Hallo ich wollte fragen wie ich am einfachsten bei der Frequenzweiche der PR110 oder PR112 den hochtöner dämpfen kann. Ich will ein versuch starten das ich einen 10" oder 12" Ravemaster Speaker in diese Gehäuse baue. Ich muss aber die Hochtöner etwas dämpfen. Ich will endlich 2 kleine Fullrangeboxen haben... Ich habe die 10"er Ravemaster die ganze Zeit schon in meinen Eigenbau-Boxen aber habe da als es Problem das die Hochtonkalotten nach 5 Stunden den Abflug machen und ich finde das sich das Horn der PR112 bzw PR110 gut anhört auch würde das Gehäuse für meine Ravemaster VXT104 bzw VXT124 ausreichen. Obs jetzt toll abgestimmt ist oder nicht, mir reichts ja dann. Dafür habe ich dann auch mal Bass. Ich weis das der Gesamtpegel dann nicht mehr so laut ist aber für meine Zwecke als Hifi oder mal Geburtstagsparty reicht es schon.
Also wie kann ich einfach den hochtöner dort etwas dämpfen??
Die Ravemaster Speaker haben ja mal 4 Ohm und das Horn in den PR denke ich mal 8 Ohm , also dürfte es von Grundher auch gehen. Immerhin dürfte das Horn so wohl selten mal kaputt gehen da es ja eh für mehr ausgelegt ist. Zur not habe ich noch nen 2x15 Band EQ im Case um was drann zu ändern...
Na sagt mir mal was ich tun kann oder habt ihr ne Bessere ENDLICHMAL-FULLRANGE mit BASS lösung ????
bye Thomas