hallö,
ich brauch so meinen 2 peavey hisys 2 rx noch 2 bässe. die solten zusammen so um 600€ kosten. könnten evetuell auch gebraucht sein. nicht zum selbe baun,sondern schon fertige....
danke
hallö,
ich brauch so meinen 2 peavey hisys 2 rx noch 2 bässe. die solten zusammen so um 600€ kosten. könnten evetuell auch gebraucht sein. nicht zum selbe baun,sondern schon fertige....
danke
Ich halts nicht aus shock:
Du stellst deine Fragen IMMER und IMMER wieder, wenn du sie wenigstens alle in einen deiner Threads packen würdest
Ich würde dir immer noch dazu zu raten zum Schreiner deines Vertrauens zu gehen und ihm den Bauplan vom ARLS in die Hand zu drücken.. Damit bekommst du wahrscheinlich mehr Bass und Qualität als wenn du versuchst(!) für 600 Euro zwei ordentliche Subwoofer zu kaufen. Oder jemand hat noch zwei Gehäuse übrig..
Gruß
David
schau halt mal bei mediazero-shop da gibts einige subwoofer die das stück 300€ kosten sin zwar kein highend aber das sind die hisys 2 ja auch nicht und dürften eigentlich reichen
sars
Kann Dir auch gerne meine Selbstbau-Subs anbieten...
2 bestückte und 2 leergehäuse, abgestimmt auf Kappas!
Lass ich Dir für 300,-, kannst mir ja mal ne Nachricht schicken...
Ich möchte dich bitten in Zukunft deine Angebote per PN oder eMail zu regeln. Hat hier nichts verloren!!
Sir, ja, Sir! Kommt nicht wieder vor...! :oops:
Kannst die DAP SM Serie verwenden.
Klingt echt super für den Preis.
Ansonsten bei eBay nen gebraucht Schnäppchen suchen.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-124939.html
Ich habe da auch noch eine frage.
was für eine endstufe müsste man für eine HISYS 118 RX und HISYS 2 RX beide 4ohm benutzen? macht das dann 4 oder 2 ohm?
HI!
4 Ohm ,da
passive Weiche mit Mid/High-Output.
=> Die Pappen laufen nicht im selben Frequenzbereich, der Verstärker sieht eine große 4 Ohm Box !
GRÜßE
MCKRISE
Zitat von "mckrise"HI!
4 Ohm ,da
passive Weiche mit Mid/High-Output.
=> Die Pappen laufen nicht im selben Frequenzbereich, der Verstärker sieht eine große 4 Ohm Box !GRÜßE
MCKRISE
Ok bist du dir da sicher? Dann bestelle ich auch 2x hisys 2 RX und 2x HiSys 118 RX (4ohm) zu meine t-amp 2400 ![]()
hi,
wie läuft das denn dann ab.
die zwei subs an einen kanal die tops an den anderen?
bruahct man dann noch ne frequenzweiche oder so?
mfg,dj-maxx
Zitat von "dj-maxx"hi,
wie läuft das denn dann ab.
die zwei subs an einen kanal die tops an den anderen?
bruahct man dann noch ne frequenzweiche oder so?
mfg,dj-maxx
Neeh dann muss man doch ein sub + eine hisys 2RX an jeden kanal.
oder? sonst wird das doch 2ohm?
Hi!
PASSIV:
Wenn
Endstufe =>Bass >160Hz=>Top, dann 4 OHM
=>Bass >160Hz=>Top, dann 4 OHM
AKTIV:
Weiche >160 HZ=> Endstufe => TOP
<160 Hz=> Endstufe => Bass
Wenn AKtiv mit einer Stereo-Endstufe, dann kommt ihr um 2 Ohm nicht drumherum.
Aktiv mit 2 Stereo-Endstufen, dann 4 Ohm
Ist doch eigentlich ganz einfach, wenn 2 CHassis denselben Frequenzbereich abbekommen, dann halbiert sich bei gleicher IMpedanz und Parallelschaltung der Chassis der Widerstand.
Bekommen aber die Chassis aber verschiedene Frequenzbänder (genau das macht eine Frequenzweiche), dann bleibt bei gleichen Impedanzen der Chassis die Impedanz der Box = der Impedanz eines Chassis.
Wie es genau ist wenn man nen 8 Ohm TIefmitteltöner und nen 4 Ohm Höchtöner hat (passiv getrennt), weiß ich nicht, hängt sicher von der Trennfrequenz ab und die Impedanz wird kleiner werden.
Grüße
MCKRISE
P.S.: ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
uhm..
ok das verwirrt mich etwas.
Wird dieses hier funktionieren?
Endstufe: t.amp TA2400 (min. 4ohm)
kanal 1:
1x HiSys 2 RX (4ohm 65-17500hz)
1x HiSys 118 RX (4ohm 60-300hz)
kanal 2:
1x HiSys 2 RX (4ohm 65-17500hz)
1x HiSys 118 RX (4ohm 60-300hz)
ne geht ned
gruß
Zitat von "vinyard"ne geht ned
gruß
müssen die HiSys 2 RX dann an 300hz weichen damit das laufen soll?
eigentlich is des doch logisch wie ma so a system anschließt
du nimmsch dei endstufe und gehsch mit dem gesamten frequenzband in den input vom sub eini dann gibts da beim sub so nen hp out von dem gehsch außi und in den input von die top boxen rein
dann got des subba
( hab einfach grad bock kappt so zum schreiben aber so verstodd mas au gscheid )
gruß ![]()
weiß ned genau wann die subs trennen aber ich denek dass die 18er irgendwas bei 150hz trennen werden
oh mann.. ich werde verückt.. raffe nichts ;D
Habs durch einige treads so verstanden:
falls 2 z.b. 4ohm Boxen mit selbe frequense an ein kanal reingeht macht das 2ohm.
Falls die Boxen aber unterschiedliche frequensen haben bleibt das 4ohm.
Dadurch würde doch das hier funktionieren?
Oder dürfen keine frequensen gleich sein?
Die Boxen haben ja frequensweichen.
kanal 1 splitten bevor in die boxen rein
---- (4ohm 65-17500hz)
---- (4ohm 60-300hz)
kanal 2 splitten bevor in die boxen rein
---- (4ohm 65-17500hz)
---- (4ohm 60-300hz)
und dies nicht:
kanal 1 ---- (4ohm 60-300hz) ---- (4ohm 65-17500hz)
kanal 2 ---- (4ohm 60-300hz) ---- (4ohm 65-17500hz)
H_Bozz: Seh´es doch einfach so: Du trennst Top und Bass mit einer passiven Weiche. Zitat: "splitten".
Eine Passivweiche trennt nicht nur die Frequenzbereiche sondern "teilt auch den Widerstand"*.
Zitat:"Falls die Boxen aber unterschiedliche frequensen haben bleibt das 4ohm. " -> Nur mit Weiche davor.
Top 4Ohm, Bass 4 Ohm (Weiche) = zusammen 4Ohm
Top 4Ohm, Bass 4 Ohm (ohne Weiche) = zusammen 2Ohm**
Armin
*bitte zerreist mich nicht, der Satz ist etwas :roll:
**Nur als Beispiel. Nein ich mache das nicht.