1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Der schlechte Ruf des Forums und wo der herkommt.

• KlangTerrorist
  • 25. Juli 2004 um 23:13
    ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. Juli 2004 um 10:09
    Zitat von "KlangTerrorist"

Irgendwie muss man ja Wind ins Forum bringen. Hier ist ja garnichts mehr los.

Wir brauchen hier keinen Wind, wir brauchen hier auch keine heisse Luft, wir brauchen hier sachlich fundierte Beiträge.

Von daher wäre es mir sehr recht, wenn gewissen Kollegen ein wenig mehr lesen und deutlich weniger schreiben.

Danke.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• tthorsten-2
    Gast
    • 27. Juli 2004 um 10:22

Der schlechte Ruf kommt

1. von den nicht eindeutig formulierten Thread titeln
    wird unübersichtilcih

2 threads die in den falschen brettern auf kommen und überal der verschoben mirror rum geistert.

3 der ineffektiven suchfunktion

4 threads die vom user falsch platziert werden und nicht verschoben werden weil sie auch in das brett gepostet werden können.
    sich bei boxen und amps bewegen aber auch besser in messtechnik auf gehoben wären.
    siehe hier z.b
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24954
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24871

5 threads die nicht gelöscht werden höchstens geschlossen obwohl sie nimmer upto date sind und mann desöfteren darauf hin gewiesen hat, dass dsa nicht mehr relevant sit und mann das ruhig löschen kann.

6 thread die einfach nciht verschoben werden obwohl das der ordnugn bei tragen könnte siehe obige beispiele

7 von den threads die ohne links zu den besprochenen produkten aus kommen

8 von der unübersichtlichkeit der Foren Struktur die zu doppel und ähnlich posten führt

9 von den wieder kehrenden fragen die stellen weise auf super niedrigem nieveau sind und mann bei ADAM und EVA anfangen kann das thema zu beleuchten.

10 vom ständigen rumgenörgel über ortographie (ortografie)
    und anderem

11 intolleranz div user gegen über andern die geschriebenes zu dogmatisch sehen

12 von zu wenig antworten auf fragen auch wenn die antwort evlt nicht gan stimmt

13 von zu wenig fragen die mann sich traut zu stellen denn mann könnte ja ein image verlieren. wenn mann so einfach fragt.

14 von zu viel mitlesern die sich nicht einbringen

15 von zu vielen insider dingen die mann ohne entsprehcendes hintergrund info sprich chat oder email nicht nachvollziehen kann.

16 von zustarkem wir legen jedes wort jeden aspeckt jede formulierung jede metapher auf die goldwage

17 von zuwenigem einstehen für einander

18 von zu schwammigen formulieren einer zustimmung

(witziges beispiel WW sagte mal " wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld ") klasse aussage mann hätte das nur viel direkter formuliern können und wohl müssen nun steht das nur als witzige anekdote da.

19 das ganze billig zeug das so auf kommt verleitet einfach viele sich verleiher zu nenen . aber was ist das in wirklichkeit ausser den markt kaputt machen und nicht wirklich gute VAs zu betreuen.

20 kann billg zeug überhaupt die performance erreichen ein VW und ein skoda sind ähnlich tortzedem kostet der skoda 1/3 weniger irgendwo muss das ja her kommen ausstattung verarbeitung und perfomance sind hier die kriterenn in bezug zum preis.

21 vom ständigen abgleiten in threads siehe KTR in meinem mufu forum werde das post übrigens löschen.

in dem er linarray ablehnt udn ne 12"2" fordert was null mit dem thema zu tun hat.

http://mx-studio.de/page/mufu/forum/viewtopic.php?t=21&sid=9521a5d9d953c0dad2b148950663d0b8

16 von der doppel moral des KTR der einerseits ein linearray ablehnt mir andereseits und wohl auch andern eine mail schickt in dem er zur mitarbeit an seinem linearray auf ruft.

Zitat ?????????????????????????????????????

Hallo

Wir planen gerade die Entwicklung eines Kompakten Line Arrays. Dieses LA
    sollte vielseitig einsetzbar sein und auch mit wenigen Elementen
    funktionieren, bieziehungweise vernünftig klingen. Jedes Element sollte zwei
    Wege haben, die dazu passenden Bässe wollen wir ebenfalls bauen.

Unser Line Array sollte in etwa die Abmessungen wie das Q1 System von d&b
    haben. Wir haben uns in einem Element 2*10" als Tief-Mitteltöner vorgestellt
    und 1"er für den Hochton. Das ganze Element sollte horngeladen sein. Als
    dazugehörigen Bass dachten wir an einen 15". Das sind bis jetzt allerdings
    nur Vorschläge, über die man noch diskutieren muss.

