1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

CD Player für den Verleih

• KlangTerrorist
  • 11. Juli 2004 um 00:25
  • KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 00:25

Es wird immernoch ein CD Player für den Verleih bei uns gesucht. Wir wissen allerdings immernoch nicht welchen. Am besten währe wohl ein Pioneer 3000er. Aber das ist im Moment einfach nicht drin.
    Auf was man bei Cd Playern am besten achtet weiß ich allerdings nur grob.
    Was könnt ihr den sonst günstigeres empfehlen?

Den Preis würde ich mal bei sagen wir 400-500€ ansetzen. Keine Ahnung ob man für den Preis schon was anständiges bekommt. Vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrungen diehnen.
    Muss natürlich robust sein, die DJs müssen damit zurechtkommen und das Gerät sollte nicht ständig in den Service müssen, usw.
    Aber ich mein ihr werdet das ja kennen.

Hätte ganz gern konkrete Aussagen zu folgenden Playern:
    Numark generell
    Pioneer CDJ 100 + 500
    Omnitronic generell
    Reloop Tabletops

Die Pioneer werden nur wohl vom Preis her nicht mehr hinkommen.

Interessant sind besonders folgende Player:
    Numark CDN-22, CDN-25 und Axis-2
    Reloop RC-500, RC-600 und RCD-800

Andere Erfahrungen sind natürlich auch willkommen.

Ob es ein 19" Gerät ist oder ein normaler Player ist mir dann egal. Kommt in ein Case oder Rack und die Sache passt.

• Thomas
    Verifiziert
    • 11. Juli 2004 um 04:48

bst 386
    349€
    sony laufwerke und alle funktionen tun auch das was sie sollen. gute tasten. cue funzt auch. cd läuft sofort los...
    die filter usw gehen auch gut. display ist gut leserlich. anti shock hat er auch. bis jetzt bei etwa 15-20 einsätzen keine probleme.
    kann man gut mit arbeiten. meiner meinung nach im moment der cd player mit dem besten preis/leistungsverhältnis. loop kann die kiste auch, hat 5 cues usw...
    http://www.extreme-webhosting.de/thomas/Case/case1.jpg

master tempo gibts auch. halt alles was man so braucht.

• ph-showtechnik
    • 11. Juli 2004 um 08:41

Der BST ist OK.
    Pioneer ist zu teuer, da momentan angesagt.

Reloop, Omnitronic und wie der ganze Kram heißt funktioniert auch.

Stress gibt mit allen im Verleih, das sind nunmal keine Nichtraucher-Wohnzimmergeräte.

Die Frage der Auswahl klärt sich :
    1. vom Preis
    2. Nachfrage ( ist der Kunde bereit für Pioneer mehr zu bezahlen? In der Regel nicht)
    3. Haltbarkeit ( 15-20 Einsätze ist nix)
    4. Servicefreundlichkeit bzw. Service in der Nähe wo Du evtl. auch mal kurzfristig Ersatz bekommst
    5. leichte Bedienbarkeit
    6. Je weniger Spielerei umso weniger geht kaputt.

Da solltest Du irgendwo einen Mittelweg finden und kalkuliere so, dass die Kiste ihren Preis schnell ( 1 Jahr max ) einspielt, denn erst ab da machst Du Gewinn damit.

rettet den ROCKPALAST

• KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 10:18
    Zitat von "ph-showtechnik"

Der BST ist OK.
    Pioneer ist zu teuer, da momentan angesagt.

Reloop, Omnitronic und wie der ganze Kram heißt funktioniert auch.

Stress gibt mit allen im Verleih, das sind nunmal keine Nichtraucher-Wohnzimmergeräte.

Die Frage der Auswahl klärt sich :
    1. vom Preis
    2. Nachfrage ( ist der Kunde bereit für Pioneer mehr zu bezahlen? In der Regel nicht)
    3. Haltbarkeit ( 15-20 Einsätze ist nix)
    4. Servicefreundlichkeit bzw. Service in der Nähe wo Du evtl. auch mal kurzfristig Ersatz bekommst
    5. leichte Bedienbarkeit
    6. Je weniger Spielerei umso weniger geht kaputt.

Da solltest Du irgendwo einen Mittelweg finden und kalkuliere so, dass die Kiste ihren Preis schnell ( 1 Jahr max ) einspielt, denn erst ab da machst Du Gewinn damit.

Alles anzeigen

Dann kucken wir mal:

1. Preis ist ja ca festgelegt worden. Mich interessieren eben noch die angegebenen Geräte, hat jemand Erfahrungen damit, was taugen sie, usw. Das der von Bst so wenig kostet ist ja schön und gut, aber wie ist das mal wenn das Gerät in den Service muss, usw. Kann man sich dann auch noch auf die verlassen?Wenn das Gerät dann ewig unterwegs ist, bringt das irgendwie auch nicht weiter. Ich hatte früher mal einen Omnitronic, das Gerät stand in einem Partykeller(15m², sehr viel Raucher und ständig Nebel, nach einem Jahr hatte ich mit dem Gerät keine Probleme. Wurde dann durch einen Gemini ersetzt, und der hat grade mal 4 Wochen durchgehalten und dann hat er schon angefangen auszusetzen, usw.

