1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Behringer AKTIVWEICHE > HILFE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

• PA-Freund068
  • 13. April 2004 um 23:09
  • PA-Freund068
    • 13. April 2004 um 23:09

Hallo!

Ich habe immer noch folgendes Problem!

Nochmal von vorne...

Also meine Anlage besteht aus:

Mischult das in einen 2x 15 Band EQ geht.
    Vom EQ gehts in die CX2310 und von dort je in eine Endstufe für die Tops und eine für die Subs.

Ich habe vorher eine Stageline Aktivweiche gehabt mit nur 12db trennung , diese habe ich aber verkauft.
    Also habe ich mir nun deine Behringer CX2310 gekauft. (Macht ja 24db trennung)
    Dazu habe ich gleich neue XLR-Kabel gekauft.
    Ich habe jetzt von der Weiche zu den Amps XLR symetrisch.

Vom EQ zu der Weiche habe ich allerdings 2 XLR die vorher sysmetrisch waren unsymetrisch gemacht da der ausgangspegel des EQs sonst zu hoch ist und ich dann die Lichter am EQ nimmer für die 0 db sehe da es sonst zu laut ist. (Ansichtsache) Habe das ganze eh meist nur für Power Hifi laufen. (Also Tops 2 HK PR112 auf Ständer und 2 15er Subs Eigenbau).

Nun es ist ja kein Problem das ich eben vom EQ in die Weiche unsymetrisch gehe...ich wüste mal nicht. Vom Mischpult habe ich eh nur Cinch die dann mit Klinkenadapter in den EQ gehen.

Das Problem: Ich habe die andern XLR Kabel und die neue Weiche jetzt 2 Tage und mir is aufgefallen das als im rechten Kanal der Weiche der Pegel abfällt, ist nicht oft aber war schon . Habe schon die Kabel an den Ausgängen der Weiche umgesteckt un so...aber den Fehler nicht gefunden. Ich denke mal das entweder die Weiche von Grundher einen Fehler (Kalte Lötstelle oder sowas hat , vielleicht auch das die Servoelektrik für symetrisch unsymetrisch nicht richtig geht???), nun es kann auch an den XLR Kabel liegen wo ich ja selbst den einen Pol abgeklemmt habe un dann noch ne Brücke gemacht habe, so wurde mir das in einem Musikgeschäft gesagt das ich nun unsymetrische Belegung habe. Meist kommt der pegelabfall auch nur wenn der ausgang am Mixer nitt so hoch ist als bei kleinen Lautstärken , aber das kann man nicht genau sagen. Am EQ habe ich mal immer den gleichen Pegel. (Sieht man ja an der Anzeige). Ich denke mal das es am Kabel zur Weiche liegt oder an der Weiche selbst. Wenn man in dem Moment wo der Pegelabfall ist kurz laut macht dann is meist wieder normal...is halt ne komische Sache da den Fehler so einfach zu finden. Kann auch ne Kalte Lötstelle im Stecker sein vom XLR oder???
    Vielleicht isses bei Behringer ja auch Normal das da öfter mal ein Gerät dabei is wo so Fehler aufweist, da bräuche ich ja die Weiche nur zurückbringen un eine neue verlangen...mmh aber wie weis ich obs an der liegt, habe auch schon an den Reglern in der Situation rummgespielt un der input, aber is schwer zu sagen ... in dem Moment meint man auch das der Klang verzerrt is also als wenn nix richtig durch geht zum AMp ...mmh

>>>
    Ich habe danach die Weiche ins Geschäft gebracht und die haben sie dann zu Behringer geschickt, als ich sie dann nach über ner Woche wieder bekam , dachte ich zuerst es geht jetzt , aber seit 2 Tagen ist mir das Problem wieder aufgefallen, jetzt darf ich die Weiche wohl wieder hin senden oder ich muss mal mit denen Telefonieren? Ich weis ja auch nicht es kann doch nicht so schwer sein den Fehler zu beheben.
    Sonst geht das Gerät ja einwandfrei...ist doch bestimmt nur ne Lötstelle oder irgendwie der XLR Anschluss (Eingang der Weiche) ???

Was soll ich nur machen , jetzt bin ich soweit gekommen...ich wollte die PA gerne in nem Monat auf nem Sommerfest testen...

HILFE!!!

ICQ Nummer: 105606832

bye PA-Freund068

• KlangTerrorist
    • 14. April 2004 um 07:03

Haste komplett umgesteckt oder nur bei der Weiche?
    Das Problem, könnte ja genausogut am Equalizer oder am Mischpult liegen, oder nicht?
    Würde mal sagen, prüfe die Geräte erstmal alle per Ausschlussverfahren, dann kannste eher sagen was das Problem ist.
    Was hat Behringer zu der Weiche gesagt?Haben sie was behoben?

• PA-Freund068
    • 14. April 2004 um 15:20

Habe schon alles umgesteckt! ohne erfolg, immer rechts am eingang der weiche , es is ja im Low und HIGH ausgang gleichzeitig. Deshalb denke ich es liegt am eingang.
    Der EQ geht super weil ohne Weiche wars noch nie un das der ausgang macht sieht man an den LEDs und am Mixer kanns nitt liegen da ich den Mono stellen kann un ja am EQ sehe das was rausgeht, also geht es signal auch rein!

Behringer hat sie zurückgeschickt aber ohne was zu schreiben was sie gemacht hätten ....versteh ich auch nicht ich rufe mal an !!

Bye Pa-Freund068

• wtfits
    • 4. Juni 2004 um 21:31

Hai!
    Jau so ist das wenn man nur auf die tecnischen Daten abfährt. Behringer ist bekannt für tolle technische Daten und verwendet gern Superlative bei der Namensfindung. Damit und mit dem günstigen Preis fängt man jeden Einsteiger. Höre in Zukunft mehr mit den Ohren bevor Du kaufen tust!!

Gruß von einem früheren Einsteiger und ehemaligem Behringerfan

• ultraschall
    • 4. Juni 2004 um 22:01

Ich würde zusehen, dass ich ne ganz neue Weiche bekomme und kein weiterer Reperaturversuch unternommen wird.

Du sagst, du setzt das Ding gewerblich ein und mußt dich auf dein Equipment verlassen können. Wenn der Händler dich als Kunden behalten will, wird er drauf eingehen.

Gibt ja auch viele zufriedene CX2310 User, wird daher kein generelles Problem sein.

Lars

... seit 12.01.2004 ohne Signatur

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™