Unser LA soll auch möglichst nicht zu teuer werden, es sollte preislich auch
    für kleinere Firmen attraktiv sein.

Für dieses Projekt bräuchten wir noch interessierte, die uns bei der
    Entwicklung helfen, zum Beispiel durch:

-Aktiv entwickeln
    -Prototypen bauen
    -durch Geldspenden
    -Messen(Setups machen, usw.)

Wer interesse an diesem Projekt hat sollte sich unter
    http://www.tamaris-pa.de/board/showtopic.php?threadid=26&time=1090626130&s=0df06900a22f77e3dd370d59586df77e
    melden.

????????????????????????????????????????????????????????

von den zumteil Hahne büchenen aus sagen was der Forums user hat wie er was einsetzt und so weiter.

22 ein beispiel leider grade bei KTR festzumachen.
    grade der KTR zählt da ganz vorne mit dazu da sagt er er hat 12 HD 15 und 4 4x10er BMs tops und nur einen AMP und er hat probleme aufträge und die logistig auf die reihe zu bekommen.
    wirkt alles in sich unlogisch und unstimmig .

23 Mann bietet hilfe an bei der Abstimmung einer Weiche etc. an und dies wird nicht wahr genommen. - mann entwicklet erstmal selbst.
    um im nächsten Atemzug zu sagen , dass mann nur mit RTA messen kann und das mann mit hobby box nicht wirklich zurecht kommt und einem erfahrung in der interprettation seiner messugnen fehlt.
    was wollt ihr dann entwickeln wenn ihr nich tmessen könnt.

oder fahrt ihr im auto auch ohne tacho durch die gegend und könnt dann abschätzen wie schnell ihr seit? das interessiert den polizisten null der sagt du warst in der 30er zone 60km zu schnell also können sie mal ein jahr zu fuss gehen. evlt lernen sie ses dann mit dem tacho einbauen. und dann geschwindigkeit zu interpretieren.

24 boxen entwickeln ist nicht wie beim kochen mann nehme das und das und das wird dann schmecken sondern das ist 5 sterne kochen.
    selbst gute Hausmannskost braucht erfahrung wer edel essen will muss richtig zeit und geld und so weiter investieren.
    PA selbstbau ist kein honigschlecken leider denken das viele und so funktioniert der selbstbau markt mann nagelt mal was zusammen und gut ist es siehe die vielen C4 kopien die es gibt alle haben mit einer C4 maximal das gehäuse mass oder einen treiber gemein alle sind anderst aber es ist kein C4 selbst ein C4 mit BSS controller und andern amps ist kein C4 das ist ne koax horn kiste die nach C4 aussieht .

25 die leute wollen nur konsumieren "hey gib mal plan alter"

26. die leute wollen immer ihr eigens ding durch ziehen auch wenn mann sagte der und der LS taugt für die anwendung nicht .
    das ist schon bares geld wert eine chassis empfehlung denn jede chassis empfehlung hat 1. das chassis plus porto und 4 h arbeit gekostet. sprich gut 500 euro . wenn mann das mal rechnet.

27. kappa 15lf oder arls oder sonstiges werden total überschätz was
    performance sound und output angeht.

aus guten günstigen ls kann mann nur bis zu einem bestimmten level performance erwarten .

28. die altklugen schulmeister von oben herab typen hab ich auch gefressen das nervt. wenn mann mal mehr wissen will als in der bedineungs anleitung steht die mann gelesen hat und vom vertrieb wissen will was noch mehr geht rein technisch mal abseits von genehmigungen.
    mann setzt sich ja für seinen kundne ein.
    ja ich spiele da auf die geschichte mit audio technika AT 1400 sendern an.
    AT hat mir hier eine technisch und genehmigungs mässig mögliche variante erarbeitet es geht also doch auch wenn das manche nicht wahr haben wollen.

29. ist es schon frech wie mann div. leute zum duell fordert.
    siehe div. ESX und ander tthorsten hat behauptet sachen.
    und im endeffekt weiss der jenige der auf der VA war nicht mal was für holz dort stand.
    siehe crossfaders und meons "madison bow " VA besprichung
    - hier hab ihc mich extra beim vertieb der band und dem Mischer der Band erkundigt was dort stand und was die band hat udn wie der mischer den sound fand. das habt ihr nicht getan ich hab mir da echt mühe geben um herraus zu finden wo das problem lag.
    oder siehe krakys concert bericht mit CA holz bei lanzelott + wilde engel sorry der Verleiher der alle jobs dieser band betreut bestizt keine ESxe da er 40 stk BX 36 hat wozu sollte er sich einen anderen sub mit ins boot holen bei der menge an doppel 18ern die im lager stehen.
    auch hier hab ich mich beim micher erkundigt wie dersound so war.
    ein paar der leute kenne ich eben

