1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Ich habe mich verliebt..Syrincs M3-220

• grubl
  • 27. Februar 2004 um 20:17
  • Geschlossen
  • grubl
    • 27. Februar 2004 um 20:17

Liebe PA Gemeinde!!!!

Auf der Suche nach einer kleinen aber feinen Anlage ausschliesslich fuer den Privat(Partybis30Personen)gebrauch, bin ich bisher die gesamte Leiter von Conrad über DAP über HK Audio bis hin zu Thomann und retour geklettert.

HEUTE HATTE ICH DIE ERLEUCHTUNG !!!! :lol:

Durch Zufall bin ich auf die Syrincs M3-220 gestossen -->
    http://www.djservice.com/site/framesets…ncs_m3_220.html

(Dauert etwas bis das richtige Fenster erscheint)

Und ich sage Euch: Das System ist der absolute Wahnsinn! Ich habs mir gleich bei einem lokalen Haendler (Wien) angehoert und bin schlichtweg begeistert. 220W, absolute Profiqualität in Deutschland gefertigt und ein Preis-Leistungsverhaeltnis, das absolut in Ordnung ist.

Die Anlage reicht locker für kleinere Heimparties wo es auch mal ordentlich rumsen soll (Das System besteht aus 2 Sats und einem Subwoofer der ORDENTLICH Druck macht). Natuerlich ist das System keine PA - Anlage. Aber auf die vielen Fragen nach dem Motto:"Brauche eine Anlage fuer die Kellerparty unter 500€ an die ich meine PC oder Laptop anschliessen kann" ist die M3-220 die Antwort.

Noch dazu ist sie recht mobil (obwohl schon der Sub alleine 15kg hat) und passt in jeden Kofferraum, auch wenn Ihr die noetigen Verstaerkungen fuer den Roadgebrauch fehlen, da sie eigentlich ein Studiosystem ist.

Ich kann Euch nur eines sagen: Ich hole mir das Teil....

Ach ja: Auf http://www.deejayforum.de/forum/ gibts einige Threads ueber das Teil... einfach die Suchfunktion benutzen...

Gruss,
    Grubl

***Edit hell&dunkel: Titel geändert. Beim Sortieren des alten Einsteiger-PA Archives war dieser Thread einer der Kandidaten, die man öffnen muß, um zu wisen ob offenes Brett oder doch besser Boxen & Amps die bessere Wahl ist.

Bitte verseht euere Themen mit AUSSAGEKRÄFTIGEN Titeln.

Armin

• Marcel
    Reaktionen
    427
    • 28. Februar 2004 um 04:47

Moin,
    Die Suchfunktion kannst du auch hier benutzen. Wurde schon öfters angesprochen die Anlage, aber da kein PA, hat das Ding auch eigentlich nix hier zu suchen. Eher in einem Studioforum ;)

Sorry, aber ein Geheimtipp ist die Anlage schon lange nicht mehr. Aber gut ist sie trotzdem :)

CU
    Marcel

• andirr
    • 28. Februar 2004 um 10:55

Hi !

Schön, dass du eine Boxenanlage gefunden hast ! :)
    Der Sub hat für seine Größe ja nen fetten Magnet :o
    Kann mir gut vorstellen, dass das ordentlich abgeht.
    Aber wieso soll das kein PA sein? PA ist alles, mit dem man ein Publikum
    erreicht und mit dem Syrincs Teil machst du gut 20-30 People ! :D
    Klar, es ist nicht für den ständigen Road Einsatz gedacht, man kann es
    aber trotzdem mal transportieren.

MfG

Andi

• maschine
    • 28. Februar 2004 um 17:47

leck fett das ding kostet ja 525 € für ein 676 € bekommt man ja ne Soundmate 1 mit 15" woffer und zwei Tops da geht 100 % mehr ab !!

• Marcel
    Reaktionen
    427
    • 28. Februar 2004 um 18:00
    Zitat von "maschine"

leck fett das ding kostet ja 525 € für ein 676 € bekommt man ja ne Soundmate 1 mit 15" woffer und zwei Tops da geht 100 % mehr ab !!

Klanglich würde ich sagen (ohne das Soundmatedingen gehört zu haben) wird die Syrincs dieser aber um einiges überlegen sein. Immerhin geht die kleine Anlage schon in Richtung Studiomonitor. Klein aber fein ;)

Und 20 bis 30 Mann damit? Naja, kommt aber ganz auf die Musik und den Einsatzzweck an. Imho reicht das vorne und hinten nicht, sobald es ein wenig lauter wird.

• maschine
    • 28. Februar 2004 um 19:45

mir einem 8" Woffer richtig party machen ( 30 Personen ) das ist ja wohl ein witz oder ??

• chip1000
    • 28. Februar 2004 um 19:49

Lol

Neija jeder das was er braucht ...
    aber maximalpegel: 111 db ... spricht wahrscheinlich so 108 db normal
    also ohne peak power ...
    Und dan noch 68 Watt rms für'N 20cm bandpass woofer

Mag ja ganz nett sein ... für's wohnzimmer ...
    Aber für ne party wär's mir wohl doch zu leise ...

Wenn selber bisschen bastellen kann greif ich da lieber zu anderen Sachen ... zb Raveland Axx 15" Woofer tun auch verdammt viel für's geld

Fazit: Wenn ich was für'n party Keller will brauch ich nicht für Klang auf Leistung zu verzichten. Soll heißen das ding ist so teuer weil es gut klingt nicht weil's laut ist.

lg

• chip1000
    • 28. Februar 2004 um 19:50
    Zitat von "maschine"

mir einem 8" Woffer richtig party machen ( 30 Personen ) das ist ja wohl ein witz oder ??

