1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

300Mann PA

• LJ Bush
  • 28. Dezember 2003 um 16:47
  • Jens1999
    • 30. Dezember 2003 um 15:51

Also wenn du das professionell lichttechnisch machst, möchte ich nicht wissen was DAS für eine Lichtanlage ist...Tut mir wirklich leid...Vielleicht hast du ja mal nen paar Bilder der Lichttechnik...

• LJ Bush
    • 30. Dezember 2003 um 16:02

Also ich hab dann auch schon an was gebrauchtes Gedacht.......hat sich wahrscheinlich schon geklärt weil ich was Gebrauchtes bekomme was eigentlich wieder viel zu laut ist :)!

Was ich Lichttechnisch habe?
    Sagen dir die Marken: Martin, JB, Pearl-River, Futurelight, etc. was?
    Also wenn was brauchst :)).....

Bilder....
    Hab ich, aber kann man die hier so rein setzten?
    Muss mal gucken ob ich welche hab wo die L-T drauf ist.

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• Running Man
    • 30. Dezember 2003 um 16:38

Wenn ich mir das hier so durchlese komm ich mir schon wieder wie im Kindergarten vor. Es geht einem echt auf die Nerven wie einige hier im Forum den Großkotz raushängen lassen.

Sind wir hier um uns gegenseitig zu helfen und um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen? Oder wollen wir uns gegenseitig fertig machen und rumpöbeln?

@MisterX
    wir wissen ja so langsam das bei dir nix anderes als Nexo Systeme in Frage kommen. Aber denk bitte daran das du gerade im Partybrett bist und nicht im Boxen und Amps Brett. Da gibts, man glaubt es kaum, einen Unterschied in der Größen- und Preisklasse der Anlagen. Und spar dir die überhebliche Art dann mußt du dich auch net Entschuldigen.

Jens1999
    wenn du nix qualifiziertes zu dem Thema zu sagen hast; einfach Klappe halten. Denk mal über meine Fragen (s.o.) nach.

LJ Bush
    in einem muss ich den Anderen aber Recht geben. Wer sich im PA Bereich gut auskennt würde bestimmt nicht so ne Endstufe kaufen "Hollywood "IMPACT 600" Endstufe 256W RMS" :o

So und nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• tufkamx
    • 30. Dezember 2003 um 22:28
    Zitat von "Running Man"

@MisterX
    wir wissen ja so langsam das bei dir nix anderes als Nexo Systeme in Frage kommen. Aber denk bitte daran das du gerade im Partybrett bist und nicht im Boxen und Amps Brett. Da gibts, man glaubt es kaum, einen Unterschied in der Größen- und Preisklasse der Anlagen. Und spar dir die überhebliche Art dann mußt du dich auch net Entschuldigen.

ich weiss das es unterschiede gibt, hab selber so eine 1000€ licht/tonanlage komplett mit omnischrott mixer und nem tamp plus billig conrad cd player. also von wegen nur high tech!
    es geht nur darum das mit 500€ halt wenig zu machen ist. und wenn jemadn schon das professional macht dann koennte man das wissen

mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

• Running Man
    • 31. Dezember 2003 um 01:36

Na also, geht doch auch normal.

Ich will jetzt mit dir auch garnicht darüber streiten das 500€ selbst für den billigsten Schrott noch zu wenig sind um ne komplette Anlage aufzustellen. Da sind wir uns ja alle einig.

Ich frage mich nur warum du ihm nicht gleich eine vernünftige Antwort gegeben hast, wenn du doch selbst über eine Anlage verfügst die in seine Richtung geht bzw. nach der er sucht.

MfG Sascha

• www.malareen.de
    • 31. Dezember 2003 um 10:48
    Zitat

Ich bin kein 13-jähriger, ich mache das professionell

Sorry, aber das läßt sich nun wirklich nicht aus deinen Posting´s ableiten !
    Wer auf die Idee kommt 300 Leute mit einer 500,- EUR PA? beschallen zu wollen und auch noch sooo "hochwertigen" Schrott wie Hollywood "IMPACT 600" und DAP MC-15 b.z.w. Omnitronic in Betracht zieht, der kann eigendlich mit "professionell" nichts zu tun haben.
    Das ist einfach nur unausgegorener Kinderkram !

Wenn Du aber bereit bist 3500,- EUR auszugeben, dann stelle ich dir gern eine gute PA zusammen, damit ist dann auch dein professioneller Anspruch gedeckt.

Nichts für Ungut und einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr.

Gruß, Paul

http://www.lsv-hamburg.de
    Lautsprecher Versand

• LJ Bush
    • 31. Dezember 2003 um 15:58

Ich will hier echt keinen Streit lostreten, aber mir ging es um eine super billig PA für PArtys die man dann evt. für 10€ vermieten kann. Hauptsache laut und Bumm. Darum gings mir und mir kann ja wohl keiner sagen das dieses "system" nicht *Bumm* macht?
    Professionelles Equipment würde hier seinen Einsatzort nicht erfüllen, weil ich doch z.B. auch kein D&B C-7 System mit 4 Subs und zwei Tops ins Wohnzimmer stell. (obwohl, lustig wärs ;) ).

Naja egal, hat sich wie gesagt eh jetzt alle geregelt!
    Trotzdem danke für eure Hilfe.

Guten Rutsch!!

Sind sie PA-Krank?

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 31. Dezember 2003 um 16:28

Wozu eine Anlage kaufen, die ich für 10 oder 20€ vermieten kann?
    Da ist ja der Aufwand für Richten, Rausgeben Zurücknehmen, Wartung schon größer.