das tolle an der sache ist dass meine infos aus erster hand sind
    der VA besucher mal keinen schimmer hat was da an holzkiste steht also über ein produkt ürteilt das nie dort war und nicht mal die produkte einer firma aus einander halten kann die offen sichtlich sind.
    der VA besucher einen bestimmten sound will und wenn das anderst tut dann völlig enttäuscht ist weil das nicht seinem sound geschmak entspricht auch wenn der mix doch recht stimmig ist.
    der VA besucher nicht den schneid hat den mischer anzusprechen.
    (hier kann mann ja locker drüber reden)

30 von zuwenig beteiligung bei foren treffen und zuwenig organisation der selben

guck dir das Viersen 04 treffen an 28 votes für köln bonn viersen und genau 6 anmeldungen.

guckt auch AD oder HK tag an von ca 2500 bis 3000 mitgleidern ca 35-45 teilnehmern. eigentlich schade.

guckt auch das selbstbau treffen das der ERICH mache wollte 2 teilnehmer

guckt euch meine fünf treffen an 8-16 leute eigentlich gut da ja ein hersteller nur das doppelte zieht

guckt euch das mini treffen von mynut an die machen es einfach treffen sich 5leute mal einen nach mittag und gut.

guckt euch die beteiligung mit PA an recht gering alles konsumiert.

denn PA besorgen kostet zeit und geld.

guckt euch an was dieses jahr an herstellern im gespräch war null komma null realisiert.

• tthorsten-2
    Gast
    • 27. Juli 2004 um 10:30

das wichtigste

die Unterteilung in

1. Einsteiger - Armebereich

2. Normalo - Normalerbereich

3. Profi - Reicherbereich

ist wie bei Big Brother.

das hätte mann von anfang an anderst strutktureien müssen und hier eher produkt kategorien einführen als Bereiche.

• tthorsten-2
    Gast
    • 27. Juli 2004 um 10:34

Ihr müsst jetzt nicht zu jeden der gut 33 punkte stellung nehmen
    oder der daraus resultierenden 50 unterthemen.

lasste es so stehen und zerredet es nicht ich denke da steht sehr viel wahrheit drin die sehr viele user teilen können und sich mit der zustimmung schwer tun werden zumindest in div teil aspeckten.

35. was mich ncoh super nervt emails und PN ist vertraulich zu behandeln warum setzt mann sich daraüber hin weg.

36. warum werden immer öfter EKs gepostet das wollten wir unterlassen.

37. warum muss mann sich mit ebay scheiss beschäftigen anstatt heir im forum was gutes das in schuss ist zu kaufen. zu einem fairen preis von einem fourms user ?

• KlangTerrorist
    • 27. Juli 2004 um 10:58

Zum Mufu Array:
    Und waru, bekommt man jedes Wort im Mund umgedreht?
    Ich habe mich gefragt, ob es sich wirklich lohnen würde ein Mufu Array zu entwickeln und bauen.
    Gibt es dafür Interessenten?
    Lohnt sich die Arbeit?
    Gibt es schlussendlich dann Abnehmer?

Im Moment sieht das Interesse am Markt groß aus, aber ob die Leute dann auch ein Mufu Array kaufen würden, liegt in den Sternen. Finde es aber gut das man sich auch an solche Projekte wagt.

Von einem KT Array hab ich niemals was gesagt und die Idee kommt auch nicht von mir. Mich interesiert das Projekt, und so mache ich mit. Warum sagen alle zu dem Array dann gleich KT Array, wenn ich nichtmal der bin, der damit angefangen hat. Dann wird eher spekuliert ob ich nicht einen Kollegen vorschicke oder ähnliches.
    Währe nett, wenn du meine Beiträge nicht löschst, sonder editierst, wenn was mal wirklich nicht zum Thema passt.

Zu tt:
    Als wir nur 1 Amp hatten, haben wir immer zugeliehen. War eigentlich auch nie ein größeres Problem. Jetzt haben wir wieder ein kleines Amprack für 2 Stacks.

• SuperSpeedy
    Gast
    • 27. Juli 2004 um 11:55

@ tthorsten-2

1.Also, zum ersten stimme ich dir mal in vielen Punkten zu.

2.Die E-mail zum Line Array ist nicht vom KlangTerroristen, sondern von mir. Mit dieser E-mail wollten wir nur einmal sehen was für Interesse an so etwas besteht, und wir haben dich nun angeschrieben weil du ja nun sehr viel Erfahrung mit Boxenbau hast.

So wie dieser Line Array Gedanke hier behandelt worden ist, teilweise endete diese Diskussion wie ich finde in persönlichen Angriffen, müsste man das Array schon alleine bauen um es euch zu zeigen.

• songe creux
    Profi
    • 27. Juli 2004 um 12:35

Der schlechte Ruf des Forums rührt in allererster Linie daher, dass einige Mitglieder, die auch in diesem Thread wieder haltlos sind, ihr Halbwissen in Gießkannenmanier über dem Forum ausschütten, sich vehement gegen gutgemeinte, anderslautende Ratschläge verwehren, ihre Ansicht und die daraus resultierenden Selbstbauprodukte derart als neuen Heiland propagieren, dass dies schon "Zeugen-Jehova-Niveau" annimmt und es bis dato noch nicht einmal geschafft haben, eine auch in der Gruppenlaufzeit neutrale stinknormale 12"/1"-Kiste auf den Weg zu bringen.
    Es wird über von "Planern" dezent rosa lackierter/gesprühten Boxenfriedhöfe über die Selbstentwicklung eines Line-Arrays diskuttiert, zu einem Zeitpunkt, an dem noch nicht einmal 50% der am Markt erhältichen LAs richtig funktionieren bzw. nur einen Kompromiss darstellen.
    Sie und andere strapazieren auch außerhalb ihres eigentlichen Wissenskerns, was für einer ist das überhaupt?, die Mitglieder und den geneigten Leser derart, dass er sich in einer, wie in der Überschrift dieses Beitrags formulierten Ansicht, notgedrungen wiederfinden muss.
    Wieso definiert man eigentlich ein PA-Forum derart komprimiert über Boxen-Selbstbau? Dies ist meiner Meinung nach ein rudimentärer Teil dieser Diskussion und macht nicht einmal 1% des gesamten Fundus` aus.
    In einem Punkt muss ich allerdings gestehen, haben einige hier Anwesende schon Recht: man (die Moderatoren) sollte(n), sobald ein Beitrag von der ursprünglichen Frage thematisch derart abgleitet, dass der Inhalt nur noch terroristische Diskussionen über den Klang von tthorstens Chassisakkumulationen in OSB implementiert, intervenieren.
    Der mässig frequentierte "Profi-Bereich", was für ein schlimmes Wort, ist doch Beweis für den Niveauniedergang dieses Forums. Auch wenn ich TBF´s oftmals arrogante Argumentation bedenklich finde, so muss ich ihm, wenn er wieder einmal nach dem Lesen eines Beitrages zynisch fragt: ... ob den schon wieder Ferien sind?" einfach nur beipflichten.
    Vielleicht sollte man gehaltlose, teils auch dumme, nervende, eklatant falsche und sinnlose Beiträge einfach in ein Brett "SPAM" verschieben und gewisse Herren dort als Moderatoren installieren.
    Ich bin allerdings, um auf die Kritik von tthorsten zu entgegnen, einerseits auch froh, dass die Suchfunktion nicht mehr so richtig funktioniert. Denn jedesmal, wenn ich, egal zu welchem Thema, diese nutzte, so stellte ich mit Erschrecken fest, dass fast jeder dritte Beitrag, ob nun zum Thema Licht, PA, Mikrofone, Rigging, Cash & Co. oder anderes, von diesem Allwissenden geschrieben, ich möchte fast sagen infiltriert, wurde.
    In der Münchener Clubszene ist es zum Glück anders als hier im Forum: Es kostet zwar keinen Eintritt, aber es darf auch nicht jeder rein. Und Störenfriede und Beratungsresistente werden auch alsbald disqualifiziert bzw. schon am Eingang ignoriert.

ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. Juli 2004 um 14:28
    Zitat von "songe creux"

Vielleicht sollte man gehaltlose, teils auch dumme, nervende, eklatant falsche und sinnlose Beiträge einfach in ein Brett "SPAM" verschieben und gewisse Herren dort als Moderatoren installieren.

Es gibt das "offene Brett", und das bedarf keiner Moderation...

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• tthorsten-2
    Gast
    • 27. Juli 2004 um 14:39

40 . er kommt davon dass mann persönlich massiv angegriffen wird obwohl mann versucht eine diskussion sachlich zu gestalten - aller höhstens mal ein System oder eine kreation als illustration benutzt

41 ein hersteller Mitarbeiter kann sich gar nicht hier frei äussern, da er die Firma vertreten würde und nciht allzu tiefe einblicke liefern kann und darf ein äusserst schmalergrat für den jenigen persönlich und für die Firma.

43 es wird einem übel genommen, wenn mann zu vielen themen eine meinung hat oder erfahrungen. DAS PRINZIP EINES FORUMS IST DAS SCHREIBEN UND BETEILIGEN: nicht nur konsumieren und lesen.

