hallo
hab da mal ein paar fragen zum Vertec System:
1. benutzt jemand so was.....
2. hat jeamdn diese teile schon mal gehört..klang
3. hör oft von diesen teilen, was ist da ran so besonders
hallo
Zitat von "Everest2002"hallo
Ja!
Zitat von "Everest2002"
Ja!
Es gibt drei verschiedene Vertecs sowie zwei Subs - klingen alle anders...
Ist ein gutes Werkzeug.
Zitat von "Everest2002"
Ich mag das Rigging, finde allerdings die Speakons total falsch für solch ein System.
mhh speakon--->falsch warum....????
wo kann ich die teile noch hören, auser auf open-airs...musik-produktiv..????
Weil die 4889 und 4888 NL8 haben und ich diese Norm aufgrund einiger unschöner Erfahrungen nicht mag.
Beispiel: durch das bei 8pol Leitungen recht unflexible Kabel hatte ich schon öfters mal Kontaktprobleme - sprich die Speakons haben sich gelöst und einzelne Elemente sind ausgefallen - zum Glück nie während der Show.
Haben sehr oft defekte Stecker und Buchsen - im Verhältniß zu CaCom ist der Werkstattaufwand schon sehr groß.
Denke nicht das Du das System bei Produktiv hören oder bei Thomann zum testen bestellen kannst.
Das wird kein Musikerladen auf Halde haben.
Wenn Du konkretes Interesse hast ein System zu kaufen solltest Du dich an den Vertrieb wenden.
mhh hab meine system und das reich erstmal
hab Crownteile und finde irgenwie passen Crown und JBL Vertec siehe div. pics....
naja
war mal eine frage--
zu speakons..hab noch nicht eine schlecht erfahrung
Was willst du uns sagen?
Du hast Crown Endstufen, ok, wissen wir schon, hast du oft genug erwähnt?!
Du willst dir, weil du Crown-Endstufen hast, VERTEC kaufen?!
DU hattest noch keine Probleme mit SpeakOn, ich auch nicht, aber wenn Kai mir sagt, dass die 8-poligen schlecht sind, höre ich da auf ihn, er muss das wissen!
PS: sorry, aber ich weiss nicht, was du uns sagen willst!
Zitat
http://www.jblpro.com/vertec1/vt_owners_europe.html
Zitat
Weil die 4889 und 4888 NL8 haben
Das 87er hat auch NL8 - zum Durchschleifen der Bässe. :wink:
Zitat von "Volker Holtmeyer"http://www.jblpro.com/vertec1/vt_owners_europe.html
Das 87er hat auch NL8 - zum Durchschleifen der Bässe. :wink:
Möglich, hab`s erst einmal benutzt. Dann waren`s die Bässe die NL4 haben?!
Die 81er Bässe (1 x 15") haben auch NL8 - würde sonst mit dem Durchschleifen zu den Tops ja auch schwierig werden!
Zitat von "TheRogue"Was willst du uns sagen?
Du hast Crown Endstufen, ok, wissen wir schon, hast du oft genug erwähnt?!
Du willst dir, weil du Crown-Endstufen hast, VERTEC kaufen?!
DU hattest noch keine Probleme mit SpeakOn, ich auch nicht, aber wenn Kai mir sagt, dass die 8-poligen schlecht sind, höre ich da auf ihn, er muss das wissen!PS: sorry, aber ich weiss nicht, was du uns sagen willst!
ich meine:
hatee auch problem mit speakon, aber nich diese ähnlichen....aber mir ist mal eine speakon durch gebrochen
Zitat von "Volker Holtmeyer"Die 81er Bässe (1 x 15") haben auch NL8 - würde sonst mit dem Durchschleifen zu den Tops ja auch schwierig werden!
Haarspalter...
Dann waren`S halt die 2x 18" Subs...?!?
Jo, die 80er Bässe haben NL4! ![]()
moin,
zu 1: ja, war damit mal 5 wochen auf tour..
zu 2: ja, auf der erwähnten tour. klang und handling haben mich da nicht überzeugen können, ist aber - wie immer - geschmacksache..
zu 3: ist ein modernes line-array und von den "großen" das leichteste, da aus plastik und nicht aus holz..
wird meines wissens in deutschland u.a. von folgenden firmen eingesetzt: crystal sound, sirius, procon,..
