der dann den Lämpchen sagt in welcher Farbe sie zu leuchte haben. Also muss nix dollen sein. Ich brauche also noch nen Tip für ein Mini DMX Pult, gerne auch ein Handgerät, das die vier Spots steuern kann.


    Also, haut in die Tasten, was soll ich kaufen? PC Lösung fällt aus. Jedesmal den Rechner oder Laptop hochfahren, nur weil ich Licht haben will, finde ich etwas suboptimal.

    Hallo,


    ich habe beim Auffräumen ein original verschweißtes Windows XP Pro gefunden. Also original Datenträger, Handbuch "Erste Schritte", und natürlich der Lizenzaufkleber.
    Das Betriebssystem geht für 60 EUR inkl. Versand an den der es haben will.
    Ich denke Bilder brauchs dazu keine.
    Die Lizenz wurde noch nie registriert.


    Gruss, Cyberjojo

    Eieieiei. Immer die Sicherheitsfanatiker. Irgendwann werden noch DMX Kabel gesafed. Manmanman. Ich habe noch nie, aber noch gar nie gehört, das sich ein PAR Scheinwerfer der ordentlich mit einem Halfcoupler o.ä. angeschlagen war, runtergefallen ist. Da müsste ja ne M10 Maschinenschraube abreißen. Das bei 3 Kg Gewicht. Ja ne, ist klar. Natürlich hat man als Hellmacher eine gewisse Verantwortung, und Safties sind nunmal Pflicht, deshalb werden sie auch eingesetzt, immer und überall. Aber hey, mal Hand aufs Herz. Was soll passieren?
    Warum sind eigentlich Straßenlampen oder Ampeln nicht gesafed? Da hab ich schon öfter gesehen das da was runterkommt. Ich glaube die Dinger stehen auch im öffentlichen Bereich, oder? War schomal jemand im Baumarkt in der Lampenabteilung? Was n da? Oder beim Arzt, oder in nem modernen Büro? Da hängen die Lampen teilweise nur an einer Art Saftie, ohne jede andere Befestigung? Das ist dann erlaubt?
    Man kann echt alles übertreiben. Müsste eigentlich die Truss an der die gesaften PARs hängen nicht auch mit Bouwdenzügen gesichert werden? Man weiss ja nie was passiert? Und das woran dann die Truss gesichert ist muss ja auch gesichert sein usw.


    Ja, ich nutze im öffentlichen Bereich auch immer Safties, weils halt so sein muß. Aber ich halts halt für total übertrieben. Und dann wird in diesem Forum immer alles, aber wirklich alles als bedenklich eingestuft. Ich würde mir gerne mal unangekündigt VAs von den Meckerziegen (sorry für den Ausdruck) angucken, und würde mit 100%iger Sicherheit auch was finden, was nicht ganz in Ordung ist.


    So, und jetzt denkt was ihr wollt, aber das musste mal raus. Und nun reißt mir den A.... auf. Hab ich Bock drauf.


    P.S.: Gestalte dein Wohnzimmer wie du es für schön empfindest, und nein Safties werde da echt nicht gebraucht.

    So, dann will ich auch mal.
    Erstmal sollte ein Notebook robust sein. Es ist schliesslich on the Road unterwegs, und wird nicht ausschliesslich als Heimarbeitsplatz genutzt. Da kann man getrost die Business Editions namhafter Hersteller empfehlen. NoName ist immer etwas schwierig.
    Zur Power. Leuts, lasst mal die Kirche im Dorf, wir wollen im Grunde genommen nix anderes als MP3s abspielen. Das kann selbst ein alter P2 mit 233 MHz ganz gut. Sogar mehrere MP3s gleichzeitig. Natürlich ist es so das die DJ Software gewisse Resourcen in anspruch nimmt, aber es muss kein QuadCore mit 8 GB RAM und 1,5 TB HDD sein. Das ist etwas übertrieben. Da sage ich immer weniger ist mehr. Denn weniger Leistung heisst auch weniger Abwärme.
    Also lieber ein Gerät nehmen das nicht dem aktuellen Stand entspricht, dafür aber günstiger und bewährt ist. Wie gesagt wir wollen MP3 abspielen und nicht Zocken oder sonst was.
    So, dann noch das leidige Thema MAC OS vs. Windows. Ich muss zugeben, daß ich als Windows Experte (MCSA, MCSE, MCST, MCITP, MCT) etwas vorbelastet bin. Aber MAC kocht auch nur mit Wasser. Unten drunter läuft ein Uralter UNIX Kernel der durch jeden Sicherheitsexperten oder Script Kiddies mit gewissen Exploits ausgehebelt werden kann (Wenn Demo erwünscht, ich halte regelmässig Vorträge zu IT Security). Warum tuts keiner? Weils keinen interresiert. Die breite Masse nutzt nunmal Windows und nicht MAC OS. Was nun besser, oder stabiler ist kann ich nicht sagen, Ein XP SP3 und ein Win7 SP1 sind super stabil. Ich habe einen Remotearbeitsplatz unter Win7 auf HyperV laufen, und das schon seit knapp einem Jahr, OHNE Reboot. Und das Ding läuft.
    Mac mag schön sein, und fluffig zu bedienen. Aber ist halt ne Schwanzverlängerung. Die Hardware ist auch keine andere wie in einem PC. Proz von Intel, Board aus Fernost, HDDs und RAMs sind auch keine Supraleiter. Allein der leuchtende Apfel im Deckel rechtfetigt den Preis meiner Meinung nach nicht.


