Die Horizontale Abstahlung liegt meistens so ungefähr bei etwa 15°.
Line Array von Mediazero
-
SuperSpeedy -
30. August 2004 um 17:25
-
-
Zitat von "SuperSpeedy"
Die Horizontale Abstahlung liegt meistens so ungefähr bei etwa 15°.
das ist nicht korrekt.
aber falls du die vertikale abstrahlung meinst, da sind 15° für ein line-array schon fast zu viel...
-
an dem vertikal winkel scheitert dann auch meistens der Selbstbau...
Die Hersteller lösen dieses Problem meist sehr aufwengig mit akustilinsen und in die front eingelassenden sehr breiten schallführungen auch ein guter 2"er braucht halt eine gewisse kompression um die mechanik zu schonen und auf pegel zu kommen...
Oft ist grade der Hochtonbereich ein auswahlkriterium was bei LAs die Spreu vom weizen trennt...
Das viele hersteller wie Nexo Geo oder L'Acoustic dosc gleich hingehen und sich was altbekanntes patentieren lassen halte ich für überflüssig... nun denn solln se doch :shock: :?
-
Gibt es baupläne von las die man mal zum versuch bauen kann ?
bei speakerstore gab es doch mal so was?.... -
das zeug gibt es so billig bei media zero. da lohnt der selbstbau nicht. außerdem ist ein selbstbau doch sehr aufwendig
-
Das stimmt aber ich find die dinger auf der homepage nicht mehr.
Außerdem weiß keine wie sie klingen und ich hät mal gerne bischen rumprobiert.
gruß tobi -
Zitat von "wora"
das ist nicht korrekt.
aber falls du die vertikale abstrahlung meinst, da sind 15° für ein line-array schon fast zu viel...
Ups, hab mal wieder Verwechselt.
-
bei dem 'teuren' mat wirst du sicher stundenlang probieren können. ich muß ja mal einen stab für meyer sound brechen. die waren extra hier und haben m1d vorgeführt. dafür ist das zeug halt nicht billig. es ist ein wertiges produkt!!
bei solchen billig produkten würde ich es kaufen wenn ich das geld hätte und dann gut. funzen wird es, aber ist sicher eher schlechter als hk einzustufen (ist mal ne vermutung)
und eins ist es mit sicherheit nicht: EIN PRODUKT, WELCHES IN DER PROFISZENE BESTEHEN KANN
also nix mit rider tauglich -
Das ist mir klar.
ich habe auch keine aufträge für die ich ein line array brauchen könnte.
aber mich hätte es einfach interessiert.
wenn die billig sind und auch gut gehen könnte man die halt auch für kleine sachen mit 1000 mann benutzten -
Hat jemand noch nen link zu dem media zero la ?
find die nichtmehr.
danke
gruß tobi -
es ist oft nicht eine frage wie laut ein system ist sondern wie es klingt. ich kann mit ner mediazero anlage sicher 1000 leute beschallen. die frage ist immer das wie es klingt!!
-
Ja das sehe ich auch so.
und aus diesem grund möchte ich mir ein urteil darüber bilden.
Das große line array von MZ hat doch sichelich noch niemand hier gehört.
ich denke einfach vielleicht ist es besser als viele hier denken..?
Hat noch jemand den link dazu ? -