2. Die Kunden fragen meistens nach Markengeräten(Pioneer, usw...). Aber oft kucken sie dann auch blöd wenn man ihnen den Preis dafür sagt. Kunde: Was so ein scheiss CD-Player soll soviel kosten?
    Verleih: Irgendwie müssen wir den Kaufpreis von 900€ ja reinbekommen.
    Und dann fragen sie öfters auch nach günstigeren Geräten.
    Oft wird eben auch Marke gewünscht. Da muss man sich eben entscheiden welchen Teil der Kunden man jetzt zufriedenstellen soll.
    Demsntsprechend hatte ich eventuell eben an Numark gedacht. Kosten nicht sonderlich viel, haben eine Marke drauf und sollen ganz gut sein.
    Ich selber kenne das Gerät leider nur vom sehen, kann also zur Haltbarkeit, usw. keine Angaben machen.

3. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn ein Gerät nach 15-20 Einsätzen schon in den Service muss, etwas nicht geht, usw. dann bringt das einem genz genau 0, außer das Gerät hat sich in de Zeit schon bezahlt gemacht. Aber ist dann trotzdem nicht grade schön. Ein Gerät das alles mitmacht, usw. ist einem dann doch lieber. Muss man sich nicht mit rumärgern, usw..

4. Da wird es bei allen Firmen wohl schwerer. Die wenigsten Läden oder Firmen geben einem dann einfach mal ein Neu oder Austauschgerät nur weil das eigene Gerät in der Werkstatt ist. Und die meisten Reperaturen brauchen wirklich länger. Da wird man dann früher oder später eben ein Problem haben. Wenn das Gerät aber längere Zeit hält, sich lange schon bezahlt gemacht hat, und dann mal in den Servie muss dann ist das ja in Ordnung.

5. Ich denke mal, das da die wenigsten Geräte Probleme machen, bei einem CD Player ist die Bediehnung generell einfach. Sollte halt nicht zu überladen sein. Paar Effekte, usw. sind ja nett. Aber darf eben nicht zu viel sein.

6. Da kann man teilweise zusteimmen. Am meisten gehen eher andere Sachen kaputt.

Frage 7: Auf was achtet man am besten bei einem Case für einen Doppel Cd Player?
    Klappbar sind die meisten. Sollte das Case Butterfly´s haben oder langen auch die normalen Verschlüsse?
    Bezugsquelle?

• Thomas
    Verifiziert
    • 11. Juli 2004 um 11:22

das ist mir auch klar, dass 15-20 einsätze nicht viel sind (ich hab das teil halt noch nicht allzulange), aber er hat sich nun schon fast rentiert und das ist meiner meinung nach das wichtigste. :mrgreen:
    Also wie gesagt ich habe so ziemlich alle billig cd player unter 400€ in der hand gehabt und bin letztendlich beim bst angekommen. hier funktioniert alles so wie es soll und die verarbeitung ist auch gut.

der numark cdn-22 mkIII funktioniert auch sehr gut, hat aber null features und kein anti shock. außerdem ein ziemlich kleines display...
    die omnitronic sind bei mir alle durchgefallen. vom 360 angefangen bis zum 500ter. der 360 hat absolute schrott laufwerke. der 500 ist brauchbar, hat aber meiner meinung nach ungünstig angeordnete tasten und braucht ziemlich lange zum cd einlesen. außerdem kann er weniger als der bst und kostet mehr. die größeren numarks sind auch in ordnung, sind aber teuer. die bezahlbaren reloops konnten mich auch nicht überzeugen. america dj konnte man auch total vergessen.

wenns unbedingt nen name sein soll/muss. kauf 2 gebrauchte cdj 100 und gut.

• KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 11:38

Der Numark kostet eben nicht viel, es steht Marke drauf und hat null Efekte, aber die brauch man ja eher nicht unbedingt.

• Thomas
    Verifiziert
    • 11. Juli 2004 um 11:41

jo und kein anti shock.
    viel spaß bei holzbühnen.
    wenn da nen paar potente bässe stehen kann das schwer in die hose gehen. oder wenn den leuten einfällt, dass sie alle mal hüpfen müssen usw. ich hatte den auch in die engere wahl genommen, aber man hat wirklich null effekte. nur play pitch und das wars.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas (11. Juli 2004 um 18:34)

• KlangTerrorist
    • 11. Juli 2004 um 12:05
    Zitat von "Thomas"

jo und kein anti shock.
    viel spaß bei holzbühnen.
    wenn da nen paar potente bässe stehen kann das schwer in die hose gehen. oder wenn den läuten einfällt, dass sie alle mal hüpfen müssen usw. ich hatte den auch in die engere wahl genommen, aber man hat wirklich null effekte. nur play pitch und das wars.

Bist du dir sicher das er keinen hat?
    Im DJ-Laden hat er Verkäufer gemeint er hätte 40sec.
    Getestet hab ich es allerdings nicht, du?

• Thomas
    Verifiziert
    • 11. Juli 2004 um 13:31

der 22 hat kein anti shock.
    hab ihn auf der pro light & sound dieses jahr ne halbe stunde durchgecheckt.

niggles
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 11. Juli 2004 um 18:28

Der Omnitronic CDP-385 (größerer Bruder des 360, aber mit Sony-LW) ist auch nicht verkehrt. Unserer ist zwar erst 6 Monate alt, aber Probleme gabs nie. Spielt alles, startet ausreichend schnell und ist gut zu bedienen. Vorteil im Verleih: viel weniger Knöpfe und Funktionen als der bst (weniger Verwirrung bei Hobby-DJ's :wink: ) und ein 2HE Bedienteil, d.h. er paßt in ein eigenes 2HE Case mit "Heckklappe". Außerdem gibts den grad für 220€ bei Thomann, dann hat er seinen Kaufpreis schon nach 3-6 Monaten und nicht erst nach nem Jahr eingespielt.

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™