    So, und jetzt zerpflückt mich.

    Orbid Sound haben wir schon 15 Jahren in die Hutablage geschraubt. Bei 4 x 8" ging da schon was. War halt damals schon erschwinglich. Ich wusste gar nicht das es die heute noch gibt.
    Aber ob die richtig gut sind / waren kann ich jetzt nicht beurteilen. Hat Boooom gemacht, also war gut.

    Wo steht das Teil denn?
    Ich konnte leider keine Erfahrungsberichte finden. Wenn jemand das Set kennt, würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen.


    Grüssle


    Dä Cyberjojo

    Gut.


    Welchen bezahlbaren Mischer würdet ihr empfehlen? Effekte kommen kein dazu. Es handelt sich um eine Familie, die mal "reinschnuppern" will, um zu testen ob auch auf Dauer alle Spass dran haben.
    Also 4 Auxwege, besser 6. Da wirds dann aber schon recht teuer werden, oder?

    Hallo,


    ich suche ein Mischpult das folgende Eigenschaften hat.
    Eine befreundete Familie möchte zuhause musizieren. Also:
    E-Gitarre, E-Bass, Keyboard, Gesang
    Damit die Nachbarn nicht so gestresst deswegen sind, soll mit Kopfhöreren gearbeitet werden. Ist ja soweit kein Problem.
    Jetzt soll es aber so sein, das jeder sein Kopfhörersignal selbst mischen will. Also der Keyboarder soll sich lauter hören als der Bassist - der will nämlich mehr von sich hören, und so weiter.
    Ich dachte an einen Mischer der 4 Subgruppen kann. Auf den Subgruppen kann jeder "seinen" Mix machen. An den Outs der Subgruppen dann die Kopfhörer dran, und gut is.


    Liege ich da komplett daneben??
    Was für ein Mixer wäre für diesen Anwendungsfall zu empfehlen? Es sind alles Amateure, also Behringer reicht völlig.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss Cyberjojo

    Hmm. 450 Euros ist ein Wort.


    Welches Budget. Gute Frage.
    Ich sag mal so. Preis Leistung sollte stimmen. Klar sind nach oben keine Grenzen. Wir sind aber immer noch im Party PA "Fetter Sound für kleines Budget".


    Ich sag jetzt mal 300 EUR ohne Amp und Zubehörteile. Die liegen noch zu Hauf hier rum.

    Das mag sein.


    1. Weiche hab ich
    2. Amp gibts immer wieder günstig gebraucht, ausserdem brauch ich den so oder so
    3. Arbeitszeit ist für lau, da mir das Freude bereitet
    4. Fix und fertig kann jeder.


    Also, was kann man bauen?

    Hallo,


    eigentlich steht schon alles im Titel. Ich suche einen Subwoofer mit dem ich 50 (tanzende) Disco oder 100 Leute Hochzeit machen kann.
    Wie es immer so ist, soll es klein, handlich, leicht, und kostenlos sein.


    Ne mal Spass beiseiste. Ein ARLS ist mir zu Gross. Wird ein Bass reichen, oder muss ich zwei bauen. Welche könnt ihr Empfehlen?
    Amping brauch ich dann auch noch dazu. Aber dafür ist das falsche Brett.
    Da ich im Selbstbau schreibe, ist Selbstbau ausdrüchlich erwünscht.


    Natürlcih sollte alles noch bezahlbar bleiben.

    Gruss Cyberjojo

    Wenn du einen Tunnel haben willst, brauchst du einen Router der VPN kann. Und zwar auf beiden Seiten.


    Wenn du übers Internet willst, musst du erstmal die Ports rausfinden mit denen die kommunikation geschiet. Diese müssen dann auf beiden Seiten natürlich frei sein. Du musst natürlich auch die öffentliche IP von der Gegenstelle kennen um eine Verbindung dahin aufzubauen (dyndns ist dein Freund). Dann sollte dem eingentlich nichts mehr im Wege stehen.
    Mal ne blöde Frage warum nutzt du ein Class A Netz (10.x.x.x/8) ? Der Adressbereich ist riesig, Ich würde alles ein kleines Class C Netz packen. Das lässt sich auch besser routen (wegen den öffentlichen IPs, mit denen kommste sicher in Quere).


    Gruss


    Cyberjoj

    Moin,


    ich bin auf der suche nach 4 - 6 Floorspots. Gut wäre PAR 64, PAR 56 geht aber auch. Am besten komplett mit Leuchtmittel. Wenn noch ein paar Farbfilterfolien dabei sind, bin ich auch nicht böse. Leichte Gebrauchsspuren sind nicht schlimm. Allzu abgerockt sollten sie aber auch nicht sein. Wenns noch ein Case oder Tasche dazu gibt ist es perfekt.


    Des weiteren bin ich auf der suche nach einem Lichtstativ. Ich will daran 4 LED PARs befestigen. Muss auch nix dolles sein. Sollte aber schon komplett und einigermaßen stabil sein.


    Wenn der Artikelstandort nicht sooooo weit weg ist (200km), komm ich auch gerne zum abholen vorbei. Ich komme aus der Nähe von Hanau.


    Also alles anbieten. Ich warte schon.


    Gruss


    Cyberjojo