Hat wer Erfahrung mit dieser Endstufe?
AOLONG Endstufe 4KW
-
Outbid -
11. August 2004 um 21:29 -
Geschlossen
-
-
Unter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12907&item=3832578351&rd=1 ist sie zu sehen.
-
die schaut so aalglatt aus, dass es fast unwohl ist. klingt alles klasse, aber irgendwie zu sauber.
das nun meine meinung.
tom
-
mei ist der tamp 3200 hersteller - natürlich hat die NICHT 40 Toshiba endtransistoren drin sondern 28 aber ebay ist ja geduldig ...

fürs geld ok als Bassamp
-
Hi,
er hat was von 40 "Leistungs(große)" Transistoren gesprochen, nicht von 40 Endtransistoren...:-)
Etwas irreführend, aber nicht unbedingt "unwahr"...
Fragt sich nur, ob die wirklich 2Ohm schafft und wirklich für ordentlichen Bass taugt und die NT-Auslegung gut ist...
-
Zitat von "TBF"
mei ist der tamp 3200 hersteller - natürlich hat die NICHT 40 Toshiba endtransistoren drin sondern 28 aber ebay ist ja geduldig ...

fürs geld ok als Bassamp
Moin, so schaut es aus ! Wir hatten vor ein paar Wochen ein Modell aus dem Container vorher da.
Ich glaube da war die Endtranistorenbestückung etwas besser (10 Pärchen/Kanal).
Im Bass wirklich gut ! Wenn einen das Gewicht nicht scheut, absolut ok !
Klanglich im Mittel/ Hochton einer PSE SM-900 (AB- Endstufe) hörbar unterlegen (hart, rauer, nicht so detaliert)Von der 2 Ohm Stabilität würde ich bei dem Modell mit 7 Endtransistorenpaaren absehen ! Wobei das Netzteil das mit Sicherheit mitmacht
Grüßle
Sven
-
das ist nicht der Hersteller der T-Amps.
-
raven es sit der hersteller der TAmps - informiere dich bitte mal - konntest Du ca. 8 meter vom Forumstqand auf der PLS aufm aolong stand erfahren die Frontplatte kann modifiziert werden ebenfalls die bestückung.
2 ohm kann er - obs klingt steht ja nicht dabei die Soa Protect greift da schon rechtzeitig ein
-
*bitte löschen* Doppelposting
-
TBF
andere Rückseite, anders Platinenlayout von Netzteil und Output-Stage.
warum bitte soll das jetzt der T-Amp sein wenn eigentlich alles anders ist.keiner der auf der PL&S ausgestellten Amps hat Ähnlichkeit mit den T-Amps gehabt. Haben dir die Chinesen gesagt dass sie die T-Amps bauen? Dann dürften sie dich wohl "angeflunkert" haben.
AOLONG baut nicht für Thomann, glaub es mir oder nicht.
-
Zitat von "TBF"
Frontplatte kann modifiziert werden ebenfalls die bestückung.
Wie kann man die Frontplatte Modifizieren?
Was meinst du mit der Bestückung? -
bei beidem meinte TBF dass der Chinese modifizieren kann. willst du dort kaufen kannst du aus verschiedenen Frontplatten aussuchen oder andere (mehr oder weniger leistungsfähige) Bauteile einbauen lassen. Je nach Wunsch oder Geldbeutel.
-
Wo kann man sich das Ansehen?
-
in China beim Hersteller, oder was meinst du?
-
Nein, meine gibt es da eine HP oder Bilder der unterschiedlichen Fronten usw.?
-
weiss ich jetzt keine, hab aber auch die Unterlagen von der PL&S nicht zur Hand, sorry.
-
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=20377&postdays=0&postorder=asc&highlight=aolong&start=0
Die Suchfunktion funktioniert doch :wink: -
Guckt mal da.
http://www.audiodiskussion.de/foren/hoerner/msg.php?idx=11253
Sieht doch mal gar nicht schlecht oder gerade billig aus.
Gruß,dbmax
-
mhh...wenn der Verkäufer bei ebay nicht so ne schlechte Bewertung hätte würd ich mir ja glatt eine kaufen....
Aber da geh ich lieber kein Risiko ein.Weiß jemand von euch wer die noch "so günstig" verkauft?
-
Hallo M4$T3R,
war mir meine M10 selbst in Mainz abholen.Wollte auch nicht so einfach 500 Euro an einen mir Unbekannten überweisen.Muß sagen das der Verkäufer wirklich ein sehr netter Kerl war und einen ehrlichen+kompetenten Eindruck bei mir hinterlassen hatte.Bis jetzt bin ich mit der Endstufe auch sehr zufrieden-vorallen klingt sie im Hochtonbereich nicht so müde wie andere Amp dieser Preisklasse.Und Kraft hat das Ding wirklich ohne Ende.Wenn du die brückst kann du fast jeden Lautsprecher killen.Eingesetzt wird sie aber zum Antrieb meiner zwei 21" Subbässe,allerdings ungebrückt weil ich es echt mit der Angst bekam als diese Riesenschüsseln +-20mm Hub ausführten und immer noch kein Ende der Leistungsfähigkeit der Endstufe in Sicht war.Mir ist es lieber das ungebrückt die Übersteuerungs-LED kurz flackert als das mir gebrückt die Bässe um die Ohren fliegen.
Gruß,dbmax
-