44 knapp 300 leute haben von extrem vielen posts bis zu nicht ganz so vielen viel zeit und arbeit in das forum gesteckt. oft muss mann sich dann von newbies doof anmachen lassen das fustriert und macht den top postern keinen spass.

45 mann gibt wissen weiter und muss sich ncoh blöde an machen lassen

46 stellenweise wird auch halb wissen und unwahrheiten verbreitet hier kämpft TBF ja ganz deutlich gegen. auf eine etwas skurile aber liebenswürdige art und weise.

• tthorsten-2
    Gast
    • 27. Juli 2004 um 14:41

@soung creux direkt kann auch später gelöscht werden.

ich hab mich auf boxen und amps, praxis , mics, mufu bereich , selbstbau beschränkt ein paar umfragen noch und fertig.
    beim rest äusserst selten vertreten.

• tthorsten-2
    Gast
    • 27. Juli 2004 um 15:00

51 das user die eindeutig profis sind beim profi board draussen bleiben müssen obwohl sie einige kritereien erfüllen die der admin hier so stellt.
    (mussen auf der musikmesse ausgestellt haben etc pp gelle micha)

• tthorsten-2
    Gast
    • 27. Juli 2004 um 15:20

___ hab mein post mal zusammen gefasst und so obiges kann also gelöscht werden ----

Der schlechte Ruf kommt

1. von den nicht eindeutig formulierten Threadtiteln wird unübersichtilcih

2 threads die in den falschen brettern auf kommen und überall der verschoben mirror rum geistert.

3 der ineffektiven Suchfunktion

4 threads die vom user falsch platziert werden und nicht verschoben werden weil sie auch in das brett gepostet werden können.
    sich bei boxen und amps bewegen aber auch besser in messtechnik auf gehoben wären.
    siehe hier z.b
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24954
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24871

5 threads die nicht gelöscht werden höchstens geschlossen obwohl sie nimmer up to date sind und man desöfteren darauf hin gewiesen hat, das das nicht mehr relevant ist und man das ruhig löschen kann.

6 thread die einfach nicht verschoben werden obwohl das der Ordnung bei tragen könnte siehe obige beispiele

7 von den threads die ohne links zu den besprochenen Produkten aus kommen

8 von der Unübersichtlichkeit der Foren Struktur die zu doppel und ähnlich posten führt lösung mehr feinstrutur hersteller sparten oder prinzipien struktur z.b im selbstbau nach BR und Horn oder ähnlich

9 von den wieder kehrenden fragen die stellen weise auf super niedrigem nieveau sind und mann bei ADAM und EVA anfangen kann das thema zu beleuchten. Hier wäre die lösung eine FAQ

10 vom ständigen rumgenörgel über ortographie (ortografie) – wie schreibt mann es nun

11 intolleranz div user gegen über andern die geschriebenes zu dogmatisch sehen

12 von zu wenig antworten auf fragen auch wenn die antwort evlt nicht ganz stimmt

13 von zu wenig fragen die man sich traut zu stellen denn man könnte ja ein image verlieren. wenn man so einfach fragt.

14 von zu viel mitlesern die sich nicht einbringen

15 von zu vielen insider dingen die mann ohne entsprehcendes hintergrund info sprich chat oder email nicht nachvollziehen kann.

16 von zustarkem wir legen jedes wort jeden aspeckt jede formulierung jede metapher auf die goldwage

17 von zuwenigem einstehen für einander

18 von zu schwammigen formulieren einer zustimmung

(witziges beispiel WW sagte mal " wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld ") klasse aussage mann hätte das nur viel direkter formuliern können und wohl müssen nun steht das nur als witzige anekdote da.

19 das ganze billig zeug das so auf kommt verleitet einfach viele sich verleiher zu nenen . aber was ist das in wirklichkeit ausser den markt kaputt machen und nicht wirklich gute VAs zu betreuen.

20 kann billg zeug überhaupt die performance erreichen ein VW und ein skoda sind ähnlich tortzedem kostet der skoda 1/3 weniger irgendwo muss das ja her kommen ausstattung verarbeitung und perfomance sind hier die kriterenn in bezug zum preis.

25 die leute wollen nur konsumieren "hey gib mal plan alter"

26. die leute wollen immer ihr eigens ding durch ziehen auch wenn mann sagte der und der LS taugt für die anwendung nicht .
    das ist schon bares geld wert eine chassis empfehlung denn jede chassis empfehlung hat 1. das chassis plus porto und 4 h arbeit gekostet. sprich gut 500 euro . wenn mann das mal rechnet.