Ich habe schon von vielen Vertec Usern gehört das diese sehr grosse Probleme im Hochtonbereich haben. Das ganze soll nicht so richtig koppeln wie es eigentlich JBL im Datenblatt verspricht.
Von den ganzen Line-Arrays die ich bis jetzt gehört habe steht für mich das Meyersound M3D an oberster Stelle, einfach Wahnsinn !! mfg. FRED.
aha
was für lineaarays gibt es noch....
Es geben schon eine Menge an Line Arrays, wenn man die alle so nennen darf ?
a) V-dosc, d-dosc, ARCS, von L-acoustics
b.) GEO S, GEO T von Nexo
c.) M3D, M2D, M1D, MILO von Meyersound ( mein Favorit )
d.) Die Vertec Arie von Jbl
e.) y10 und y18 von Adamson (klingt auch nicht schlecht)
f.) W8L von Martinaudio Alles Hörner !!!!!!
g.) ???? Electrovoice was auf der Mayday hang dieses Jahr.
h.) KF 860 bzw. 861 von EAW.
i.) 2225 und 2228 von Codaaudio
j.) Clio von Föön
k.) Clair Brothers ?????? macht auch eins.
l.) Mc Cauley MLS ??????? aus den USA.
m.) PSE macht auch 2 Line Arays ?????????
mfg. FRED.
Habe jetzt Mini-Vertec auf einer Tour benutzt.
Funktioniert wirklich ganz gut.
Allerdings:
Das Rigging : Diese Scheiß-Stifte, die mal da durchstecken muß - auf ebenem Boden mag das ja funktionieren, aber wenn's mal holprig wird, verkeilt sich da so ziemlich alles, was geht.
Echtes Gefummel.
Die Rollbretter: Verschluß funktioniert nicht, die am stärksten beanspruchte Stelle ist am schwächsten dimensioniert. Nach 3 Wochen Tour nun 5 kaputte Bretter. Völliger Mist, das Zeug.
Ordentliche PA, mieses Handling.
Zitat
Die Rollbretter: Verschluß funktioniert nicht, die am stärksten beanspruchte Stelle ist am schwächsten dimensioniert.
Manchmal rasten die Metallfedern vom Rollbrett nicht richtig in die Metallstifte der Box ein. Durch Nachjustieren der Metallstifte kriegt man das aber in den Griff.
Mit der "Sollbruchstelle" bei den Rollbrettern ist das in der Tat so ein Problem. Aber auch nur bei den 87ern. Da das Handling mit 2 Personen eben so schnell von der Hand geht, kann es schon mal passieren, dass der eine schneller ist als der andere und das Brett dann eben ungüstig an einem Stift hängt - und da die Bretter ja auch nicht gerdae leicht sind... Knacks! :roll:
Zitat
zu 3: ist ein modernes line-array und von den "großen" das leichteste, da aus plastik und nicht aus holz..
Das stimmt nicht! Alle VerTec-Modelle sind aus einem speziellen Multiplexholz. Die DuraFlex-Beschichtung erweckt aber indes den Eindruck, dass es ein Kunststoffgehäuse sein könnte. Das Geheimnis des geringen Gewichts liegt im Wesentlichen bei den leichten Chassis und Treibern.
Zitat
Hast Du schon mal den Frame benutzt um 4887 unter 4889 zu hängen?
In Deutschland hat das meines Wissens noch keiner gemacht.
Zitat von "Everest2002"aha
was für lineaarays gibt es noch....
wie wärs mit suchfunktion benutzen?
@ willaudio: du meinst wohl dV-Dosc ![]()
@ tonzwerg: hört sich aber bockig an.. ich kenn ja nur die V-Dosc "persönlich" (hehe damit mein ich dass ich V-Dosc schonmal in der Hand hatte ;)) und naja.. die Verschlüsse der Dolly-Boards sind etwas bissig
aber ansonsten sind mir da noch keine Probleme aufgefallen..