Was haltet ihr davon??
-
-
Nimm die MA2400 und die MT 1200 und laß ihm den Rest....;-)
(na gut zur "Überbrückung" geht die Weiche auch bis wieder Geld für was besseres da ist)
Die 3.Endstufe und die Boxen ebenso wie das völlig überdimensionierte Rack (wer soll das noch von der Stelle bringen wenn das mal voll ist)würde ich nicht anfassen.... -
meinst du jetzt damit es wäre Überdemensioniert oder das die Boxen einfach auf deutsch Gesagt "keinen vernünftigen Klang" rausbringen?
-
Das überdimensioniert für 1000 Personen? Bist du von Sinnen?
Das ist in jeder Hinsicht zu wenig, vom Klang mal ganz zu schweigen.
Mach einen Bogen um diese Behringer Kisten. Aus dem gleichen Packmaß bekommst du mit "richtigen" Boxen schon wesentlich mehr raus, aber vergiß das mit 1000 Personen.
Wenn du 1000 Personen und mehr richtig beschallen willst, dann kostet das schon richtiges Geld.
Aber die beiden Crown Endstufen sind für Mittelton und Hochton nicht schlecht auch wenn sie heutzutage für die Leistung schon etwas schwer sind, aber Sie funktionieren tadellos und werden immer noch gerne gesehen.
Für den Bassbereich hat aber selbst die MA2400 etwas wenig Leistung.
Wenn du die beiden Crowns günstig bekommst ist das nicht verkehrt.
(bekommst du auch mal jederzeit wieder los) -
ich dachte bei Überdemensioniert eher an die ausmaße. Wie ich schon mal im Forum geschrieben habe habe ich leider von technischen Details nicht so den Durchblick. :o
Da ich aber vor habe mir eine eigene PA zuzulegen bin ich überall am gucken. Für soviele Personen muss es auch gar nicht reichen ich dachte an eine Anlage bis ca. 600Pers. nur wie bei allem im Leben spielt natürlich auch das Geld eine Grosse Rolle -
Interessiert mich nur was andere von dieser Anlage halten. Für mich ist dabei eigentlich vorrangig der Preis interessant gewesen.
-
Die anlage kannst du bis auf die amps total vergessen.
Ich hab einmal so behringer teile gehört und da
kommt wirklich nicht viel raus.
Für 600 personen brauchst du min. das 6-fache
mfg thomas -
@ Fux und tt audio: Werdet mal nicht albern. Sooo schlecht sind die Behringer-Boxen nicht, vor allem für den Preis (Neupreis mein ich). Das, was da an Boxen bei EBay geboten wird, reicht für 600 Leute, aber nicht mit dem bisschen Amping. Das Amping ist deutlich unterdimensioniert. Doppelt so viele Amps plus noch was, um die Tops biampen zu können (was anderes als die offensichtlich dafür vorgesehene Omnitronic-Endstufe meine ich), dann ginge das. Für 1000 Personen reicht es allerdings bei Weitem nicht.
Wenn es für den Preis rausgeht, dann sollte man ruhig zugreifen, allerdings würde ich nicht mehr als 2500 Euro dafür bieten.
Dann lieber neukaufen und "passende" Amps nehmen (T.Amps und Co.), denn die zwei Crown-Amps spielen doch in einer anderen Liga.....Wie gesagt, das Amping müsste aufgestockt werden und das mit möglichst gleichen Endstufen...... das macht die Sache wahrscheinlich nicht gerade billig. Dann würde ich die Frequenzweiche gegen ein Behringer UltraDrive tauschen. Da sind nämlich PreSets für dieses Setup drin. Die Weiche an sich ist so schlecht nicht, die Limiter sind allerdings unbrauchbar (das sind eher "Signalgeber" für zu viel Pegel, man hört sie deutlich).
Dann muss da noch ein EQ dazu.