27. kappa 15lf oder arls oder sonstiges werden total überschätz was performance sound und output angeht.
    aus guten günstigen ls kann mann nur bis zu einem bestimmten level performance erwarten .

30 von zuwenig beteiligung bei foren treffen und zuwenig organisation der selben
    guck dir das Viersen 04 treffen an 28 votes für köln bonn viersen und genau 6 anmeldungen.
    guckt auch AD oder HK tag an von ca 2500 bis 3000 mitgleidern ca 35-45 teilnehmern. eigentlich schade.
    guckt auch das selbstbau treffen das der ERICH mache wollte 2 teilnehmer
    guckt euch meine fünf treffen an 8-16 leute eigentlich gut da ja ein hersteller nur das doppelte zieht
    guckt euch das mini treffen von mynut an die machen es einfach treffen sich 5leute mal einen nach mittag und gut.
    guckt euch die beteiligung mit PA an recht gering alles konsumiert. denn PA besorgen kostet zeit und geld.
    guckt euch an was dieses jahr an herstellern im gespräch war ca 10stk und null komma null realisiert

28 das wichtigste – die Unterteilung in wie bei Big Brother.
    1. Einsteiger - Armebereich
    2. Normalo - Normalerbereich
    3. Profi - Reicherbereich
    das hätte mann von anfang an anderst strukturieren müssen und hier eher produkt kategorien einführen als Bereiche.

29. was mich noch super nervt emails und PN ist vertraulich zu behandeln warum setzt man sich darüber hin weg.

30. warum werden immer öfter EKs gepostet das wollten wir unterlassen.

31. warum muss mann sich mit ebay scheiss beschäftigen anstatt heir im forum was gutes das in schuss ist zu kaufen. zu einem fairen preis von einem fourms user ? warum kommt selbst da dieses geiz ist geil ding durch.

32. es kommt davon dass man persönlich massiv angegriffen wird obwohl man versucht eine diskussion sachlich zu gestalten - aller höhstens mal ein System oder eine kreation als illustration benutzt

33 ein hersteller Mitarbeiter kann sich gar nicht hier frei äussern, da er die Firma vertreten würde und nicht allzu tiefe einblicke liefern kann und darf ein äusserst schmalergrat für den jenigen persönlich und für die Firma. Er wird sich also kaum hier blicken lassen bzw als Mitarbeiter von X outen was es extrem schwer macht zu posten also schweigt man.

34 es wird einem übel genommen, wenn man zu vielen themen eine Meinung und oder erfahrungen hat.
    DAS PRINZIP EINES FORUMS IST DAS SCHREIBEN UND BETEILIGEN: nicht nur konsumieren und lesen.

35 knapp 300 leute haben von extrem vielen posts bis zu nicht ganz so vielen viel zeit und arbeit in das forum gesteckt. oft muss mann sich dann von newbies doof anmachen lassen das fustriert und macht den top postern keinen spass.
    diese leute schätze ich für ihr angagement.

36 man gibt wissen weiter und muss sich noch blöde an machen lassen

37 stellenweise wird auch halb wissen und unwahrheiten verbreitet hier kämpft TBF ja ganz deutlich gegen. auf eine etwas skurile aber liebenswürdige art und weise.

38 das user die eindeutig profis sind beim profi board draussen bleiben müssen obwohl sie einige kritereien erfüllen die der admin hier so stellt.
    (mussen auf der musikmesse ausgestellt haben etc pp gelle micha)

38 vom ständigen abgleiten in threads siehe KTR in meinem mufu forum werde das post übrigens löschen.
    in dem er linarray ablehnt und ne 12"2" fordert was null mit dem thema zu tun hat.
    http://mx-studio.de/page/mufu/forum/viewtopic.php?t=21&sid=9521a5d9d953c0dad2b148950663d0b8

39 von der doppel moral des KTR der einerseits ein linearray ablehnt mir andereseits und wohl auch andern eine mail schickt in dem er zur mitarbeit an seinem linearray auf ruft.
    Zitat ?????????????????????????????????????
    Hallo
    Wir planen gerade die Entwicklung eines Kompakten Line Arrays. Dieses LA
    sollte vielseitig einsetzbar sein und auch mit wenigen Elementen
    funktionieren, bieziehungweise vernünftig klingen. Jedes Element sollte zwei
    Wege haben, die dazu passenden Bässe wollen wir ebenfalls bauen.
    Unser Line Array sollte in etwa die Abmessungen wie das Q1 System von d&b
    haben. Wir haben uns in einem Element 2*10" als Tief-Mitteltöner vorgestellt
    und 1"er für den Hochton. Das ganze Element sollte horngeladen sein. Als
    dazugehörigen Bass dachten wir an einen 15". Das sind bis jetzt allerdings
    nur Vorschläge, über die man noch diskutieren muss.
    Unser LA soll auch möglichst nicht zu teuer werden, es sollte preislich auch
    für kleinere Firmen attraktiv sein.
    Für dieses Projekt bräuchten wir noch interessierte, die uns bei der
    Entwicklung helfen, zum Beispiel durch:
    -Aktiv entwickeln
    -Prototypen bauen
    -durch Geldspenden
    -Messen(Setups machen, usw.)
    Wer interesse an diesem Projekt hat sollte sich unter
    http://www.tamaris-pa.de/board/showtopic.php?threadid=26&time=1090626130&s=0df06900a22f77e3dd370d59586df77e
    melden.
    ????????????????????????????????????????????????????????