Ob ich 2 LS und Amp für Neupreis 500€ an den Kunden rausgebe oder 2 LS und Amp für Neupreis 2k€ ist der selbe Zeitaufwand (=Kosten). Das Billigmaterial benötigt zudem den selben Platz im Lager (=Kosten) die selben Kabel (= Kosten)
    Das heißt: Unabhängig vom Anschaffungspreis müssen auftragsbezogene Kosten (z.B. Rausgeben) und Gemeinkosten wie Lager, Heizung, Versicherung usw. vom Mietpreis mit gedeckt werden.

Auch für einen 150€-(15"+HT-) Brüllwürfel würde ich mindestens 11€ Miete verlangen. 2 Brüllwürfel + Billigamp = 35,-€/Tag
    Und das ist noch zu wenig.

10€ :roll:

Guten Rutsch
    Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• TobiV
    • 31. Dezember 2003 um 18:57

Wie will man da jemals den kaufpreis reinkriegen?
    Nach jedem Einsatz wirst du mit deinen 10€ zum Conrad laufen und sie dort für einen Satz neue Piezos auf den Kopf hauen.

Tobi

PS: Ich bin NICHT professionell sondern nur Azubi, trotzdem weiß ich was ein Limiter ist.

...ein Beck's bitte...

• LJ Bush
    • 1. Januar 2004 um 13:55

FROHES NEUES !!!

Also das mit den 10€ sollte jetzt nicht wördlich genommen werden.
    Es geht mir darum das ich ein System habe das ich günstig jedem "Idioten" anvertrauen kann. Es geht vor allem um kleinere Geburtstagsfeiern oder sowas. Klar wäre da z.B. ne Dynacord auch was chickes, aber es soll halt was ganz kleines und billiges sein.
    Aber bekomme jetzt schon was anderes, viiiieeellll besser und lauter und kein billig Schrott! :D

Trotzdem nochmals Danke an alle!

Sind sie PA-Krank?

• LJ Bush
    • 3. Januar 2004 um 01:19

Wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deshalb setz ich das mal hier so mit rein......

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit älteren Peavey Systemen?

Besonders dem
    PEAVEY
    PRO-15 MESSENGER-SERIE
    und
    PEAVEY
    EUROSYS 3

Soll auch für was kleines sein, aber mehr für privat.
    Danke schonmal!

Sind sie PA-Krank?

• TobiV
    • 3. Januar 2004 um 11:59

Erfahrungen hab ich mit den genannten Systemen keine.
    Aber was meinst Du mit älter? Die Messenger-Serie gibts noch nicht so sehr lange.
    Die eurosys hingegen schon, da sind aber nicht gerade die besten Komponenten drin (Piezo-HT z.B.)
    Habs wie gesagt noch nicht gehört, aber beim eurosys3 bin ich mir nicht sicher ob ich das überhaupt möchte (15" + Piezo :-? )

Tobi

...ein Beck's bitte...

• Get the Base
    • 3. Januar 2004 um 12:23

Naja krach machen wirds schon aber klang mit piezos???

Mfg Get the Base

• LJ Bush
    • 3. Januar 2004 um 14:29

Naja die sind jedenfalls SChweinebillig!!!
    Komm da jetzt für 150€ das Stück dran und mit ner T-Amp sollte das schon nen schönes kleines System(chen) sein oder!?

Sind sie PA-Krank?

• LARS
    • 3. Januar 2004 um 14:46

also mein angebot steht noch... würde mir das klanglich wirklich nicht antun! Komm mal vorbei, ich stell dir was zusammen, was dich auch klanglich absolut überzeugen wird! aber dein Budget ist zugegebenermaßen schon arg eng! Wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst/kannst, kommst du über Piezos kaum hinweg. Ich würde lieber etwas warten und noch etwas Geld ansparen. Du wirst dich später sonst nur ärgern. Billigstes Equipment rechnet sich nie.

Gruss Lars

• LJ Bush
    • 3. Januar 2004 um 14:59

Die PA soll ja nur ne klein PA sein!!
    Will mir ne große und ne kleine Anschaffen, die kleine mehr für privat!

Sind sie PA-Krank?

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 3. Januar 2004 um 15:09

Egal, wie privat oder nicht, es ist immer nur schade um das Geld. Den diese Anlage kaufst du mit Sicherheit zweimal. Einmal jetzt günstig, wie du es hier empfindest und einmal in einem oder zwei Jahren richtig. Also warum nicht einfach noch ein halbes Jahr sparen und günstig was mieten und dann gleich richtig kaufen?

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• LJ Bush
    • 3. Januar 2004 um 15:30

Habt ja alle recht!!

LARS
    Kannst mir mal Mailen wegen deiner zusamenstellung?
    Das mit dem Treffen klappt heut auch net, Sorry!
    Haben nen Auftrag :(

Sind sie PA-Krank?

• LARS
    • 3. Januar 2004 um 15:50

Schick mir mal ne mail, was du genau haben möchtest. Einsatzzweck etc/ wieviele Personen und das absolut maximale Budget! Würde dir vorschlagen, da sowieso zwei Anlagen gebraucht werden was zu basteln, was du flexibel verwenden kannst. Sprich eine Anlage, die sowohl für Kleinst-VA´s wie auch bei größeren Sachen verwendet werden kann (je nach Ausbaustufe) Wir finden da schon was. Meld dich wg. Termin und schau mal vorbei..

bis denn

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™