Da ich mich als Tonmensch gezwungener Maßen auch für's Licht interessiere habe ich mal eine Frage an euch:
Ich bin seit läneger Zeit auf der Suche nach Farbwechslern(natürlich dürfen die nichts kosten und sollen aber trotzdem super Qualität haben ;-)), aber darum geht es nur am Rande.
Ich bin bei meiner Recherche auf folgende Website gestoßen: http://www.pixelpar.com/
Die haben dort anscheinend "normale" Par64 mit LEDs in drei Farben bestückt und bieten das jetzt als "Farbwechsler" an. Ansteuerbar ist das ganze über mind. 3 DMX-Kanäle(pro Farbe einer). laut Bedienungsanleitung lassen sich damit jede Menge "normale" Farben erzeugen...
Meine Frage an euch:
Sind die Lampen eine echte Alternative zum "konventionellen" Farbwechsler? Falls wir so was kaufen sollten die bei uns eher fest installiert werden(Abstand zur Bühne max. 12 Meter)...
Kommt auf die Entfernung überhaupt noch Licht an der Bühne an?
Hat vielleicht jemand von euch die Teile schonmal in Aktion gesehen? Oder gar damit gearbeitet?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
MfG
Ranko
P.S.: Falls es so einen Beitrag schonmal gab(Ich hab keinen gefunden...), bitte ich die Moderatoren diesen hier zu löschen.