40von den zum teil Hahnebüchenen aus sagen was der Forums user hat wie er was einsetzt und so weiter.

41 ein beispiel leider grade bei KTR festzumachen.
    grade der KTR zählt da ganz vorne mit dazu da sagt er er hat 12 HD 15 und 4 4x10er BMs tops und nur einen AMP und er hat probleme aufträge und die logistig auf die reihe zu bekommen.
    wirkt alles in sich unlogisch und unstimmig .

42 Mann bietet hilfe an bei der Abstimmung einer Weiche etc. an und dies wird nicht wahr genommen. - mann entwicklet erstmal selbst.
    um im nächsten Atemzug zu sagen , dass mann nur mit RTA messen kann und das mann mit hobby box nicht wirklich zurecht kommt und einem erfahrung in der interprettation seiner messugnen fehlt.
    was wollt ihr dann entwickeln wenn ihr nichtmessen könnt.
    oder fahrt ihr im auto auch ohne tacho durch die gegend und könnt dann abschätzen wie schnell ihr seit? das interessiert den polizisten null der sagt du warst in der 30er zone 60km zu schnell also können sie mal ein jahr zu fuss gehen. evlt lernen sie ses dann mit dem tacho einbauen. und dann geschwindigkeit zu interpretieren.

43 boxen entwickeln ist nicht wie beim kochen mann nehme das und das und das wird dann schmecken sondern das ist 5 sterne kochen.
    selbst gute Hausmannskost braucht erfahrung wer edel essen will muss richtig zeit und geld und so weiter investieren.
    PA selbstbau ist kein honigschlecken leider denken das viele und so funktioniert der selbstbau markt mann nagelt mal was zusammen und gut ist es siehe die vielen C4 kopien die es gibt alle haben mit einer C4 maximal das gehäuse mass oder einen treiber gemein alle sind anderst aber es ist kein C4 selbst ein C4 mit BSS controller und andern amps ist kein C4 das ist ne koax horn kiste die nach C4 aussieht .

44. die altklugen schulmeister von oben herab typen hab ich auch gefressen das nervt. wenn mann mal mehr wissen will als in der bedineungs anleitung steht die man gelesen hat und vom vertrieb wissen will was noch mehr geht rein technisch mal abseits von genehmigungen.
    mann setzt sich ja für seinen kundne ein.
    ja ich spiele da auf die geschichte mit audio technika AT 1400 sendern an.
    AT hat mir hier eine technisch und genehmigungs mässig mögliche variante erarbeitet es geht also doch auch wenn das manche nicht wahr haben wollen.

45. ist es schon frech wie mann div. leute zum duell fordert reizt es ja grade zu darauf anlegt mit ihnen zu streiten.
    siehe div. ESX und ander tthorsten hat behauptet sachen.
    und im endeffekt weiss der jenige der auf der VA war nicht mal was für holz dort stand.
    siehe crossfaders und meons "madison bow " VA besprichung
    - hier hab ich mich extra beim vertieb der band und dem Mischer der Band erkundigt was dort stand und was die band hat udn wie der mischer den sound fand. das habt ihr nicht getan ich hab mir da echt mühe geben um herraus zu finden wo das problem lag. Und welches Materila verwendet wurde.
    oder siehe krakys concert bericht mit CA holz bei lanzelott + wilde engel sorry der Verleiher der alle jobs dieser band betreut bestizt keine ESxe da er 40 stk BX 36 hat wozu sollte er sich einen anderen sub mit ins boot holen bei der menge an doppel 18ern die im lager stehen. auch hier hab ich mich beim mich erkundigt wie der Sound so war.
    ein paar der leute kenne ich eben
    das härteste von Kraky ist aber dann nicht zugeben können das mann nicht mal weiss welches material da war peinlich.
    das tolle an der sache ist dass meine infos aus erster hand sind
    der VA besucher mal keinen schimmer hat was da an holzkiste steht also über ein produkt urteilt das nie dort war und nicht mal die produkte einer firma aus einander halten kann die offen sichtlich sind.
    der VA besucher einen bestimmten sound will und wenn das anderst tut dann völlig enttäuscht ist weil das nicht seinem sound geschmak entspricht auch wenn der mix doch recht stimmig ist.
    der VA besucher nicht den schneid hat den mischer anzusprechen. (hier kann mann ja locker drüber reden)

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 27. Juli 2004 um 16:12

Warum muss ich, wenn ich sowas lese, immer ganz intesiv an Dieter Nuhr denken?

Meinungsfreiheit (ein Gut, das mir lieb und teuer ist!) bedeutet, dass man zu allem eine eigene Meinung haben und diese auch äußern darf. Es bedeutet nicht, dass man das auch tun MUSS.

Zitat

Was will uns dieser Satz sagen? Unter solchen Formulierungen bricht jede Goldwaage ohnehin weg. Da ist schon eher die LKW-Waage an der Einfahrt zur Deponie gefragt.

Du forderst immer wieder, dass das Forum Deine spezielle Art, Deine Gedanken zu "formulieren", doch gefälligst akzeptieren soll, bemängelst das Herumgenörgel an der Orthographie (alt) bzw. Ortografie (neu), ohne Dich auch nur im geringsten auf die im Forum offenbar vorherrschende Meinung zu diesem Thema zubewegen zu wollen.

Und außerdem: Wo hat dieses Forum eigentlich einen schlechten Ruf? Ist da irgendetwas an mir vorbeigegangen? Ich empfinde sowohl die Form (=Umgangston) als auch den Inhalt (=Kompetenz) des Forums als durchaus überdurchschnittlich, verglichen mit anderen Foren, die ich schon mal betreten und dann schnell wieder verlassen habe.

Wenn Du Dich hier nicht in der von Dir gewünschten Weise verwirklichen kannst, dann halte Dich doch einfach an die alte Gastronomieregel: "Raus aus der Küche, wer die Hitze nicht verträgt!" Niemand zwingt Dich, Dich hier schlecht behandeln zu lassen.

Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 27. Juli 2004 um 16:13

*gähn* Will noch jemand ne aufgewärmte Brezel? :|

• tthorsten-2
    Gast
    • 27. Juli 2004 um 16:45

mann ignoriert voll das ich mir gedanken gemacht hab wie ich was schreibe finde das post von songcreux auch nicht übersichtlich hab es dann eben 3mal gelesen. muss ich darüber nörgeln nö erst nach dem man wieder rum genegativt hat.

jetzt hab ich mir mal gedanken gemacht was mir so alles negativ auffiel
    und was mir andere berichtet haben und muss mich dann durch den jeremy und schorsch angreifen lassen.

genau das ist es doch was mich und andere hier so nervt genau das ist der punkt :!:

• monithor
    Profi
    Reaktionen
    188
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. Juli 2004 um 16:51

sorry, aber die "zusammenfassung" war nun echt überflüssig. wenns denn wenigstens lesbar gewesen wäre. aber das sieht nach strg"c" strg "v" aus.
    die reine wiederholung von "argumenten" macht sie auch nicht stichhaltiger.
    oli

ich bin mir sicher - früher war alles besser!

• Jack
    Verifiziert
    • 27. Juli 2004 um 16:59
    Zitat

gähn* Will noch jemand ne aufgewärmte Brezel?

Vorlachenbrüll :lol:

• SuperSpeedy
    Gast
    • 27. Juli 2004 um 17:21
    Zitat von "tthorsten-2"

mann ignoriert voll das ich mir gedanken gemacht hab wie ich was schreibe finde das post von songcreux auch nicht übersichtlich hab es dann eben 3mal gelesen. muss ich darüber nörgeln nö erst nach dem man wieder rum genegativt hat.

jetzt hab ich mir mal gedanken gemacht was mir so alles negativ auffiel
    und was mir andere berichtet haben und muss mich dann durch den jeremy und schorsch angreifen lassen.

genau das ist es doch was mich und andere hier so nervt genau das ist der punkt :!:

Genau :!::!::!:

• tthorsten-2
    Gast
    • 27. Juli 2004 um 17:28

und teil 2 davon

jack und monithor hauen voll in die kerbe weil sich einer
    eine aus ihrer sicht blösse gibt.

ne echt null grösse und drüber stehen .
    einfach nur sich selber erhöhen auf kosten anderer

genau das ist es was viele an dem forum nervt.

diese schulmeisterliche behlehrende ding ohne konkreten nutzen.

• Shinski
    • 27. Juli 2004 um 17:31

wie meinen?
    kannste das mal in zusammenhängende sätze bringen die im entferntesten an die deutsche syntax erinnern?

Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement