Hallo!
Ich habe immer noch folgendes Problem!
Nochmal von vorne...
Also meine Anlage besteht aus:
Mischult das in einen 2x 15 Band EQ geht.
Vom EQ gehts in die CX2310 und von dort je in eine Endstufe für die Tops und eine für die Subs.
Ich habe vorher eine Stageline Aktivweiche gehabt mit nur 12db trennung , diese habe ich aber verkauft.
Also habe ich mir nun deine Behringer CX2310 gekauft. (Macht ja 24db trennung)
Dazu habe ich gleich neue XLR-Kabel gekauft.
Ich habe jetzt von der Weiche zu den Amps XLR symetrisch.
Vom EQ zu der Weiche habe ich allerdings 2 XLR die vorher sysmetrisch waren unsymetrisch gemacht da der ausgangspegel des EQs sonst zu hoch ist und ich dann die Lichter am EQ nimmer für die 0 db sehe da es sonst zu laut ist. (Ansichtsache) Habe das ganze eh meist nur für Power Hifi laufen. (Also Tops 2 HK PR112 auf Ständer und 2 15er Subs Eigenbau).
Nun es ist ja kein Problem das ich eben vom EQ in die Weiche unsymetrisch gehe...ich wüste mal nicht. Vom Mischpult habe ich eh nur Cinch die dann mit Klinkenadapter in den EQ gehen.
Das Problem: Ich habe die andern XLR Kabel und die neue Weiche jetzt 2 Tage und mir is aufgefallen das als im rechten Kanal der Weiche der Pegel abfällt, ist nicht oft aber war schon . Habe schon die Kabel an den Ausgängen der Weiche umgesteckt un so...aber den Fehler nicht gefunden. Ich denke mal das entweder die Weiche von Grundher einen Fehler (Kalte Lötstelle oder sowas hat , vielleicht auch das die Servoelektrik für symetrisch unsymetrisch nicht richtig geht???), nun es kann auch an den XLR Kabel liegen wo ich ja selbst den einen Pol abgeklemmt habe un dann noch ne Brücke gemacht habe, so wurde mir das in einem Musikgeschäft gesagt das ich nun unsymetrische Belegung habe. Meist kommt der pegelabfall auch nur wenn der ausgang am Mixer nitt so hoch ist als bei kleinen Lautstärken , aber das kann man nicht genau sagen. Am EQ habe ich mal immer den gleichen Pegel. (Sieht man ja an der Anzeige). Ich denke mal das es am Kabel zur Weiche liegt oder an der Weiche selbst. Wenn man in dem Moment wo der Pegelabfall ist kurz laut macht dann is meist wieder normal...is halt ne komische Sache da den Fehler so einfach zu finden. Kann auch ne Kalte Lötstelle im Stecker sein vom XLR oder???
Vielleicht isses bei Behringer ja auch Normal das da öfter mal ein Gerät dabei is wo so Fehler aufweist, da bräuche ich ja die Weiche nur zurückbringen un eine neue verlangen...mmh aber wie weis ich obs an der liegt, habe auch schon an den Reglern in der Situation rummgespielt un der input, aber is schwer zu sagen ... in dem Moment meint man auch das der Klang verzerrt is also als wenn nix richtig durch geht zum AMp ...mmh
>>>
Ich habe danach die Weiche ins Geschäft gebracht und die haben sie dann zu Behringer geschickt, als ich sie dann nach über ner Woche wieder bekam , dachte ich zuerst es geht jetzt , aber seit 2 Tagen ist mir das Problem wieder aufgefallen, jetzt darf ich die Weiche wohl wieder hin senden oder ich muss mal mit denen Telefonieren? Ich weis ja auch nicht es kann doch nicht so schwer sein den Fehler zu beheben.
Sonst geht das Gerät ja einwandfrei...ist doch bestimmt nur ne Lötstelle oder irgendwie der XLR Anschluss (Eingang der Weiche) ???
Was soll ich nur machen , jetzt bin ich soweit gekommen...ich wollte die PA gerne in nem Monat auf nem Sommerfest testen...
HILFE!!!
ICQ Nummer: 105606832
bye PA-Freund068