1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

T.Amp S-Serie

• david69
  • 12. Mai 2004 um 15:40
  • david69
    • 12. Mai 2004 um 15:40

Hallo,

hat jemand Erfahrung bezüglich der Brückbarkeit mit dem T.Amp S-75 oder S-150? In den Datenblättern steht dass der S-75 an 2 / 4 / 8 Ohm läuft und an 4 / 8 Ohm gebrückt werden können. An 2 Ohm liefern sie laut Datenblatt (siehe unten) 90 Watt R.M.S. pro Kanal, gebrückt an 4 Ohm 220 Watt. Wie ist das möglich... wird das Netzteil beim Brücken höher belastet? Rein rechnerisch stimmt da ja was nich...
    Das Problem is jetz: Der Thomann-Mitarbeiter meint man darf sie nich an 4 Ohm brücken, nur an 8 (=> 150 Watt), in den Datenblättern steht dieser aber drin... Oder sind das nur die theoretischen, rechnerischen Werte? Eigentlich müsste sowas, bevor es ins Datenblatt geschrieben wird, doch vorher getestet werden, oder nich?
    Hab den Thomann-Mitarbeiter noch nich bezüglich dieses Widerspruchs angesprochen, wollt ihn nich verärgern...

Datenblatt S-75 und S-150

_________

http://www.bildblog.de

Ein kleiner Denkanstoss | Das Chemie-Öl-Pharma-Kartell & die Polit-Helfer

• PA-Freund068
    • 12. Mai 2004 um 18:29

Hallo!

Ich habe mal ne S-100 aber nix gebrückt. OK wäre mir auch nicht recht da ich mit Speakon rein gehe.
    Nun ja ich habe sie nur für zu hause da meine TAmp 1400 mit nachts zum Musikhören (für den Bass) zu laut ist. Sind eben die Lüfter wo nerfen und die S-100 hat ja keine habe da aber auch nur 2 kleinere 10" Subs drann halt je Sub ein Kanal, die haben sowieso 4 Ohm. Ich habe da die S-100 an der Aktivweiche am MonoSub-Ausgang un da geht sie ganz gut. OK muss meist es gain 3/4 oder voll aufdrehen aber dann macht die auch echt gut was daher. Sind eben pro Kanal auch 3 Kondensatoren drinn wo einer 4700 MicroFarat hat also 14100 für ein Kanal (denke ich mal so) ,da geht schon was auch im Bassbereich, halt für zu hause ok.
    Jo neija aber ich habe schon die 2. S-100 , bei der 1. war als ein wackler an der Speakon-Buchse. Hatte 2-Polige Stecker verwendet. Sie haben mir jetzt andre Buchsen eingebaut, aber ich habe auch mitlerweile die 4-Poligen Speakon drann. Was mir aber nitt gefällt ist das die CLipp LEDs fast nicht gehen. Also wenn sie an die Grenze kommt seh ich mal keins Leuchten ausser wenn man das Gerät ausschaltet dann leuchten die noch beide kurz auf... neija soll angeblich Normal sein das die sehr spät leuchten würden...was weis ich ? War beim 1. Gerät aber auch schon so, neija da ich sie eh nur für zu hause und 2 kleine Subs benutze wars mir dann egal.

Jo neija aber was das Brücken angeht, mmh da habe ich keine Ahnung. Was hast du denn drann hängen und warum willste das denn machen??

bye Pa-Freund068

>>> Tops kaufen - Subs selbst bauen <<<

• david69
    • 12. Mai 2004 um 23:19

Ich hab vor den S-75 als Amp für die Satelliten bzw. Tops für ein Sub-Sat-System zu nehmen. Für die Subs nutze ich einen Amp mit 500 WRMS, da der S-75 an 2 Ohm 90 WRMS liefern soll wollte ich diese Teile von McGee nehmen, je nachdem was besser klingt 1 oder 2 pro Kanal. Soll insgesamt nur eine etwas größere Hifi-Anlage werden... Bei deinem S-100 ist es wieder was anderes, der ist nicht 2-Ohm-stabil, genauso wie der S-200 - sieh dir unten nochma die beiden Datenblätter an. Wenn der S-75 wirklich an 4 Ohm gebrückt 220 WRMS liefern sollte würde ich eventuell gern einen weiteren für ein kleines Basshorn verwenden... Nur gibt es mir zu denken wie es sein kann dass er 220 WRMS liefern soll, da 2 x 90 eigentlich 180 sind. Und dass er außerdem, laut Thomann, garnich mit 4 Ohm gebrückt laufen darf...

Datenblatt S-75 und S-150
    Datenblatt S-100 und S-200

Zitat

>>> Tops kaufen - Subs selbst bauen <<<

seh ich ganz genauso :D

_________

• weissnicht
    • 13. Mai 2004 um 15:14

Tu dir doch einen Gefallen und kauf dir andere "Tops"!
    Die taugen einfach nichts, schon garnicht für PA!(Schon alleine ein Schalldruck von 92dB UND dann noch die Belastbarkeit).
    Kauf dir lieber zwei kleine Pa-Tops und mit denen wirst du glücklich.

• david69
    • 13. Mai 2004 um 17:03
    Zitat

Die taugen einfach nichts, schon garnicht für PA!

Meinst du? Soll ja nich direkt PA, sondern eher für den Heimbereich, eventuell auch ma Partykeller bzw. -garage sein. Hab mir schon gedacht mit 13cm-Tiefmitteltöner wird nich viel los sein, deswegen dachte ich 2 von denen pro Seite zu verwenden, aber wahrscheinlich wird das soviel mehr auch nich bringen...

Zitat

Kauf dir lieber zwei kleine Pa-Tops

Als Subs nutze ich 2x BSW-154 II (15'', 250 WRMS @ 4 Ohm, 97db) - wie groß sollten da die Tops maximal sein damit die Subs sich noch deutlich durchsetzen können? Hab so an 16 bis 20cm für die Tiefmitteltöner gedacht. Für meinen Geschmack muss der Tiefbass auf jeden Fall in einem überdurchschnittlichen Verhältnis zum Rest der Tonleiter stehen...

_________

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™