Besser könnte man es doch gar nicht sagen ...

• maschine
    • 28. Februar 2004 um 19:56

chip1000

hier im Paforum hält glaube ich niemand was von Raveland !!

• weissnicht
    • 28. Februar 2004 um 20:22

Laut der Internet Seite kann man mit 2 Systemen problemlos 100(!) leute beschallen :D

• chip1000
    • 28. Februar 2004 um 20:27

@ maschine jetz wird's zwar ot
    Aber:
    Ich disdanziere mich hier von den normalen Raveland speakern ...
    und fertig boxen ...
    Die Axx Serie für's Auto mach im vergleich zu den anderen echt was her ... sieht man allein schon beim optischen vergleich des antrieb's ..
    Und x-max von 9mm spricht auch ne deutliche sprache ... macht für's auto wo ich meinen im einsatz habe und auch in der Power-Hifi anwendung (sprich eben solche party's) eine ganz gut figur für das geld ..

Obwohl man könnte dan schon streiten das man für das gleiche geld nen kappa sub kriegt der definitiv i'M ab verleich lauter macht ... aber ist wohl ein aderes thema ;)

lg

• Marcel
    Reaktionen
    427
    • 29. Februar 2004 um 14:48
    Zitat von "weissnicht"

Laut der Internet Seite kann man mit 2 Systemen problemlos 100(!) leute beschallen :D

Naja, das man den Herstellerangaben nicht immer trauen kann/soll dürfte ja eh jedem klar sein :D
    Bei HK sind auch solche Experten die meinen mit ner normalen Lucas 300 Mann Parties machen zu können :roll: :lol:

Aber die Syrincs ist und bleibt trotzdem ein feines Gerät für zu Hause oder die Wohnzimmerparty ;)

• Nobby
    • 29. Februar 2004 um 15:58
    Zitat von "weissnicht"

Das glaube ich denen aufs Wort - ich kann auch mit 'nem Kofferradio 100 Leute beschallen (ob diese allerdings viel davon mitbekommen, steht wieder auf einem anderen Blatt :P )

Gruß, Nobby

PA ist, wenn es trotzdem kracht
    Guter SPL statt Wattomanie

• grubl
    • 29. Februar 2004 um 17:23

...ich habe mir die Teile gestern geholt und gleich angeschlossen.... (ueber Mixer an PC und CD Player).

Bei ca. der Haelfte der Leistung hab ich aufgehoert den Regler nach oben zu Schieben... wahrscheinlich haette es mir die Fenster aus dem Zimmer gehauen!!!!!

Das Teil klingt einfach nur GENIAL! Und um mich an mein Posting vom Anfang zu halten: Es ist das optimale Teil fuer eine (private)Kellerparty (geschlossener Raum, 30-40m2) mit max. 40 Leuten.
    Da kann keiner Meckern, dass ihm nicht die Hose flattert! Mein Tipp: Geht mal zum Syrincshaendler Eures Vertrauens und hoert Euch die M3-220 an.
    Dann duerften sich alle Fragen a la "Ich moechte eine PA fuer meinen Partykeller unter 500 Euro haben" ein fuer alle mal erledigt haben!!! Denn seien wir ehrlich: Diese Leute brauchen KEINE professionelle PA mit Verstaerkungen Schutzgittern etc.

Und wenn man die Satelliten mit den als Zubehoer erhaeltlichen Winkeln an den Waenden befestigt, dann sollte es auch kein Problem sein, dass Stative umfallen und die Boxen kaputt gehen.

Ein weiterer Vorteil ist natuerlich, dass man das System als prof. DJ wunderbar @Home zum Mixen benutzen kann, oder am PC oder.....

(ACHTUNG!!!! falls Ihr die Dinger kauft, besorgt Euch vorsorglich schon mal ein paar Flaschen Wein... die werdet Ihr als Versoehnungsgeschenke fuer die Nachbarn brauchen....)

Ciao,
    Grubl

(PS.: Die Aussage bzgl. der Partytauglichkeit fuer 100 Leutchen (mit 2 (!) Systemen) stammt NICHT vom Hersteller)

PS.2: Vielen Dank an alle im Forum, die mir waehrend meiner "Unentschlossenheitsphase" geholfen haben. WWW macht Spass!!!

• Nobby
    • 29. Februar 2004 um 17:43
    Zitat von "grubl"

Bei ca. der Haelfte der Leistung hab ich aufgehoert den Regler nach oben zu Schieben... wahrscheinlich haette es mir die Fenster aus dem Zimmer gehauen!!!!!

*lach* so ging es mir vor kurzem im Keller, als ich meine Subwoofer getestet habe.

Zitat

Denn seien wir ehrlich: Diese Leute brauchen KEINE professionelle PA mit Verstaerkungen Schutzgittern etc.

Du hast Recht - manchmal wird schon übertrieben. Mit 2000 Watt auf 50 Leute... ich weiß nicht. Das muß nicht unbedingt sein.

Danke, daß Du dieses System getestet hast. So hat man wieder einen Anhaltspunkt für eine kleine aber feine Party-Anlage, die auch im finanziellen Rahmen bleibt. Ich wünsche Dir viele Events und Spaß damit :)

Gruß, Nobby

PA ist, wenn es trotzdem kracht
    Guter SPL statt Wattomanie

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 27. Juni 2006 um 19:26

Beim Sortieren des alten Einsteiger-PA Archives war dieser Thread einer der Kandidaten, die man öffnen muß, um zu wisen ob offenes Brett oder doch besser Boxen & Amps die bessere Wahl ist.

Bitte verseht euere Themen mit AUSSAGEKRÄFTIGEN Titeln!

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement