hallo.
wir planen eine kleine Gartenparty im Freien (machen sonst immer größere Partys) :wink: aber ist so ne art Geb.feier.
Jetzt gibt es da leider keine Bühne, und der Veranstalter möchte unbedingt Scanner haben.
Leider sind die fanziellen Mitteln des VA sehr gering, so dass wir nur unsere 20 kg schweren Scans nehmen müssen, und nicht irgendwo dazu leihen, da einige auch schon auf einer anderen VA sind.
Traversen sind auch nicht verfügbar (lifte auch keine).
Es sind nur so Stangen und 2 Stative da.
und daran passen die Scans nicht bezüglich des Gewichtes.
Jetzt meine Frage:
blenden die scans das Publikum, wenn ich sie vertikal auf einen Tisch lege? Man bedenke, dass keine Bühne vorhanden ist, sodass man auf gleicher Höhe wie das Publikum ist.
Bitte um Ratschlag.
Gruß
Scanner legen, stellen??!?!?!?
-
-
Scanner auf die Seite legen ist für das Leuchtmittel meist nicht so toll: "da brennt die Lampe nicht schön gleichmäßig ab"
-
lol, .. gibt es in dem Garten keine Bäume, wo man die Dinger ordentlich dran festmachen kann?

ne, ma im ernst. Stell mir dass ehrlich gesagt was komisch vor, wenn neben mir ein scanner rumblinkt. Schliesslich kommt der Scanner effekt dadurch zu stande, dass er von oben einen Strahl über die Menge oder halt quer durch den Raum wirft. Also ich würd' schon nach Möglichkeit verscuehn irgendwie über das Publikum zu kommen. Träger an Dachgebälk des Hauses "vor" dem Garten Gurten und da die Safeties dran.ODer halt wie oben schon gesagt, Träger an nen Baum oder zwische Bäume, die natürlich ordentlich dick sind hängen. Am besten da, wo keiner so schnell hinkommt, denn sehr hoch wirste die Dinger auch damit nicht bekommen. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Für o.g. Vorschläge werde ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt.
-
verschoben nach einsteiger-technik!
bei fragen od problemen bitte pm an mich.
mfg
gobogeek -
Mnyut: Ne Entladungslampe ist doch keine Kerze!!! Im Movinghead muss sie auch damit klar kommen, das Sie nicht immer gerade hängt und das ist nun wirklich kein Problem. Also technisch ist es definitiv kein Problem den Scanner auf den Tisch zu legen. Trotzdem wirkt es nicht und die Gefahr das einer ein Bierchen drüber kippt wäre mir auch zu groß.
Also irgendwie aufhängen oder Movingheads leihen.Gruß
Reason24
-
Ich habe schon desöfteren extra "Scanner-Ständer" gesehen. Waren ein paar Stahlrohe, an die der Scanner vertikal angebracht wurde.
-
Oder n Stückle 4-Punkt Trus dürfte doch auch reichen wenn man den Scanner schön in die Mitte setzt und die Trus mit Heringen zb. Verspannt.
-
es ging mir mehr oder weniger darum, ob die scanner das Publikum mehr bleden, als schöne Gobos in den "Raum" zu werfen

Wie gesagt, wir befinden uns auf der gleichen Höhe, wie das Publikum. :shock: -
Dann kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass sie blenden, oder? :wink:
-
Wie wäre es wenn du einen Scanner heut abend einfach mal einen Scanner auf einen Tisch legst und das ganze ausprobierst??
Mfg
-
keine schlechte Idee, nur dann muss ich ins Lager fahren :roll:
Ne, werde es morgen ausprobieren :wink:
Gruß -
Ist glaub ich die beste lösung. Weil keiner hier weiß genau wie du die Dinger genau legen willst etc. Am Besten selbst probieren
-
alles klar, danke, werde es probieren