Hallo!
Ich möchte mir für meine mobile disco eine neue anlage zulegen was haltet ihr für geeignetter? Dynacord XA 38 oder HK-Audio Projector.
Danke schon im Vorraus!
Hallo!
Ich möchte mir für meine mobile disco eine neue anlage zulegen was haltet ihr für geeignetter? Dynacord XA 38 oder HK-Audio Projector.
Danke schon im Vorraus!
XA!!! :mrgreen:
Hallo beatfeti,
ich habe am WE eine doppelte XA28 gehört.
Ich kann nicht sagen, ob die XA28 auf voller Leistung war.
Laut und druckvoll war es allerdings nur so 5-10m von den LS.
Der Klang war ganz Ordentlich und in der ganzen Halle gut zu hören.
Aufgebaut war das Ganze so, dass unter dem DJ (ca 3m hoch) die XA halbrund gestanden hat. 4 Bässe / 2 Top's nach vorne und jeweils 2 Bässe / 1 Top zur Seite gerichtet. Die XA musste hatte vorne ca. 20m Weg (dort war auch die Tanzfläche) und zu den Seiten jeweils 35m Weg zu beschallen.
Die Halle ca 30x80 m
Alles in Allem war ich etwas entäuscht. Aber wie schon oben gesagt, weiss ich nicht ob volle Leistung gefahren wurde.
Gruß Reini
Nimm auf jeden Fall die Dynacord-Anlage. HK-Systeme sind mehr auf Event und Live abgestimmt (und das sage ich Dir bei über 80 HK-Boxen im Lager....)
@Reine: 80 x 30 Meter mit ner gestackten XA 48..... Ein Witz, oder!!!
´@@@amlb ich war gerade auf deiner Page und da wollt eich dich fragen hab das nähmlich noch nie gemacht ob es schwer ist bei einem Livekonzert das Livepult zu bedinnen ??
crown: Dann schau erst einmal einem (oder besser mehreren) erfahrenen Kollegen über die Schulter. Mit der Zeit bekommst Du die Kniffe raus!
Das lernst Du auch nicht bei einer Fachkraft-Ausbildung, hier gilt wirklich: Learning by doing (mit Hilfe von "alten Hasen")
ok vielen Dank jetzt weiss ich ja was zu tun ist !!!
Zitat von "AMLB"@Reine: 80 x 30 Meter mit ner gestackten XA 48..... Ein Witz, oder!!!
...wenn man bedenkt, dass ca 2.200 Leute in der Halle waren, kann ich Dir da nur anschließen
ach ja, hab da noch was vergessen.
wenn die 2 Strobs in Betrieb waren, hat man das klacken des Strobs deutlich rausgehört. Daraus lässt sich vielleicht die Lautstärke der XA28 erahnen an diesem Abend erahnen.