1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Welche Mag-Lite nutzt ihr am Liebsten?

• PMN-Concepts
  • 8. August 2004 um 00:36
  • Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 15. August 2004 um 22:46
    Zitat von "DeadLegion"

Also was ich hier lese....
    Leute was macht ihr mit euren Taschenlampen? Wer wirft die denn bitte quer über die Bühne an Wände? Also ich würde das weder mit meiner Mag Lite machen noch mit sonst irgendeiner Lampe...

Nicht mit Absicht natürlich. Nur ist mir schon öfter als einmal die Minimag aus der Tasche bzw. aus dem Holster gerutscht, und wenn Du bei der Gelegenheit gerade in etlichen Metern Höhe im Alu zugange bist, ist das genau der Effekt.

Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• krisusound
    Profi
    • 16. August 2004 um 10:51

hallo,

ach jungs das lernt man doch in der varanstaltungtechniker grundschule daß alles was aus taschen und holstern rausrutschen kann nicht auf die truss mitgenommen wird oder mit kurzen reepschnüren gesichert wird
    auch handys und geldbeutel

gruß kux

• PMN-Concepts
    Reaktionen
    1
    • 16. August 2004 um 20:42

ja nee, is klar... aber ich gehöre (auch wenn ich sonst alles drei mal sichere) nicht grad zu den Leuten, die ihre Mag anketten, wenn sie 5 vor Feierabend noch mal Alu-Climbing machen (müssen) ... und da bin ich hier scheibar nicht der einzige :lol:

• noiseshaper
    • 17. August 2004 um 18:53

meine AA-maglite is mir auch schon aus ca. 6m auf die bühne gefallen, eingeschaltet... war alles ok, bis auf die akkus, da hatte der obere einen schönen abdruck des unteren bekommen, war richtig eingedrückt... is wohl schön aufs gesicht gefallen

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 17. August 2004 um 20:38
    Zitat von "krisusound"

... das lernt man doch in der varanstaltungtechniker grundschule daß alles was aus taschen und holstern rausrutschen kann nicht auf die truss mitgenommen wird oder mit kurzen reepschnüren gesichert wird ...

Klar. Und der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon.

Du hast natürlich recht. Aber Du wirst auch zugeben, dass es keine Veranstaltung gibt, in der nicht gegen irgendwelche Regeln der Kunst verstoßen wird. Zumindest habe ich noch keine erlebt. Und mir ist es allemal lieber, wenn mein Zeugs auch mal einen Sturz überlebt.

Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• Der Lange
    • 17. August 2004 um 21:34

Solitaire am Schlüsselbund, 2xBabyzelle am Gürtel und die 6D neben dem Pult. Für jede Situation das richtige Licht !

http://www.myspace.com/noisesound78

• HippeliPA
    Profi
    • 23. August 2004 um 02:13

Was wollt Ihr bitte mit Maglite? Die taugen doch nur um jemanden damit zu schlagen. Kommt für die größe viel zu wenig Licht raus.

Ich habe nen Surefire AX8-Commander. Ist dank Accu auch wirtschaftlich. Allerdings sind die Accus von SF nicht gerade die besten.
    20Minuten und dann ist dunkel. Allerdings braucht man die ja nie am länger Stück. Ersatzaccu Ladegerät sollte man dabei haben.
    Normalerweise langt aber ein geladener Accu locker für eine Veranstaltung.

Neben Surefire soll Wolfseye noch sehr gut sein. Haben dann auch bessere Accus. Was sehr geil ist, das die auch noch Modelle mit Halogenkopf auf der einen und LED auf der anderen Seite gibt. Preislich auch so 100-200 Euro für Lampe mit Accus und Ladegerät. Aber es lohnt sich.

no virtual - no line - no EQs

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 23. August 2004 um 08:47
    Zitat von "HippeliPA"

Was wollt Ihr bitte mit Maglite? Die taugen doch nur um jemanden damit zu schlagen. Kommt für die größe viel zu wenig Licht raus.

Um die Einsatzmöglichkeiten zu erweitern, sollen jetzt ja die großen Maglites auch mit Noppen (natürlich nur für den rutschfesten Griff) und Vibrationsalarm rauskommen ... :twisted:

Jeremy

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement